Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac dringend benötigt - München

Mac dringend benötigt - München

martin02.08.0321:57
Hallo,
<br>
<br>da ich mein ibook verkauft habe und mir bei ebay einen Imac ersteigert habe, der Verkäufer sich aber weigert mir diesen zu verkaufen - Gebot wohl zu niedrig - wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand im Umkreis von München einen Mac zum Verkauf übrig hat.
<br>
<br>schon mal danke
<br>
<br>Martin
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0322:14
<b>wie bitte?!?!</b> Wende Dich schleunigst an eBay - Ich bin zwar kein Jurist, aber soviel weiß ich: Wenn Du den Zuschlag bekommen hast, dann ist das bindend! Natürlich könnt ihr Euch (Verk. / Käufer) auf einen Vergleich einigen (Entlassung aus dem Vertrag gegen Zahlung von Summe X), ansonsten <b>muss</b> der Verkäufer dan Mac rausrücken! Das wäre ja noch schöner...
<br>Viel Glück, und berichte mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo02.08.0322:21
Martin
<br>Ich stimme Ties-Malte zu. Wende dich umgehend an Ebay!
<br>
0
ametzelchen
ametzelchen02.08.0322:23
..ich kann Ties_Malte nur beipflichten..lies mal das "Kleingedruckte" bei ebay..Du hast aus dem zustande gekommenen Vertrag rechtliche Möglichkeiten gegen solche unlauteren "Dealer" vorzugehen...bin auch kein Anwalt, weiss aber, dass ein entfernter Bekannter mal ähnliche Probleme hatte und letztendlich doch noch zu seinem recht gekommen ist..wieviel Bewertungen hat denn der Verkäufer??..wenn er nämlich von ebay gesperrt wird tut ihm das weh...hilft Dir zwar nicht weiter, wenn es so kommen sollte...aber..bleib auf alle Fälle am Ball und lass Dich nicht wehrlos abzocken..VIEL GLÜCK und ERFOLG!!!!!!!!!
0
martin02.08.0322:26
jep hab ich ja schon alles gemacht. Naja hab nur n haufen Ärger und die ebayidioten machen eh nix. Und Anwalt bringt ja nix, bis ich das alles durch habe und den mac eventuell irgendwann bekomme is der eh nix mehr wert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0323:16
Mensch Martin, wenn Du keine Rechtsschutz hast (wenn man sie braucht, hat man sie nicht und umgekehrt), dann gehe zur Rechtsberatung und versuche die große Keule zu schwingen (manchmal reicht ja schon die Androhung einer Klage mit Fristsetzung).
<br>
<br>Ich kenne mich damit tatsächlich nicht aus, aber möglicherweise wird der Mensch dann insofern schadensersatzpflichtig, als dass er den Diff.betrag zu einem gleichwertigen Mac tragen muss.
<br>
<br>Und mache Druck bei eBay, weil Du das Projekt dringend fertig machen, die Examensarbeit schreiben musst, was weiß ich.
<br>
<br>Und poste auch in den anderen Mac-Foren , irgendwo treibt sich bestimmt ´n Anwalt rum, der Dir, zumindest was die Vorgehensweise angeht, Schützenhilfe geben kann.
<br>
<br>Und poste doch mal bitte (auch in den anderen Foren) den link zur Auktion; das wäre doch gelacht, wenn Dir da nicht geholfen werden könnte, denn bei eBay-Betrügereien hält die Mac-Community i.d.R. sehr zusammen.
<br>
<br>Sollte es sich dann auch noch um ein irgendwo aktives Mac-Forenmitglied handeln, könnten diese Veröffentlichungen doch nur hilfreich sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0300:09
Martin
<br>
<br>Was für ein Mac, zu welchen Preis ? Ist aber auch egal, da ist vertrag vertrag und der andere muss den Mac verkaufen-das ist halt das Risiko bei E-Bay, dagegen kann man sich nur mit tricks absichern und wenn der das nicht gemacht hat-pech gehabt.
<br>
<br>Eventuell ein Einschreiben an E-Bay,schlechte Bewertung, Amtsgericht Rechtsberatungsstelle, Verbraucherschutzstellen ?
