Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac lässt sich seit 10.4.6 nicht mehr ausschalten

Mac lässt sich seit 10.4.6 nicht mehr ausschalten

Sarkis
Sarkis15.04.0623:24
Hi

Mein G4 Digital Audio lässt sich seite heute nicht mehr ausschalten. Dieses Problem kenn ich von einem anderen G4 her. Die Lösung war dort nochmals alles neu zu installieren.

Evtl. kennt aber jemand von euch die Lösung dieses Problems ohne das OS nochmals frisch aufzusetzen.

Besten Dank im voraus

0

Kommentare

Sarkis
Sarkis16.04.0611:30
Hat sonst bitte niemand Lösungen?
0
MacMark
MacMark16.04.0611:42
Was heißt "läßt sich nicht ausschalten"? Fehlermeldungen oder was? Geh mal in verbose-mode sarkis.
„@macmark_de“
0
Kekserl
Kekserl16.04.0612:20
dein mac hat doch sicher auch ein stromkabel, oder?

*sorry*
„fürzlbürzl...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.04.0612:32
Hast Du mal von der System-CD gebootet und die Rechte reparieren lassen?
0
Sarkis
Sarkis16.04.0612:56
@ mac-sysadmin
Ich habe mit Onyx und aber auch mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen - kein Erfolg.

@ MacMark
Wenn ich den Mac über die Funktion Ausschalten will, passiert nichts. Er fährt ihn nicht mehr runter. Es kommt keine Fehlermeldung.

Was ist Verbose Mode?

0
MacMark
MacMark16.04.0613:05
sarkis
Verbose mode heißt, Du sollst gesprächiger sein und mehr Infos rüberwachsen lassen.

Probier mal ob
sudo shutdown -h now
im Terminal Deinen Rechner runterfährt.
„@macmark_de“
0
Danyji
Danyji16.04.0614:02
Hier http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-laesst-abschalten-t22593-2.html findest du wahrscheinlich die Lösung.
0
Sarkis
Sarkis16.04.0618:47
Danyji<br>
Hier http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-laesst-abschalten-t22593-2.html findest du wahrscheinlich die Lösung.

Tatsächlich...es funktioniert!!! Besten Dank für den Tip



@ MacMark
Ich werdde mich nächstes mal bemühen etwas mehr gesprächiger zu sein. Trotzdem, danke euch allen
0
MacMark
MacMark16.04.0619:08
Was war die Lösung?
„@macmark_de“
0
darkzida16.04.0619:34
Höchstwahrscheinlich ein

sudo defaults write /Library/Preferences/com. apple.loginwindow Kiosk -bool NO

0
DonQ
DonQ16.04.0619:56
Manchmal führt ein Mac ein richtiges Eigenleben, selber gerade erlebt, und mit löschen einer .plist auch wieder behoben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sarkis
Sarkis16.04.0621:02
MacMark<br>
Was war die Lösung?

Ich hab den Tip von Danyji angewendet und den Mac ohne Probleme über die Ausschaltfunktion wieder runterfahren können. So wie es aussieht kann man wirklich übers Terminal mehr herausholen als mit all den Tools wie Onyx, Xupport etc.

0
MacMark
MacMark16.04.0622:16
Was genau hast Du denn gemacht?
„@macmark_de“
0
seaside15.04.0623:35
Kein Problem. Das ist Apple neues 'Non-deterministic Server Switcher' Feature! Degradier ihn zum Server

Ach ja: Sorry, ich habe keine Lösung zur Hand.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.