Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-TV-Gratisfilm läßt sich nicht laden

Mac-TV-Gratisfilm läßt sich nicht laden

A.Wedel
A.Wedel26.03.0801:38
Hallo!

Mac-TV hat vor ein paar Tagen einen Bericht über Time Capsule veröffentlicht. Dieser soll über iTunes gratis zu laden sein. Klappt aber nicht! Er taucht in der Liste aller kostenlosen Einträge nicht auf.

Wer weiß Rat?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0802:46
So gelangen Sie zum Film: Wenn Sie den Video-Podcast bereits abonniert haben, lädt er automatisch (oder Sie klicken in iTunes auf "aktualisieren"). Wenn Sie den Podcast noch nicht abonniert haben, klicken Sie auf den Link zum Artikel. Daraufhin startet iTunes und führt Sie zum Podcast. Klicken Sie dort auf "Abonnieren". Wichtiger Tipp: Weil der iTunes-Store sich nur von Zeit zu Zeit aktualisiert, wird der neue Film oft noch nicht angezeigt. Klicken Sie trotzdem auf "Abonnieren". Danach klicken Sie in der Seitenleiste von iTunes auf "Podcasts". Jetzt sehen Sie den Film in einer Liste und können ihn auswählen. (fen)
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0812:58
Jörn Dyck
Das habe ich auch getan, aber der Film ist ja schon Tage alt. Da kommt immer noch nichts...
Haben denn schon andere User darauf zugreifen können?

0
Schildie
Schildie26.03.0813:10
hast du seit dem abonnieren schon mal aktualisiert?
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0813:15
Schildie
Schon mehrmals!

Der Film wird in der iTunes-Liste gar nicht erst angezeigt (siehe Bild).

0
Oemmel26.03.0813:22
Das Problem hatte ich bisher auch immer! Man kan aktualisieren ohne Ende, es passiert nichts. Auch ein entfernen des Podcasts und erneutes abonnieren hilft nicht. Der Gratisfilm zu TimeCapsule ist jedoch der erste, der bei mir auf Anhieb verfügbar war. Weiß auch nicht, warum es plötzlich funktioniert.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0813:22
Vielleicht hilft es, wenn Du

1. in iTunes in der linken Spalte auf "Podcasts" klickst
2. rechts den Mac-TV-Podcast einmal anklickst, sodass die Titelzeile markiert ist
3. unten auf "Abmelden" klickst
4. dann an der der gleich Stelle auf "Abonnieren" klickst.

Dadurch holt sich iTunes die neuen Daten und stellt sie in einer Liste dar. In dieser Liste müsstest Du den Film finden.
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0813:23
Oemmel
Sehr ärgerlich! Bislang hatte ich dieses Problem nämlich noch nie. Und diese Episode hätte ich dafür umso lieber! Mal sehen... vielleicht tut sich ja noch was.

0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0813:27
Jörn Dyck
Nein, hat leider auch nicht geklappt. Was mich stutzig macht, ist, daß die gewünschte Episode ja gar nicht erst in der Liste auftaucht (s.o.).

0
Fritze26.03.0813:32
Das hatte ich bis jetzt immer, bei mir half nur warten
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0813:44
Ich glaube, es wird einfach die LOKALE Liste mit der im iTunes-Store verwechselt. Und es wird vermutlich auch die "linke Spalte" LOKAL (also ganz links) mit einer Spalte im Store verwechselt.

Wer den Podcast bereits abonniert hat, klickt GANZ LINKS (*schrei!*) (nicht im Store) auf "Podcasts". Dann weiter mit Punkt 2 meiner obigen Anleitung.

Wer den Podcast noch NICHT abonniert hat, muss ihn zuerst abonnieren. Und zwar im Store.
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0813:51
Jörn Dyck
Ich muß noch mal stressen!

Ich habe das echt so gemacht, wie Du beschrieben hattest. Im STORE!!!!! das Teil aboniert, aber es wird nur der Begrüßungstrailer ("Mac-TV.de Gratis-Videos", Laufzeit: 2:41 Min.) geladen. SONST NIX!

Und wie Du der Liste oben entnehmen kannst (die ist aus dem iTunes-Store kopiert), taucht die aktuelle Folge dort nicht auf.

ABER ICH WILL DIE DOCH SEHEN!

Kleine Anmerkung: Kann die nicht jemand kurzzeitig auf 'nem FTP-Server bereitstellen? Vielleicht ist das ja gerade noch so halblegal.

Andreas

0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0813:53
Sorry, unsere Filme werden nur von uns verbreitet, nicht über die FTP-Server von sonstwem.
0
Oemmel26.03.0813:53
Merkwürdig finde ich, dass ich bestimmt 30 Podcasts abonniert habe, das Problem aber leider nur bei Mac-TV auftritt. Oder hat das auch jemand bei einem anderen Podcast? Dann könnte man das mal testen.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0813:55
Die neueste Folge wird in der Liste im Store nicht angezeigt. Deswegen muss man den Podcast im Store abonnieren, indem man auf "Abonnieren" klickt.

Anschließend klickt man in der LOKALEN SEITENLEISTE (nicht im Store!) auf Podcasts. Nun wird eine Liste eingezeigt. Jetzt klickt man unten auf "Aktualisieren". Daraufhin holt sich iTunes die neuesten Daten. Jetzt taucht der Film in der Liste auf. Lokal -- nicht im Store.
0
JanB26.03.0814:00
Ich habe/hatte solche Probleme auch immer beim MacTV PodCast! Alles beschriebene von Jörn half nichts bzw mal ja mal nicht (absolut nicht nachvollziehbar), daher guck ich jetzt halt keine Gratisfolgen mehr!
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)26.03.0814:05
Ihr verwechselt vermutlich die Liste aus dem iTunes Store mit der lokalen Liste, die man sieht, wenn man den Pocdast abonniert hat (nicht im Store).
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0814:08
Aaaaahhhhhh! Sehr peinlich!

Jörn Dyck, Asche auf mein Haupt!

In der linken Seitenleiste bei iTunes bei Podcasts, da draufklicken, dann befindet sich neben dem "Mac-TV-Gratis-Videos" ein kleines Dreieck.

DA DRAUFKLICKEN!!!!!!

Dann kommen alle kostenlos zu ladenden Episoden als neue Liste, und man kann sich die gewünschte aussuchen und herunterladen.



Komplizierte Technik... connecting people!



0
JanB26.03.0814:08
Das bekomme ich so gerade noch hin die auseinander zu halten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.