<br>
<br>Sonst siehe oben
0
Martiny
Martiny03.08.0300:25
Naja juristische mails hab ich schon verfasst. Habe sogar über ein anderes Mitglied die handy nummer erfahren, aber beim wort powermac verstand der Verkäufer mich nicht mehr. Ich schaute vor Ort verbei und wurde abgewimmelt weil sie gerade umziehen und sollte mich wieder per handy melden. Das handy war dann aus und und. Dann kam ne mail ich solle mich an die Firmenanwälte wenden und das sie eine Gütergemeinschaft führen und blabla
<br>
<br>hier der link zur Auktion:
<br>
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2743803346&category=19520&rd=1
<br>
<br>sorry hatte mich oben vertippt: meinte nicht imac sondern powermac ;p
<br>
<br>handelte sich um einen 800er G4 mit superdrive (hab ich noch erfragt - 4 Tage vor Auktionsende...)
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0301:08
Verbraucherzentrale-5€ für juristische Beratung, Zettel und Papier und etwas Glück mitnehmen und du kannst an der richtigen Stelle Druck machen und den Wertverfall abziehen bis du das Gerät bekommst, auf der anderen Seite kriegst du für 100-200€ mehr schon ein neues gerät(G4 1,25Ghz), wenn auch nicht mit der Austattung.
<br>
<br>Also wenn dir langweilig ist, richtig juristisch vorgehen(Mails kannst du dir da wirklich sparen, ausser an e-bay), anderen Mac kaufen und wenn der andere weich wird einen Vergleich machen und
<br>
<br>
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0301:09
=
<br>
0
Martiny
Martiny03.08.0301:11
Hab eigentlich nicht die Zeit und Lust mehr mich groß mit dem zu befassen. Hatte deswegen schon genug Aufregung, Benzinkosten und Zeitverlust. Deshalb such ich ja momentan einen neuen
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0301:20
Also Firmenanwälte - das lasse Dir mal nicht einreden! Er ist als Privatmensch aufgetreten und hat privat verkauft. Wenn er Firmeneigentum verkauft hat, ist das seine Sache, nicht Deine, sonst hätte er als Firma auftreten müssen. Aber die dann fälligen Abgaben (und vor allem den ganzen Buchhaltungssch***) wollte er wohl sparen?
<br>
<br>O.K., er versteht es auch, Nebelbomben zu werfen... Aber Du hast doch wohl noch nix überwiesen, oder so? Vor allem, wenn er jetzt umzieht? Hast Du Dir wenigstens die neue Adresse geben lassen?
<br>
<br>Gut, eine negative Beurteilung hat er ja schon, Deine hat er sicher. Du musst wissen, was Du tun willst und ob Dir die Neg-Beurteilung reicht, aber ich würde die o.g. Schritte gehen, wenigstens öff. Rechtsberatung, eBay löchern und Verbraucherzentrale, denn das kostet Dich erstmal nicht viel (naja, Nerven halt, bringt aber auch Erfahrung, und ein echt gutes Gefühl, wenn Du´s packst gegen ihn).
<br>
<br>Andererseits, einen Rechner zu kaufen von Jemandem, dem man nicht wirklich vertraut, und wenn da dann was dran ist... vielleicht wäre ´n Deal mit Vertragsauflösung ja nicht das Schlechteste, aber da frage besser ´nen Anwalt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martiny
Martiny03.08.0301:25
Nein, überwiesen habe ich nichts bin doch nicht doof. Hätte ja auch bar bezahlt. Naja hoffe der Rechner raucht wenigstens ab. Das wär ne gerechte Strafe.
0
ametzelchen
ametzelchen03.08.0301:39
...das mit der "gerechten" strafe ist natürlich aus deiner sicht nachzuvollziehen, hilft dir aber nicht wirklich weiter...habe mal bei uns im forum von macroots in berlin vor opm_rk gewarnt...denke auch, dass dies ein weg ist , solchen typen den garaus zu machen, indem ihr betrug möglichst breit in die öffentlichkeit gestellt wird...
0
ich will mitreden03.08.0303:06
wenn du dir jetzt einen anderen rechner kaufst hast du trotzdem anspruch auf ersatz für den dir durch die nichterfüllung des kaufvertrages entspandenen schaden und aufwendungen etc.
