Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mac OS X: Spieleempfehlung für Kind zum 9. Geburtstag

Mac OS X: Spieleempfehlung für Kind zum 9. Geburtstag

MacMichael19.07.1019:44
Hallo zusammen,

unser Sohn möchte auch mal am Computer Spiele machen.

Wer kann etwas sinnvolles für MAC OS 10.3.9 oder 10.6.4 (wahrscheinlich gibt es nur noch für letzteres etwas) empfehlen?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig19.07.1019:59
World of Goo ?
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger19.07.1020:04
Ich habe heute an der Tankstelle Disney´s Ratatouille für 10 Euro erstanden. Für nen 9-jährigen sicherlich nicht verkehrt, auch wenn er den Film nicht gesehen hat. Auf der Packung steht oben Games for Windows, nur unten in klein ist ein Mac Logo drauf. Klappt wunderbar bei mir.

lg
0
Laphroaig
Laphroaig19.07.1020:05
Oder noch besser (und kostenlos): Der Super Nitendo-Emulator Snes9x , die Snes-Images gibt im Netz und man kann sich wieder an Mario, Donkey Kong usw. erfreuen
0
MacMichael19.07.1020:58
Danke für die Tipps.

World of Goo sieht wirklich toll aus. Hat auch topp Rezensionen bei AMAZON.

Wo findet man Infos über Disney's Ratatoullie, bzw an welcher Tankstellenkette gibt es das günstig?

Zu dem Nitendo Emulator habe ich die Frage, wo man dann die Spiele herbekommt?

Viele Grüße und nochmal danke für jeden Tipp

MacMichael
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger19.07.1023:19
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Ratatouille_DVD_ROM_PC_DVD__2606069

Infos gibts am besten bei Ciao.

Ich habe es an einer Sprint Tankstelle gekauft. Ein Gamesstop oder Amazon haben das sicherlich auch unter 10€.

Liebe Grüße
0
Laphroaig
Laphroaig19.07.1023:59
MacMichael
Zu dem Nintendo Emulator habe ich die Frage, wo man dann die Spiele herbekommt?

Google: "snes rom" @@
Falls die Dateien mit 7z komprimiert sind, hilft z.B. keka oder 7zX

Der SNES-Emulator funktioniert übrigens mit 90% aller USB-Gamepads, denn über die Tastatur ist das Feeling meistens nicht soo toll...
0
@pplesticker20.07.1000:27
Laphroaig
Falls die Dateien mit 7z komprimiert sind, hilft z.B. keka oder 7zX

.7z's packt man wie alles andere auf dem Mac nur mit "The Unarchiver" aus. Abgesehen davon kann ich dir nur zustimmen
0
@pplesticker20.07.1000:42
Ach ja, ich vergas:
WARNUNG: In der Retail-Version von World of Goo ist entgegen dem Packungsaufdruck aufgrund eines Fehlers nur die Windows-Version enthalten. Die Mac-Version bekommst du nur über einen umständlichen Umweg, wenn du RTL-Games anschreibst und einen Kaufbeleg mitschickst.
Kauf das Spiel deswegen am besten irgendwo als Download, da hast du die Mac-Version deutlich einfacher. Ich würde den Kauf direkt beim Entwickler oder bei Steam empfehlen, schon alleine deshalb, weil Steam laut einem der beiden Entwickler die fairsten Verträge aller Downloadplattformen hat.


Ach ja, ich vergas (2):
Die Sprache der Mac-Version veränderst du wie folgt (egal, wo du sie her hast):
Sekundärklick auf die World of Goo.app @@ Paketinhalt anzeigen
Dann unter /Contents/Resources/game/properties die config.txt öffnen und statt
"{LANG}"
"de"
eintragen. Hier kannst du auch deine Bildschirmauflösung einstellen.
speichern@@fertig.


So, und jetzt gute Nacht, es ist höchste Zeit fürs Bett...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.