Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac - Time Capsule - Fritz!Box - wie am besten verbinden?

Mac - Time Capsule - Fritz!Box - wie am besten verbinden?

Boedefeld03.10.1017:17
Hallo,
ich besitze die oben genannten Geräte (iMac, Fritz!Box 7240 und eine Time Capsule) nun würde ich von euch gerne mal wissen wollen, in welcher Reihenfolge man diese Geräte am besten verbinden sollte.

Time Capsule und Fritz!Box stehen direkt nebeneinander und das vielleicht einen Meter vom iMac entfernt.
Das ist der Grund, weshalb ich mir nun überlegt habe sowohl Fritz!Box und die Time Capsule (der Geschwindigkeit zuliebe) per LAN-Kabel anzuschließen.
Doch der iMac bietet nur einen LAN-Port. Wie sollte man das Ganze nun anschließen?

Time Capsule an die Fritz!Box und die Fritz!Box an den iMac?
Fritz!Box weiterhin per WLAN nutzen und die Time Capsule direkt an den iMac?

Gibt es irgendwas zu beachten hinsichtlich der Geschwindigkeit?

Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Gruß und Dank im voraus,
Boedefeld
0

Kommentare

christian8903.10.1017:25
Ich habe hier einen O2 DSL Router und die TimeCapsule im Einsatz. Da man den O2 Router benutzen MUSS damit man überhaupt telefonieren kann, habe ich die Installation wie folgt vorgenommen:

- O2 Router an Telefondose, WLAN, FIREWALL und Inhaltsfiler ausgeschaltet. UpnP angeschaltet alle Netzwerkkabel getrennt. .
- Time Capsule per Kabel an den 1. Port des O2 Routers
- Time Capsule hat dann den Betrieb im Bridge Modus vorgeschlagen. Bei der 1. Frage auswählen, dass man kein WLAN hat und ein neues Netzwerk einrichten möchte.

Dann sieht es so aus:
- Du hast ein WLAN TimeCapsule
- Du schliesst alle Ethernet-Kabel an die TimeCapsule an
- Du kannst die schnelle 802.11n Technik nutzen inkl. Dualband Betrieb.

Wenn Du bei der FritzBox von Router in den Bridge Modus schalten kannst, mach das!
0
FritzBox03.10.1017:39
Also:

DSL < Fritzbox < TimeCapsule < iMac

An der Fritzbox das Wlan aus.
Die TC auf Bridge-Modus stellen und Wlan an.
Der iMac an die TC weil die Gbit-Ethernet hat. Die Fritzbox kann nur 100Mbit.

So hatte ich das bis vor kurzem mit einer Airport Extreme umd einer Fritzbox 7270.
Wurde vor kurze durch eine Fritzbox 7390 (inkl. Time Machine) ersetzt.
0
Boedefeld03.10.1020:15
Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
Dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende zu tun habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.