<br>du solltest dich möglichst mit jemandem von der verbraucherzentrale oder so unterhalten und dann per einschreiben mit rückschein deine forderungen mit fristsetzung zustellen.
<br>wenn darauf hin nix passiert setzt du ihm eine nachfrist und wenn die verstereicht kannst du beim amtsgericht eine zahlungsaufforderung (heisst glaub ich anders - fällt mir im moment nicht genau ein) beantragen. die wird ihm offiziell zugestellt (kostet dich je nach streitwert relativ wenig - die kosten trägt bei erfolg er). wenn er nicht innerhalb der darin festgeschriebenen frist zahlt oder widerspruch einlegt wird gepfändet.
<br>
<br>
0
Ralf03.08.0303:21
ich würde sagen wir reden das jetzt schön:
<br>geh mal davon aus, das jemand der sich so verhält, sowieso ein abzocker ist. weiter gehen wir davon aus , das dieses gerät sowieso schon irgendwo einen defekt hatte. weiter bleibt zu hoffen, das diese person an irgendjemand verkauft, der noch viel abgepitschter ist und ihn nachher verklagt.
<br>rückmeldung an ebay auf jeden fall, und schau doch mal in den foren nach, dort werden auch immer rechner angeboten, wie ich hoffe von seriösen verkäufer innen.
<br>jede aufregung über solche idioten schadet nur dir selbst.
<br>viel glück
0
martin03.08.0313:11

<br>
<br>Sehr geehrter Herr ,
<br>
<br>bedingt durch unseren Privat- und Firmenumzug ist das Objekt heute in
<br>Hamburg durch die Spediditon angeliefert worden. Aus diesem Grund und
<br>dem
<br>Recht auf Rücktritt eines Vertrages machen wir von selbigen hiermit
<br>Gebrauch.
<br>Gerne teilen wir auf Nachfrage Ihrerseits die Anschrift unserer
<br>Firmenanwälte mit. Wir erwarten selbiges von Ihnen, um weiteren
<br>Schriftverkehr über unsere Anwälte laufen zu lassen!
<br>
<br>Mit freundlichen Grüßen
<br>Sabine Kauschinger
<br>Vision-of-Beauty
<br>Media-7
<br>Info@Vision-of-Beauty.com
<br>
<br>Dieser Brief ist doch lächerlich, jedoch schreibe ich die Sache nun ab. Wenn Ihr einen PM oder Imac oder auch ein Ibook 12,1 habt bitte macht mir ein Angebot.
<br>
<br>Viele Grüsse
<br>
<br>marting
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0314:17
natürlich ist das lächerlich! (HH, ja? na...!)
<br>
<br>Oh, und eine mehr als aussagekräftige Homepage: http://www.vision-of-beauty.com/ Aus der sprüht einem die Proffessionalität förmlich entgegen...
<br>
<br>Auch "Media-7" hat etwas höchst Individuelles, kaum Verwechselbares...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.08.0315:00
Martin
<br>
<br>Hi,
<br>Verkaufe meinen Rechner, sobald ich in schätzungsweise einem Monat meinen G5 hab.
<br>Es ist ein Powermac G4 mit 450 Mhz AGP, 80 GB Festplatte, 768 MB Ram, Radeon 8500 mit 64 MB DDR-Ram, und Sony 16/40/10 CD/RW.
<br>
<br>
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0315:11
....sowie die Fingernägel, zahlen und vieleicht spaß haben...vieleicht kriegt Martin ja Rabatt bei einer Ihrer "Kolleginnen".
<br>
<br>Aber bei einer "in Rente" aus dem "Gewerbe", würde Ich auch vergessen und mich nach einem anderen Mac umschauen.
<br>
<br>
0
Martiny
Martiny03.08.0315:12
danke für das Angebot, aber das wäre mir eine zu lange Wartezeit
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0315:12
Posting war zu Ties-Maltes posting.
<br>
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0315:16
Martin
<br>
<br>schau doch mal am Mittwoch im Apple Store(Deutschland)
<br>
<br>http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
<br>
<br>Gruß
<br>
0
Martiny
Martiny03.08.0315:28
hab leider keine Kreditkarte
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0315:37
Martiny
<br>
<br>soll Ich jetzt auch noch erklären wie man an eine Kreditkarte kommt ?
