Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 12.3 - Menüleiste weg

Mac OS 12.3 - Menüleiste weg

le tom28.04.2215:36
Hi Zusammen

ich habe hier einen iMac mit 12.3 bei dem nach dem Start die Menüleiste nicht erscheint. Der rest geht - programme starten, finder geht usw. - nur halt alles ohne menüleiste.

Kennt das jemand?
gibt es da ne preference datei oder ähnliches was man löschen kann?
0

Kommentare

udrabo
udrabo28.04.2215:41
Schau mal in Systemeinstellungen › Dock & Menüleiste nach. Vermutlich ist da ein Haken gesetzt bei: Menüleiste auf dem Schreibtisch automatisch ein- und ausblenden
+4
le tom02.05.2218:12
ne leider nicht. es braucht 3-5 neustarts bis die leiste erscheint. sehr nervig...
0
virk
virk02.05.2222:26
1) Sei Dir "sicher", dass Du lange genug gewartet hast, bis dass die Menüleiste erscheinen sollte!
2) Mal mal eine "sicheren Systemstart": Beim Starten (lange genug) links shift drücken!
3) Melde Dich als ein anderer user an! Richte zur Not dazu einen weiteren account ein!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
becreart03.05.2206:50
ansonsten mal testen, ob sie erscheint, wenn der Prozess neugestartet wird

killall SystemUIServer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.