Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac TV und Macbook Pro Hilfe!!!

Mac TV und Macbook Pro Hilfe!!!

mik01.02.1011:59
Ich suche und suche und find rein garnichts ...
Ich möcht ein Apple-TV anschließen und mit dem in meinem MacBookPro integrierten AirportExtreme und damit Itunes verbinden ... geht das überhaupt? (Hoffentlich ) und wenn ja, dann wie? Ich find wirklich nirgends eine Anleitung ...
Danke schonmal für eure Hilfe, Mik
0

Kommentare

pathip
pathip01.02.1012:09
Hast Du W-Lan daheim? Wenn ja, müssen AppleTV und das MacBook Pro im selben Netzwerk sein.

Wenn nein, solltest Du mit Deinem MacBook Pro ein drahtloses Netzwerk erstellen und dein AppleTV an diesem Netzwerk anbinden.

iTunes erledigt normalerweise den Rest wenn es AppleTV im Netzwerk gefunden hat. Dazu noch in den iTunes Einstellungen "nach AppleTVs suchen" aktivieren (oder so ähnlich)
0
mik01.02.1012:13
Hi, WLan hab ich nicht. Ich dachte, ich verbinde das Macbook über Airport direkt mit dem Apple-TV!? Geht das überhaupt ...
Danke und Gruß, Mik
0
pathip
pathip01.02.1012:15
Doch das geht, hab ich doch auch geschrieben

Erstelle mit deinem MBP ein drahtloses Netzwerk und klinke Dich darin mit deinem AppleTV ein. Starte iTunes, lass iTunes nach Deinem AppleTV suchen und gut ist.

Die Funktion drahtloses Netzwerk erstellen sollte erscheinen wenn Du auf das Airport Symbol in der Menüleiste klickst.

0
mik01.02.1012:23
Hi,
gut zu wissen, daß es gegen sollte.
Also Airport aktivieren - Netzwerk anlegen - Namen vergeben. Das Netz wird von anderen Macs oder vom Iphone gefunden, und ich kann mich auch verbinden, nur das Apple TV findet nichts, sollte aber ...
0
mik01.02.1012:24
... ach ja, die Fritzbox von meinem Nachbarn zeigt AppleTV an ...
0
sailent01.02.1012:56
Erstelle mit deinem MBP ein drahtloses Netzwerk und klinke Dich darin mit deinem AppleTV ein. Starte iTunes, lass iTunes nach Deinem AppleTV suchen und gut ist.

Das habe ich vor einem Jahr oder so einmal probiert, und da hat es auch nicht geklappt.

@mik: was spricht gegen eine Airport Express ?
0
mik01.02.1013:03
Ich nehme an, das geht tatsächlich nicht, ein Macbook und AppleTV über Airport zu verbinden (Wenn man beim Airport-Netzwerk vom Macbook nicht auch noch ettliche Details in der Netzwerk-Konfiguration einstellen muß)
@salient: spricht nichts dagegen, ist vielleicht sogar die bessere Lösung
0
mik01.02.1014:13
@salient:und wo wär dann eine Airport Express oder auch Extreme anzuschließen, wenn mein Internet zunächst durch ne Fritzbox (Leider ohne Wlan) und dann zu den Computern läuft?!
0
pathip
pathip01.02.1014:22
Du tust einfach so, als wäre die Airport Station ein Computer.

Du nimmst also das Ethernetkabel das bisher zum Computer geht und steckst es an den Ethernetport der Station.

Natürlich kannst Du auch den Computer angsteckt lassen und einfach ein neues zusätzliches Kabel mit der Fritzbox (sofern dort noch genügend Steckplätze frei sind) und der Airport Station verbinden.
0
mik01.02.1014:24
Super, danke!!
dann ist alles klar ...
0
mik01.02.1022:33
Zur Ergänzung: Vielen Dank für die Hilfe ... Airport Extreme hängt nun im Netz, lässt sich aber nur über Os 10.5. konfigurieren. Apple TV am Fernseher, im Moment nur sw und alle Filme auf Englisch, aber das bekomm ich auch noch hin ... wenns denn kein Computer ist, spart Apple da etwas an den Anleitungen ...
Gruß, Mik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.