<br>
<br>...am besten du sprichst mit deiner Bank und erklärst denen das, manche Onlinebroker bieten auch eine gratis dazu wenn du Kunde bist oder du leihst dir eine aus, bittest jemanden mit Karte dazu.
<br>
<br>Allerdings war im Refurb-Angebot Deutschland 2-3 Wochen hintereinander kein Angebot, also ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen.
0
Steffel
Steffel03.08.0315:37
Vision of beauty? Die würde ich erstmal verklagen, weil sie kein Impressum oder eine Anbieterkennung auf ihrer Seite haben!!
<br>
<br>Grüße
<br>
0
Martiny
Martiny03.08.0315:43
Naja ich bin Student und bekomm bestimmt keine Kreditkarte und ma ehrlich - wer leiht jemanden bitte schon eine Kreditkarte? Trotzdem danke.
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0315:56
Student ? Trotzdem, du hinterlegst das Geld bei der Bank und lässt dir einen Kreditkartenrahmen über genau diesen Betrag geben und gibst diese Karte nach dem Kauf dann zurück, kommt natürlich auf die Bank an ob die das machen. Wird dich vielleicht etwas kosten.
0
JuergenB
JuergenB03.08.0316:04
Geh mal zu deiner Hausbank, ich hatte schon damals als Schüler die "goldene Kreditkarte"
0
Rotfuxx03.08.0316:07
Natürlich bekommst du als Studi ne Kreditkarte ... Visa und Co. werben explizit dafür mit niedrigen Gebühren.
<br>
<br>Ich habe mir eine Karstadt-Kreditkarte geholt (Ist ne stinknormale Mastercard), weil kostet nichts und bringt Digi-Points ... sieht halt nur ein bissel lächerlicher aus.
<br>
<br>"Und wie wollen sie bezahlen?"
<br>
<br>"Mit meiner Karstadt-Credit-Card"
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0316:17
Oder gucke mal (gerade als Studi!) hier vorbei: http://www.macatcampus.com (oder .de oder .info, gehen alle), Mail schicken und Zugangs-PW geben lassen. Dann haste ´n Neugerät zu recht guten Konditionen, da bin ich gar nicht mal sicher, ob ´n refurb. noch billiger ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0316:37
jetzt mal was ganz anderes,
<br>
<br>wer in München wohnt, kann sich auch einen Mac kaufen, kostet doch nur 1 (eine!) Monatsmiete.
<br>
<br>
<br>Die spinnen, die Münchner in ihrem "großen Dorf" zu mindestens mit ihren Immobilien.
<br>
<br>
<br>
0
Pinguin03.08.0317:18
Jetzt mal nichts gegen die münchner
<br>*auchausmünchenkommt*
<br>sonst fühlt sich mein nationalstolz verletzt
<br>Mit freundlichen Grüßen
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0317:52
Pinguin
<br>
<br>Findest du nicht das die Münchner Mietpreise jenseits von gut und böse sind?
<br>
<br>Ich hatte drei Monate ´ne Freundin in München und habe Münchner Bekannte, die sagen selber, das München immer noch ein großes Dorf ist und viel zu teuer.
0
Martiny
Martiny03.08.0320:50
München ist definitiv die schönste Stadt Deutschlands und gehört neben Paris zu den schönsten Städten der Welt. Die jenigen die sich das nicht eingestehen können, weil sie sich entweder München nicht leisten können, keine Wohnung finden oder aus sonst einen Grund neidig sind, bitte ich dies für sich zu behalten. Ich schreib ja auch nicht alle Berliner sind Nazis oder so einen absoluten Schwachsinn. Aber dies tut nichts zum Thema und ist eindeutig ot.
<br>
<br>besten Dank
<br>
<br>Martin
<br>
<br>P.S. Vielleicht sollten sich Deine Bekannte nicht nur im Hasenbergl rumtreiben
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0321:25
Martiny<br>
München ist definitiv die schönste Stadt Deutschlands... Die jenigen die sich das nicht eingestehen können, weil sie sich entweder München nicht leisten können, keine Wohnung finden oder aus sonst einen Grund neidisch sind...
<br>Stimmt, ist komplett OT, und echt voll daneben.
