Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini M1 Anzahl Monitore/Beamer HD (nicht 4k, 6k etc...)

Mac Mini M1 Anzahl Monitore/Beamer HD (nicht 4k, 6k etc...)

schaudi
schaudi11.02.2109:57
Hallo liebe Leute,

ich hatte die Frage die Tage schon einmal im Newsbeitrag mit dem ähnlichen Titel gestellt, aber der ist vermutlich zu alt, als das noch jemand ließt

Also noch einmal so: Wieviele FHD Bildschirme/Beamer kann man den anschließen? Ich lese immer überall nur 4k und 6k aber das interessiert mich gar nicht. Zu FHD kann ich nirgends etwas finden. Klar limitieren erstmal einmal die vorhandenen Anschlüsse, aber das sollte doch über ein TB Dock erweiterbar sein!? Ich bräuchte 5 am Mini für eine Installation mit bestenfalls bis zu 4 Beamern (+ein Arbeitsmonitor am Mini) oder natürlich als Option 4 Stück an einem der Books.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1

Kommentare

te-c11.02.2110:17
Ist es einmal das gleiche Signal oder unterschiedliche?

Ich empfehle Dir den datapath fx4
Ist besser als eine Matrox TripleHead2Go
Allerdings etwas teurer, aber zuverlässiger.
0
ww
ww11.02.2111:25
Mac mini M1 'kann' 2 Monitore!

Einer an TB und einer an HDMI. Steht GENAU SO auf der Apple Homepage.

Und es ohne irgendwelche Tricks auch so!
0
maculi
maculi11.02.2111:54
Offizielle Aussage von Apple ist: zwei Monitore. Da zwei 4k gehen, gehen auch zwei kleinere, aber nicht stattdessen 3 oder 4.
Es gibt Berichte, wonach auch mehr gehen, aber ob das dann plug&play ist oder doch eher plug&pray muss sich noch zeigen.

Was nichts dran ändert, das es ziemlich komisch ist. Im Vergleich zu den bisherigen Einstiegs-intel-Macs hat die Grafikleistung deutlich zugenommen, die Zahl der Monitore ist aber weniger geworden. Big Sur hat (auch auf intel-Macs) ohnehin noch Probleme mit externen Monitoren. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update, und dann gehen auch offiziell deutlich mehr. Wäre denkbar, nur versprechen kann ich es dir nicht.
+1
ww
ww11.02.2112:14
maculi
Offizielle Aussage von Apple ist: zwei Monitore. Da zwei 4k gehen, gehen auch zwei kleinere, aber nicht stattdessen 3 oder 4.
Es gibt Berichte, wonach auch mehr gehen, aber ob das dann plug&play ist oder doch eher plug&pray muss sich noch zeigen.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute IMMER WIEDER das selbe fragen. Es steht doch ganz genau in den Apple-Specs.
maculi
Big Sur hat (auch auf intel-Macs) ohnehin noch Probleme mit externen Monitoren. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update, und dann gehen auch offiziell deutlich mehr. Wäre denkbar, nur versprechen kann ich es dir nicht.

Och Catalina hat mit einem 5K an einem 16"MBP noch viel grössere Probleme, das wurde sogar mit Big Sur besser!

Apple hat/-te schon immer Probleme mit den Monitoren - ist leider meine langjährige Erfahrung. Aber wenn es klappt, dann ist das Resultat beeindruckend - klar besser als Windows!
0
itouch1211.02.2113:30
google "mac mini m1 6 monitore" dann wird dir geholfen. Möchte keine fremdseiten verlinken. Man muss ein script installieren und adatper dinger kaufen. Dein vorhaben sollte also klappen, kannst ja berichten wie es läuft.
0
ww
ww11.02.2113:42
itouch12
google "mac mini m1 6 monitore" dann wird dir geholfen. Möchte keine fremdseiten verlinken. Man muss ein script installieren und adatper dinger kaufen. Dein vorhaben sollte also klappen, kannst ja berichten wie es läuft.

Ist ein riesiger Murks!

Wenn man dies braucht, würde ich von einem M1 Abstand nehmen!
0
schaudi
schaudi11.02.2114:00
Ok schade, ich hatte gehofft, dass das "maximal 2" sich rein auf die 4k/6k Geräte bezieht und mit HD mehr machbar wäre.

itouch12: Hatte ich schon gesehen, ich dächte sogar hier in den News. Kommt aber leider nicht in Frage.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ww
ww11.02.2114:06
schaudi
Ok schade, ich hatte gehofft, dass das "maximal 2" sich rein auf die 4k/6k Geräte bezieht und mit HD mehr machbar wäre.

Leider nein, ist genau so wie es auch auf der HP steht. Nur 2 Monitore!
0
itouch1213.02.2115:23
schaudi

was soll da nicht in frage kommen? Verstehe das problem nicht. Die maximal 2 Displays sind software technisch von apple kastriert, und das umgeht man dann mit einer software. Die hardware lässt es ja zu. Ist ja nicht so dass du denn chip auf 4GHz übertaktes und ne wasserkühlung brauchst....

anbei ein kleines video youtube: Plugable apple m1 mit 5 Displays, ist ein hersteller video für die benötigte hw.

Ps anscheind brauch man kein script mehr sondenr nur dieses USB C Dock
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.