Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Neuinstallation - Fehler, kein Apple Support

Mac OS Neuinstallation - Fehler, kein Apple Support

subjore28.10.1719:26
Hi,
Ich versuche Mac OS neu zu installieren, da ab und zu bugs auftreten und ich hoffe dies mit einer Neuinstallation zu beheben. (für 5 Sekunden einfrierendes Betriebsystem, Finder Fenster, die durchsichtig werden und nicht mehr benutzbar sind,...)
Allerdings scheitert der Versuch das Betriebsystem neu zu installieren. Wenn ich auf die Wiederherstellungspartition gehe und er dann die aus dem internet laden will, erscheint nach 20 Minuten die Fehlermeldung -2002U und der Link zu apples Support Webseite.
Allerdings gibt es zu dem Thema auf der Webseite keinerlei Einträge und keiner antwortet auf den Fehlerbericht.
Die Hotline oder der Chat funktionieren auch nicht, da mein Mac schon 3 Jahre alt ist.
Wisst ihr wie man mit dem Problem weiterkommt?
0

Kommentare

coffee
coffee28.10.1719:32
Falls du dir einen bootfähigen Installationsstick des Mac Systems anfertigen könntest, wäre eine Installation von diesem aus möglich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jensche28.10.1720:03
Net install probieren. dann brauchst du nur eine internetverbindung.
-1
coffee
coffee28.10.1720:49
jensche
Net install probieren. dann brauchst du nur eine internetverbindung.

Hat er nicht genau das versucht? Jedenfalls verstehe ich ich ihn so.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mistamilla
mistamilla28.10.1722:39
Vielleicht stimmt die Uhrzeit an deinem Mac nicht. Bei Macworld gibt einen Beschrieb, wie die Zeit via Terminal im Recovery-Modus eingestellt werden kann:
„ITZA GOOTZIE“
0
kawi
kawi28.10.1722:46
Welcher Rechner genau? Und welches System wird da mit Internet Recovery wiederhergestellt?
-2002 hat in vielen Fällen was mit Peripherie zu tun. Wenns ein Mac mit Ethernet Anschluß ist, z.B. mal die Recovery nicht per WLAN sondern mit Kabel durchführen.
0
Meome29.10.1707:22
Unbedingt die Firewall vor dem Netinstall in den Systemeinstellungen ausschalten - das Abschalten der Firewall innerhalb der Netinstallroutine scheint ab und an zu klemmen. (Gilt auch für Migrationsassistent). Viel Erfolg.
0
subjore30.10.1710:55
Ok, ich werde heute Abend mal die Tipps mit der Firewall und der Uhrzeit ausprobieren.
Es ist ein r MacBook Pro 2013.

Ansonsten führt kein Weg am usb Stick vorbei. Den müsste ich mir aber erst von Freunden besorgen.
0
rmayergfx
rmayergfx30.10.1712:02
Erst mal AHT ausführen, nicht das RAM oder andere Hardware defekt ist. Seit wann bestehen die Probleme ? Tutorial:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
subjore31.10.1700:50
Firewall ausschalten hat nichts verändert. Die Zeit im Terminal verändern hat nicht geklappt, da die Wiederherstellungspartition nicht lädt.
Stellt eine wlan Verbindung aus, drückt die Tastenkombination zum wiederherstellen und es dreht sich eine Erde, bis der Fehler erscheint.

AHT hab ich mal durchgeführt. Es ist nichts defekt. Die Probleme bestehen seit ca. einem halben Jahr.

Wie viel Speicherplatz benötigt man zum Laden der Wiederherstellungspartition? Für ne einfache Partition müsste ein GB ausreichen oder? Ich hab mal 40 GB frei gemacht, aber ohne dass es eine Besserung gebracht hat.
0
interference31.10.1701:37
Vielleicht braucht Du zunächst ein EFI-Update, bevor das Net-Install geht. Aber einfacher ist es, ein Installations-Stick zu erstellen.
0
bestbernie31.10.1706:10
Ein 2013 Rechner verfügt über eine Internet Recovery, dafür wird auch keine Recovery Partition benötigt, es muss auch keine zusätzliche Partition angelegt werden.
Mit den hier genannten Tastenkombination sollte es klappen, Internet Verbindung vorausgesetzt.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.