Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro - Fragen ùber ihn

Mac Pro - Fragen ùber ihn

Tomino
Tomino25.08.0613:20
Hallo!
Ich habe einige Fragen ùber den Mac Pro, da ich auch in Erwàgung ziehe mir einen zu kaufen.
Also
1. Gibt es bei dem Ram Sticks wirklich solche massiven Geschwindigkeits einbusen?

2. Ist Bootcamp schon in der erforderlichen Version herausgekommen, damit der Mac Pro auch mit Windos und der ATI 1900 XT làuft?

3. Lohnt es sich eventuell, in den Mac Pro die zwei 7300 einzubauen anstatt die ATI 1900, wenn man unter XP spielen mòchte? (SLI-Modus)?
Sind die beiden zusammen schneller als die ATI?

4. Ist der Mac Pro erweiterungsfàhig? Sind die Rams auch fùr die Zukunft sicher?

Ich habe alle diese Bedenken, da ich mir einen Kaufen mòchte, und nicht auf das Spielen verzichten mòchte. Anfangs hatte ich nie daran geglaubt, dass das einmal so kommen kònnte, dass sich beides fùr mich vereint, nun aber durch Bootcamp und den Mac Pro scheint sich ein Traum zu erfùllen! Natùrlich arbeite ich auch mit der Maschine.

P.S. Ich bin zurzeit in Italien, daher entschuldigt bitte die oes und ues striche, auf der Tastatur gibt es nur ùàò.
Ich konnte auch nur heute ins Internet, dah ich Geburtstag habe. Ich darf morgen noch einmal, jetzt ist meine Zeit rum!
Bis dann meine Freunde!
DANKE!
euer Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.08.0613:22
Eventuell schaust du dir einfach mal die letzten News zum Mac Pro an, wo alles darüber drinsteht?
„Ey up me duck!“
0
nicht ich
nicht ich25.08.0614:41
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag!
0
Tomino
Tomino26.08.0612:31
Danke! soweit
Fenvarien, ja ich habe mir die Artikel eigentlich durchgelesen, danach habe ich diesen Thread hochgestellt.
Vielleicht ist mir etwas entgangen, dann sagt es mir bitte.

ok die erste kann man weglasen (erste Frage)
die zweite, wùrde ich gern wissen. In den News (soweit ich mich erinnere) steht nur, dass die Geforce 7300 unterstùtzt wird, glaube ich.
Und meine Frage wàre dann auch ob zwei Geforce schneller als eine ATI 1900 XT sind.

Kommen in nòchster Zeit einige Updates fùr den Mac Pro raus? Graka? ich denke nicht

Ja der Mac Pro ist sehr erweteiterungsfàhig. OK!
Aber ùber die Rams weis ich nichts. 30 Prozent im Gegensatz zu anderen, warum?

Soweit vielen Dank!
mit viele Grù'en Tim.

PS auf Italienischen Tastaturen gibt es kein scharfes s
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank26.08.0612:33
Schau mal in meinen Testbericht: und hier:
0
alfrank26.08.0612:35
Zum Arbeitsspeicher hier meine Infos in den Kommentaren:
0
Tomino
Tomino26.08.0612:40
DANKE!
alfrank = klasse Typ!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank26.08.0612:41
Danke !
0
Tomino
Tomino26.08.0612:51
Ja, die SATA-Ports laufen unter Windows nur im PIO-Modus...

was heist das? Ich kenn mich nicht da ganz so aus.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank26.08.0612:53
Das heißt, daß der Festplatten-Zugriff unter Windows XP im Moment deutlich langsamer ist, als möglich (und als im Mac-Modus). Aber trotzdem benutzbar... Irgendwann werden da schon noch bessere Treiber kommen...
0
vb
vb26.08.0616:36
einen macpro mit 2 grakas ausrüsten, damit man besser auf windows spielen kann. also wirklich.
für das geld beskkommst du 3 windows rechner.
wenn s dir wirklich hauptsächlich ums spielen geht, solltest du dir die sache mit dem mac ernsthaft überlegen. es ist einfach keine game-maschine, sondern eindeutig für apple anwendungen und arbeit ausgelegt.
das ist meine meinung.
wenn du natürlich soviel geld hast, dass du die kiste mit allem vollpackst, was es gibt, nur um flüssiger damit spielen kannst - bitteschön, das kannst du natürlich machen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hung26.08.0616:56
vb
einen macpro mit 2 grakas ausrüsten, damit man besser auf windows spielen kann. also wirklich.
für das geld beskkommst du 3 windows rechner.
wenn s dir wirklich hauptsächlich ums spielen geht, solltest du dir die sache mit dem mac ernsthaft überlegen. es ist einfach keine game-maschine, sondern eindeutig für apple anwendungen und arbeit ausgelegt.
das ist meine meinung.
wenn du natürlich soviel geld hast, dass du die kiste mit allem vollpackst, was es gibt, nur um flüssiger damit spielen kannst - bitteschön, das kannst du natürlich machen.

da kann ich auch nur noch "Hilfe" zu sagen:-D.

je nach spiel und nutzung, ist ein windows pc wirklich komfortabler und leistungsfähiger, insbesondere was den treiber support angeht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0613:16
Ich freue mich auch schon auf mein Schätzchen, nach dem das Widget vom Apple Store Order nicht geht hänge ich jetzt am TNT Widget fest - irgend wie muss ich ja die Zeit überbrücken

Derzeit Cork ´t der noch in Irland aber ist shippd
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0614:05
Die 3 GHz Version ist im Vergleich nicht viel schneller und bei den hohen Aufpreiskosten mehr als über - das Geld lieber in RAM investieren.

Zumal ich die CPU später immer noch gegen eine größere tauschen kann, wenn der Preis gefallen ist.
0
JKNK26.08.0613:49
Also ich würde sagen das ein Mac Pro für die nächsten Jahre voll kommen aussreichd. Windows sollte auch gut drauf laufen, selbst irgenwann mal Vista.(Wenn's mal kommt). Wenn du genügend Geld übrig hast dann kauf ihn dir vielleicht als 3Ghz version, und viel Ram ist wichtig. Aber du kannst auch alles nachträglich einbauen. Ob die 2GraKa besser sidn kann ich dir nicht sagen, würde es aber auch gerne wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.