Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X neu Installieren aber wie??

Mac OS X neu Installieren aber wie??

Harryv712.11.1121:36
Hallo,

ich muss mein OS neu installieren, da mein Festplattendienstprogramm mir Fehler meiner HD anzeigt!

Nur wie mache ich das, da ich Ja OS X aus dem Appstore geladen habe und somit keine CD habe um damit zu starten...

Kann mir da jmd helfen??

Danke!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.12.11.1121:42
Apple + R drücken und Rechner starten (heißt auf neueren Tastaturen cmd + R)

da wird dir weitergeholfen
0
Dirk B.
Dirk B.12.11.1121:47
Nur als Tipp: trotz Festplattenfehler vorher Backup erstellen! Dann nach!!! dem Starten mit cmd+R mit dem Festplattendienstprogramm prüfen und ggf. reparieren. Vielleicht musst du Lion dann gar nicht mehr komplett neu installieren.

Wenn doch - bevor du es komplett neu installieren willst, d.h. auf einer leeren Platte, musst du die Festplatte - ebenfalls mit dem Festplattendienstprogramm - löschen. Ich hab's gerade das erste Mal seit 4 Jahren wieder gemacht, das Löschen vergessen und durfte das Ganze zweimal machen, da Lion ohne vorheriges Löschen nur Lion neu installiert, ohne die Benutzer und alles zu eliminieren.
0
yan.kun056712.11.1121:52
Bei einem Festplattenfehler wird das Neuinstallieren nicht unbedingt etwas bringen. Wird den im Festplatten Diesntprogramm der S.M.A.R.T-Status noch als verified/verifiziert angezeigt? Wenn nicht, wird es schleunigst Zeit für eine neue Festplatte!
0
o.wunder
o.wunder12.11.1122:44
Warum neu installieren wenn das Festplattenprogramm Fehler meldet? Wird nix bringen. Von DVD booten und Fehler reparieren lassen, Backup machen und neue Festplatte holen und alles einfach rüber kopieren. OS X muss man nicht ständig neu installieren, ist kein Windows.
0
onicon
onicon12.11.1123:31
Dateisystemfehler oder defekte Blöcke auf der Festplatte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.