Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini lahmt > was tun?

Mac Mini lahmt > was tun?

Julian0o09.09.1011:48
Hallo zusammen, mein MacMini ist jetzt seit ca. 1.5 Jahren im täglichen einsatz und ich merke immer mehr das er langsamer und träger wird. Alleine schon wenn ich die Play/Pause Taste für iTunes drücke dauert es bis zu 3 Sekunden bis der Song stoppt. Wenn ich ihn mal neu starte dann braucht er ewig zum hochfahren.

Es starten kaum Programme mit. Nur das übliche wie Browser, iCal, Adressbuch, Mail und Adium.

Gibts da irgendwelche Tips wie rauskriegen kann was ihn so lahm macht. CPU Auslastung beobachtet ich schon öfters, wenn er lahm dann ist der Prozessor kaum ausgelastet.

Also gibts wege um ihn wieder flott zu kriegen oder hilft nur ne Neuinstallation?
0

Kommentare

Clooney
Clooney09.09.1011:54
Wieviel Platz hast Du denn noch auf deiner Festplatte frei ?

Generell gilt, man sollte ca 10-20% auf der Platte frei lassen, alles andere bremst.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Julian0o09.09.1012:11
Ich hab von 500GB 155GB frei auf der Systemplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.