Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini M1 mit Watch entsperren unter OS 11.2.x

Mac Mini M1 mit Watch entsperren unter OS 11.2.x

fliegerpaddy
fliegerpaddy10.02.2112:12
Klappt das bei Euch? Mit der Apple Watch Series 6 macht der Mini mit dem aktuellen System keinerlei Anstalten mehr, sich entsperren zu lassen. Vorher ging es wenigstens ab und zu. Interessanterweise kann ich aber die Strongbox damit entsperren. Die Verbindung zwischen Computer und Uhr gibt es also.

Immerhin lässt sich mit dem neuesten Update die Magic Mouse wieder benutzen. Ist ja auch was wert
0

Kommentare

Gino
Gino10.02.2116:03
Hi,

ich habe zwar die AW Series 5 aber es klappt einwandfrei damit. Keinerlei Aussetzer.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy10.02.2116:34
Hmmm. Finde den Fehler. Dann bin ich ratlos. An- und abgestellt habe ich das Feature schon mehrmals ohne Erfolg.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2107:48
Nun habe ich den Mac an der iCloud an- und abgemeldet, dann habe ich die Watch vom iPhone getrennt und über Nacht neu gekoppelt. Ergebnis: Es kommt eine kurze Warteschleife mit Hinweis auf die Apple Watch beim Entsperren, dann öffnet sich das Fenster für die Passworteingabe. Diesen Workaround habe ich auch durchexerziert. Ach ja, die Strongbox entsperrt jetzt nicht mehr mit der Watch. Vorher ging wenigstens das. Großes Kino

Edit: Nach einem Neustart entsperrt jetzt die Strongbox, aber der MMM1 weigert sich. Dann eben nicht.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2110:43
Der Mac steht rechts von mir, ich trage die Uhr links. Wenn ich den linken Arm nach rechts ausstrecke, geht es zumindest sporadisch. Da ist wohl das Signal der Uhr zu schwach. Gut, damit kann ich leben.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2112:26
Gut, das war wohl ein einmaliger Treffer mit dem verrenkten Arm. Es geht einfach nicht. Wenn ich mal zu viel Zeit habe, wende ich mich an den Support oder lebe eben mit dem Bug.
0
LorkutosvonBirg11.02.2114:37
Unlox geht auch prima
+1
Tenner
Tenner11.02.2114:45
Was ist denn am mini hinten angeschlossen?
Kann es sein, dass dort etwas den Bluetooth-Empfang stört?
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2115:31
Eine Menge Plunder für den täglichen Bedarf Ethernet, das Stromkabel, zwei USB-Hubs mit zeitweise drei Festplatten, ein paar Lautsprecher und ein Joystick. Nebenan steht ein DECT-Telefon.

Und ja, wenn ich den Kram ein bisschen umräume, gibt es tatsächlich eine gewisse Trefferquote! Da scheint die Ursache zu liegen. Abklemmen ist halt nicht die Lösung, den kabellosen Schreibtisch gibt es hier nicht. Danke für den Tipp!

(Warum es bei der Strongbox klappt, ergibt für mich keinen Sinn)

Tenner
Was ist denn am mini hinten angeschlossen?
Kann es sein, dass dort etwas den Bluetooth-Empfang stört?
0
pcp
pcp12.02.2110:09
Änderung des Pin/Pass der Uhr mal versucht?
„o.0“
0
reaverle
reaverle12.02.2111:14
Ich habe die Uhr zurückgesetzt. Dann hats funktioniert.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy12.02.2123:42
Zwischenzeitlich funktioniert es erstaunlicherweise, obwohl ich nicht viel verändert habe außer ein paar Festplatten anders zu verteilen. Danke für Euren Support
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy14.02.2120:14
Nun geht es wieder nicht. Verstehe das, wer will. Ich gebe es auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.