Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac-Zugriff auf Linuxserver

Mac-Zugriff auf Linuxserver

MichaelKra30.01.0713:39
Hallo, ich habe Probleme beim Einrichten meines Netzwerkes. Habe eine PC über Samba an einen Linuxserver angebunden. Funktioniert. Möchte jetzt weitere Mac_Clients integrieren mit MAcOSX. Was muss ich machen, damit die Macs angemeldet werden können. Ein Zugriff über Samba gelingt mir nicht!
0

Kommentare

MichaelKra30.01.0713:51
Habe ich gemacht! Erhalte die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, da einige Daten in smb... nicht gelesen werden oder geschrieben werden konnten. Fehler 36
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0715:17
Jop, dann stimmt was in der Samba-Server Konfiguration nicht

Alternativ kannst noch unter Programme @@ Dienstprogramme @@ Verzeichnisdienste.app schauen, ob ihr in der gleichen Arbeitsgruppe seid und ob SMB überhaupt aktiviert ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0716:47
Also der Windows-Rechner kann auf den Samba-Share zugreifen, aber Mac OS X Clients können das nicht. In dem Fall würde ich sagen, liegt das Problem nicht bei den OS X Clients, sondern beim Linux-Rechner, wie Jaguar schon sagte.

Wie sieht denn deine smb.conf aus?
„bin paranoid, wer noch?“
0
kai!
kai!30.01.0713:40
Apfel + K drücken, dort im Fenster eingeben:
smb://SMBSERVER und verbinden.
0
AndyB30.01.0716:01
Oder du benutzt gleich Netatalk http://netatalk.sourceforge.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.