Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-On-Mac - wie zum laufen bringen?

Mac-On-Mac - wie zum laufen bringen?

Sen
Sen30.11.0619:44
Moin moin!
Ich will OS9 im Fenster laufen lassen... (Grund: )

Ich habe X11 direckt bei der Instalation mitinstaliert (wenn ich mich richtig erinnere)

Wenn ich jetzt Mac-On-Mac installiert und wenn ich nun ein System (10.4 oder 9.0.4) starten will tut es das nicht... X11 startet, aber nicht mit dem Icon das auf der Mac-On-Mac Seite gezeigt wird, sondern das das auch bei Versiontracker gezeigt wird...
Die Immages von denen ich versuche zu starten sind von installationen...
Kann es sein das MoM QuarzExtreme brauch? (Soll auf einem iMac G3 sein, wer sich die Links nicht durchgelesen hat)

Danke schoneinmal im Vorraus
„Don't Panic“
0

Kommentare

Sen
Sen30.11.0620:09
Dann sag mir wie ich die Macversion da zum laufen bekomm(!)
(Der letzte Post
„Don't Panic“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0621:16
Ich denke mal du hast 10.4 wie die meisten installiert. Darauf läuft MoM aber nicht. Du müsstest erst 10.3.9 installieren.
Steht in der FAQ auf der Internetpräsenz von MoM.

Schade, dass dieses Projekt nicht mehr weiterentwickelt wird.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0621:51
vielleicht hilft irgendwann os9exec

v3.32 gibts auch als Universal Binary für MacOS X
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sen
Sen30.11.0622:22
Hm, schade...
kann mir einer sagen wie ich das Spiel in ScummVM zum laufen bekomme?
„Don't Panic“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0622:37
Du musst dem Originaltitel die Informationen für

Broken Sword: The Shadow of the Templars

suchen. Baphomet´s Curse ist wohl wenig geläufig.

Die Engine ist Sword1 und ist nicht vollständig supportet. D.h. die Cutscenes müssen neu encodiert werden oder irgendwo runtergeladen.

Hier wird gezeigt, welche Dateien du in einen Ordner tun musst. Sofern die dann komplett sind reicht es meines Wissens diesen Ordner der ScummVM anzugeben, und die Software findet das meiste selbst raus. Evtl. musst du nur noch etwas mehr per Hand einstellen.



Viel Erfolg!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Gaspode30.11.0620:06
Hmm, Du willst Baphomets Fluch (Broken Sword) spielen?

Warum nicht nativ unter OS X mit ScummVM?

Link: http://www.scummvm.org/

0
Maniacintosh
Maniacintosh30.11.0621:58
Ähm glaube ich net, da geht es um OS-9 nicht um MacOS 9!

Zitat: "OS9exec - execution environment for OS-9/68k user-mode programs on MacOS9 / MacOSX / Windows and Linux host OS. (OS-9 is an RTOS of Microware/Radisys)"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.