Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X in VMware Fusion virtualisieren

Mac OS X in VMware Fusion virtualisieren

fbaier23.03.0822:29
Hallo!

Kann man eigentlich beispielsweise Mac OS X Tiger in einer VMware, welche auf 10.5 installiert ist visualisieren?

Dank im Voraus und
Frohe Ostern
0

Kommentare

user_tron23.03.0823:30
ein Patch wie zB. auf einem PC mit Asus oder Gigabyte Mainboard funktioniert unter VMware nicht. Meines Wissens emuliert VMware ne AMD CPU.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0823:59
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
blauzahn
blauzahn24.03.0801:26
Hallo,
zu einem ähnlichem Thema gab es auf dem 24 Chaos Communication Congress in Berlin einen Workshop
Er beschäftigte sich allgemein damit OS X zu virtualisieren.

Er beschreib wie man mit Virtualisierungen wie KVM, Qemu oder XEN Mac OS X laufen lässt. Das geht dann natürlich auch auf Rechner ohne Äpfel.

Hier der Link zum Workshop
http://events.ccc.de/congress/2007/EmulatingOSX

Hier der Heise-Link
http://193.99.144.85/resale/news/meldung/mail/101139

Hier der Link des Projekt's
http://alex.csgraf.de/self/?qemu/

Viel Späß.
Blauzahn
0
fbaier24.03.0809:18
blauzahn
Er beschreib wie man mit Virtualisierungen wie KVM, Qemu oder XEN Mac OS X laufen lässt. Das geht dann natürlich auch auf Rechner ohne Äpfel.

Das heißt mit diesem "Qemu" kann ich dann OSX unter OSX virtualisieren?
Danke für eure schnelle Hilfe!

0
RAMses3005
RAMses300524.03.0809:41
Von Haus aus geht das nicht. Apple verbietet das sogar definitiv.

Warum willst Du denn das machen bzw. was soll der Zweck davon sein ?
0
blauzahn
blauzahn24.03.0816:58
[/quote]
Das heißt mit diesem &x22;Qemu&x22; kann ich dann OSX unter OSX virtualisieren?
[/quote]

Eine Virtualisierung ist möglich. Der Aufwand ist aber recht hoch, du musst den Source auf deinem Rechner selbst Compilen. Das Projekt ist außerdem im Moment noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Um einfach ein Tiger auf einem Leopard laufen zu lassen ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis warscheinlich zu hoch.

Vielleicht kommt ja auch ein Dualboot für dich in Frage?

0
Jaguar1
Jaguar124.03.0817:01
Only for servers @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Yggdrasil24.03.0817:03
RAMses3005
Also als Programmierer solltest aber schon wissen warum eine virtuelle Umgebung interessant ist.
0
fbaier24.03.0820:54
blauzahn

Vielleicht kommt ja auch ein Dualboot für dich in Frage?

[/quote]

Ja so werd ichs jetzt machen! THX für eure Hilfe!!!
0
RAMses3005
RAMses300516.07.0809:17
Yggdrasil
Ja Du hast recht. Gerade jetzt habe ich das Problem einen virtuellen Tiger zu installieren unter Leopard mit Parallels oder VMWare.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligt ? Ich habe keinen Tiger Server sondern das normale Tiger auf DVD. Kann ich einfach ein neues Parallels-Image anlegen und dort die Installation reinmachen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.