Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Kalender zeigt die meisten Ereignisse nicht mehr an

Mac Kalender zeigt die meisten Ereignisse nicht mehr an

Applemike
Applemike11.10.2110:00
Heute morgen sind auf meinem Mac (iMac late 2013, Catalina aktuell) im Kalenderprogramm die meisten Ereignisse plötzlich verschwunden - beim Programmstart waren sie zunächst noch kurz sichtbar. Einzelne Ereignisse sind noch vorhanden. Alle Ereignisse sind auf icloud.com sowie iPhone und iPad noch vorhanden. Neustart sowie Account aus- und wieder einschalten bringt nichts - es sind weiterhin nur einzelne Ereignisse sichtbar, die meisten fehlen. Idee? Hat jemand Ähnliches bemerkt? Danke!
0

Kommentare

marm11.10.2110:26
Schau mal, ob online auf www.icloud.com deine Kalenderereignisse vorhanden sind. Falls ja, ist der Mac das Problem und du solltest dort mal komplett die iCloud ab- und anmelden (nicht nur deaktivieren).
0
Applemike
Applemike11.10.2110:53
... online waren die Kontakte ja noch vorhanden. Habe iCloud auf dem iMac abgemeldet, dann wieder angemeldet - und die Ereignisse sind wieder da ! (in der Tat hatte deaktivieren und erneutes aktivieren nur der Kalenderfunktion zuvor nicht geholfen). Danke!
0
silversurfer2211.10.2112:47
mache DRINGEND, wenn nicht in der letzten Zeit gemacht, ein BackUp des Kalenders (und auch Adressen) ... funktioniert über "Ablage & dann exportieren"
+2
Kissi
Kissi11.10.2113:29
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Auf all meinen Geräten sind alle Einträge vorhanden. Änderungen werden auch auf allen Geräten übernommen bzw. synchronisiert.
Gehe ich aber auf iCloud.com sind keine Kalender Einträge vorhanden. Nur die Geburtstage, der Rest fehlt.
Vielleicht hat ha jemand eine Idee
THX
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi11.10.2118:42
Ich bin echt zu blöd …
Es fehlte einfach nur das Häckchen vor Kalender.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Applemike
Applemike11.10.2123:51
silversurfer22

… danke auch für den Hinweis zur Datensicherung. Wieso geht das eigentlich nicht automatisch mit timemachine?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.