Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mail: Mail mit Tastatur auswählen nach Suche mit alt/cmd f?

Mac Mail: Mail mit Tastatur auswählen nach Suche mit alt/cmd f?

bossa
bossa27.02.1418:27
Ich bin ein bisschen am verzweifeln, weil sich Apple Mail manchmal einfach nicht gut mit der Tastatur bedienen lassen möchte. Ich habe Interesse daran, möglichst viel mit der Tastatur zu machen. Folgender Fall:

Ich suche eine Mail eines bestimmenden Absenders mit cmd/alt f. und wähle (mit Tastatur z.B. aus Personen den gewünschten Absender) aus. Apple Mail findet zwar die Mail, hat aber keine ausgewählt, denn in der 3. Spalte erscheint "keine Nachricht ausgewählt". Möchte ich jetzt schnell die erste Mail in der 2. Spalte auswählen, damit ich den Inhalt lesen kann, muss ich zur Maus bzw. zum Trackpad greifen.

Es geht auch die Tab Taste, die muss man aber 10 x bemühen und anschließend die Cursor runter Taste, damit die erste Mail angezeigt wird, denn mit Tab wandert der blauumrahmte Rahmen erst über die Favoritenleiste, obwohl sie eigentlich ausgeblendet ist und sich nach der Suche mit cmd/alt f wieder zeigt.

Hat hier jemand eine besserer Lösung für mich?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa27.02.1420:05
Hat keiner eine Idee?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.