Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.2.8 (PowerBook G3 Wallstreet) Softwareaktualisierung

Mac OS X 10.2.8 (PowerBook G3 Wallstreet) Softwareaktualisierung

Apple@Freiburg08.08.1220:26
Hallo,

hab hier Ausnahmsweise auch mal ein Problem und zwar mit einem alten PowerBook G3 welches ja nur max. Mac OS X 10.2.8 unterstützt.

Soweit so gut, 10.2.8 ist installiert, aber es funktioniert keine Softwareaktualisierung auf dem Mac.

Sowohl unter 10.2.0 noch unter jetzt manuell installiertem 10.2.8. Daher meine Frage ist es möglich das Apple die Softwareaktualisierung für Jaguar eingestellt hat ?

Es gilt folgendes zu updaten:

Apple Keynote
Apple Safari
Java
Security Updates
iLife 04 Apps

Ich bekomme immer die Meldung Softwareaktualisierung fehlgeschlagen.
0

Kommentare

Tante X08.08.1220:36
schau mal hier:

iLife

und

OS X 10.2.8

Per SW Aktualisierung wirst du da nichts mehr finden.

Gruss
0
Apple@Freiburg08.08.1220:43
Das ist aber schwach von Apple, denn OS 9 konnte er noch Softwareaktualsierungen laden.
0
Apple@Freiburg08.08.1220:47
Frage gelöst, steht auch auf der Apple Support Homepage, die automatische Softwareaktualisierung funktioniert für Mac OS X 10.0, 10.1, 10.2 und 10.3 nicht mehr. Man soll es manuell laden, was aber lustig ist den die aufgezählten Updates kann ich auch manuell nicht mehr finden.
0
Tante X08.08.1221:24
in dem Link oben sind doch alle relevanten Updates zu 10.2
Versteh ich grad nicht.

Gruss
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp09.08.1207:50
Hallo Apple@Freiburg,

wo auf der Apple Homepage finde ich den Hinweis, daß die automatische Softwareaktualisierung nicht mehr für alte OS X-Versionen funktioniert? Ich habe es nicht gefunden.

Viele Grüße

Uwe
0
Apple@Freiburg09.08.1208:43
http://support.apple.com/kb/HT5405?viewlocale=en_US

Habe jetzt alle Updates von Hand installiert.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp09.08.1209:19
Danke!
0
cdyFlorian
cdyFlorian09.08.1209:34
Vielleicht solltest Du für die Zukunft sämtliche OS X, iLife und sonstige Updater mal auf eine DVD brennen. Nicht, dass Du noch einmal darauf angewiesen bist und diese nicht mehr im Netz finden kannst.
0
Apple@Freiburg10.08.1223:47
Habe ich schon gemacht, ebenso für Panther und iLife 05/06, iWork 05/06, sowie Tiger iLife 08, iWork 08.

Man weiß ja nie In letzter Zeit habe ich viel mit alten Mac's am Hut. Eine Qual, wie langsam die Dinger selbst im Auslieferungszustand waren im Vergleich zur heutigen Technik.

Gestern habe ich einen iMac G4 für meine Cousine von 10.2.8 auf 10.4.11 gebracht und da muss man sagen ist Tiger das beste System, weit schneller als das mitgelieferte 10.2. Hätte ich nie gedacht, bei dem Upgrade ging es um Kompatibilität.
Es gibt zB kein Browser der unter Jaguar Internetseiten richtig und schnell anzeigt, unter Tiger ist Safari 4.1.3 auf der alten 800 MHz Lampe recht flink unterwegs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.