Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Mid 2012 Digital in Sound, welches Programm zur Aufnahme?

Mac Mini Mid 2012 Digital in Sound, welches Programm zur Aufnahme?

papa00807.10.1323:59
Hallo Liebe Gemeinde,

nun habe ich mir mein Mac mini I5 4Gb Ram 500GB HDD für meine XBNC Multimedia Video / Audio Sammlung gekauft.

XBNC läuft zu meiner vollen Zufriedenheit, so wie ich es mir gedacht habe.

Nun zum Kern meiner frage. Der Mac mini hat einen Optischen Eingang. Ich nutze seit Jahren einen DAT Recorder von Sony (55ES ich weiß ist schon älter). Ich habe eine sehr große Sammlung von Digitalen DAT Kassetten / Bänder von meinen alten CD`s 1:1 erstellt. Nun möchte ich die Kassetten / Bänder nach meinen Mac mini / Itunes überspielen.

Welches Programm kann man dafür nutzen, bzw. welche Audio / Ripp Programme nutzen die Digital in Schnittstelle an einen Mac?

Schon mal Danke für die Antworten.

Papa008
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.10.1302:03
Da sollte sich eigentlich jedes x-beliebige Tonaufnahmeprogramm benutzen lassen. Der Digitaleingang dürfte wie alle anderen Audiogeräte sobald was eingesteckt ist zur Auswahl stehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.