<br>Es gibt auf der Welt wahrlich viele schöne Flecken und viele Städte mit ihrem je eigenen Charme, trotz immer einheitlicherer Innenstädte. Aber es ist genau diese Art von Arroganz, die ich offengestanden so zum Kotzen finde (Minderwertigkeitskomplex?) - München als Nabel der Welt *lol!* (dabei besteht dieses Großdorf doch zum größten Teil aus Zugezogenen, und im Radio tönt die bayerisch-geschwellte Brust, lächerlich!). Ich habe wenige Städte kennengelernt, wo dieser geheuchelte Wir-Quatsch so zur Schau gestellt wird...
<br>
<br>(btw die Mieten sind nicht nur in München explodiert; nur, um das zu erkennen, muss man schon mal den Blick über den Alpen- äh, Tellerrand heben).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote03.08.0322:12
Martin
<br>
<br>Das ist mir jetzt wirklich zu blöd, Münga zur schöhnsten Stadt zur erklären, du Haderlump.
<br>
<br>Weit scheinst ja no net aussekumma zu sein, sonst würst Paris niemals mit deim blöden Kaff vergleicha.
0
Don Qijote
Don Qijote04.08.0303:00
eine IBM corporate Carte und eine AMEX Platinum, fehlt mir noch...schaumermal.
0
ssb
ssb04.08.0314:52
Martin: Ich würde es bei einer schlechten Bewertung belassen und mich wirklich woanders umsehen. Bei diesem Geschäftsgebahren musst Du gar davon ausgehen, dass dieser Rechner nie existiert hatte, oder bei der Produktion von "vision-of-beauty" Filme (den Inhalt kann man sich vielleicht vorstellen) zuviel Schmutz abbekommen hat (inhaltlich wie auch äußerlich). Das mit der Abmahnung wegen des fehlenden Impressums wäre noch lustig, bringt Dir aber nix.
<br>
<br>@@ Don Qijote: Ich habe mich über Deine Beiträge in diesem Forum schon wiederholt geärgert. Die sind meist OT und nützen (außer Deinem Ego) niemandem. Oft sind Deine Postings sogar beleidigend. Ich möchte Dich hiermit (vielleicht im Namen anderer Betroffener) höflich darum bitten, von solchen Postings in Zukunft abzusehen. Wir wollen hier miteinander diskutieren und nicht gegeneinander. Manche können sich übrigens nicht aussuchen, wo sie leben, arbeiten oder studieren.
0
Don Qijote
Don Qijote15.08.0317:52
ssb
<br>
<br>das ist völlig dein Problem und interessiert mich überhaupt nicht. Auch scheinst du keine Ahnung zu haben was das Hasenbergl, bzw. der Haderlump ist, sonst könntest du das verstehen, aber genug der Oberlehrerhaften Kommentare, das ist ja dein Metier.
0
Bernhard Krug03.08.0305:12
Vergiss es einfach, Du kriegst weder den Mac noch Schadensersatz etc.. Wenn er ihn nicht rausgeben will, gibt er ihn einfach nicht raus. Du müssest jetzt zu einem Anwalt gehen und den Kerl selbst zuvor ordentlich mahnen. Ja genau.. Einschreiben Rücksein.. und der erste zehner fliegt davon. Der Anwalt wird für den ersten bösen Brief und die Beratung sicherlicht 200,- EUR oder so etwas berechnen.. Die Kohle kriegst Du aber nur wieder, wenn Du gegen den Kerl vor Gericht gewinnst. Bei einem Vergleich, oder wenn das alles vorzeitig eingestellt wird (weil er ihn rausgerückt hat; du kein Geld mehr für Anwaltsbriefe zahlen willst; er unauffindbar ist etc...) bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen..
<br>Denk Dir einfach &rsquo;"Arschloch, blödes" und such&rsquo; Dir was neues..
<br>
<br>
0
Bernhard Krug04.08.0302:51
Auf jeden Fall kriegt man als Student jede Kreditkarte. Ganz einfach ist es bei Barclays!! Über forstudents.de kriegst du eine, mit der du in münchen auch günstiger saufen gehen kannst.. Ich bin Student und Habe von Amex bis Visa über Mastercard jede..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.