Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2014 mit Anlaufschwierigkeiten

Mac Mini 2014 mit Anlaufschwierigkeiten

bwspeakers
bwspeakers09.10.2112:54
Moin!

Ich habe einen 2014er Mac Mini (Fusion Drive) nach Jahren aus dem Schrank geholt und jetzt startet der Kleine nicht mehr ...

Startton ertönt, unmittelbar danach erkennt der Monitor zwar ein Eingangssignal, aber der Bildschirm bleibt schwarz - kein Apfel, kein Verbose - nix. PRAM lässt sich resetten, ändert aber nichts am Verhalten. Alle möglichen Monitorkabel und -ausgänge habe ich durch, habe ihn auch mal per HDMI an den TV gehängt. Gleiches Spiel: TV sagt, Eingangssignal erkannt, trotzdem kein Bild. Der Mac fährt auch nicht "blind" hoch - im Netzwerk taucht er nicht auf.

Ideen, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentare

seahood
seahood09.10.2112:57
Beim Starten die Taste "D" mal gedrückt halten https://support.apple.com/de-de/HT202731
„Think different! “
0
bwspeakers
bwspeakers09.10.2113:02
seahood
Beim Starten die Taste "D" mal gedrückt halten

Startton ganz normal, Eingangssignal wird erkannt, Bildschirm bleibt schwarz ...

Also unverändert.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
seahood
seahood09.10.2113:57
hmm, wenn kein Bild kommt und du mehrere Bildschirme und Kabel probiert hast, ist er wohl hinüber.
„Think different! “
0
maculi
maculi09.10.2115:31
Bei der Formulierung "nach Jahren aus dem Schrank geholt" musste ich spontan an eine leere Pufferbatterie denken. Falls du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann folge mal dieser Anleitung und setz eine neue ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.