Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Cube an iMac 27" als Monitor

Mac Cube an iMac 27" als Monitor

Friulano09.09.1017:07
Dem Artikel HT3924 im Apple-Support zum Thema "27-Zoll-iMac als externen Monitor" entsprechend habe ich meinen Cube an den iMac angeschlossen. Der Cube hat 2 Bildschirmausgänge: VGA und ADC. Weder vom VGA-Ausgang und einem VGS>miniDisplayPort-Kabel noch mit einem ADC>ADC-VGA-Stecker>miniDisplayPort-Kabel konnte der Cube den iMac als Monitor ansteuern. Auch die in dem o. g. Apple-Artikel empfohlene Umschaltung über die Funktionstaste + F2 führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat jemand hierzu einen Lösungsvorschlag?
0

Kommentare

macdevil
macdevil09.09.1017:10
Evt. unterstützt die GraKa im Cube den grossen Bildschirm nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Friulano09.09.1017:15
Das 23-Zoll-Cinema-Display hat der Cube wunderbar unterstützt. Die Grafikkarte im Cube ist eine NVIDIA GeForce2MX.
0
kay109.09.1017:16
Zuerst: leider keine Lösung, aber die Vermutung, dass ein Cube die Auflösung des 27" nicht kann (erkennt). Wie auch, da die GraKa in dem Teil 16 oder 32 MB mitbringt.
Frage aus Neugier: warum willst Du einen Cube an einen 27" hängen?
0
FritzBox09.09.1017:17
Das geht doch nur mit Macs mit DisplayPort. Somit geht das so mit dem Cube nicht.
Du benötigst ein teueren Konverter der VGA oder ADC in ein echten DisplayPort wandelt. Mit einfachen Adaptern geht das nicht.

Steht auch so im Support-Artikel bei Apple.
.... mithilfe eines Konverters, der elektrische, Video- und Audioprotokolle anderer Quellgeräte in Mini DisplayPort-konforme Signale umwandelt.
0
Friulano09.09.1017:25

Danke Fritzbox. Wo gibt es den teuren Konverter?

kay1. Den Cube habe und liebe ich und auf ihm laufen Programme wie PageMaker mit dem ich unendlich viele Fotobücher gemacht habe. Und nur zum Konvertieren ist mir InDesign zu teuer.
0
FritzBox09.09.1017:32
zB. bei Amazon für knapp 180€

0
ChrisK
ChrisK09.09.1017:50
FritzBox
zB. bei Amazon für knapp 180€

Den kannst du aber dann nur auf 1280x720 (also halbe Auflösung des iMacs) betreiben, das wird zum Arbeiten nicht sonderlich toll sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kay109.09.1017:55
Friulano

Danke Fritzbox. Wo gibt es den teuren Konverter?

kay1. Den Cube habe und liebe ich und auf ihm laufen Programme wie PageMaker mit dem ich unendlich viele Fotobücher gemacht habe. Und nur zum Konvertieren ist mir InDesign zu teuer.

Ja, verständlich. Habe auch noch 2 von den kleinen Teilen, einer lief bis letztes Jahr sogar produktiv (Filemaker).

0
doggda
doggda18.09.1003:56
gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung ? möchte einen i-Mac als Bildschirm für einen Pc in der Arztpraxis verwenden ...
0
Assassin18.09.1008:10
doggda
gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung ? möchte einen i-Mac als Bildschirm für einen Pc in der Arztpraxis verwenden ...

Das nenne ich mal Luxus...

Da es billige Monitor für unter 180,- € gibt, würde ich lieber davon einen holen. Alternativ könnte man natürlich den PC über Fernzugriff im iMac (Teamviewer o.ä.) steuern. Kost garnix und man kann gleichzeitig am Mac was machen
0
FritzBox18.09.1008:15
Oder in dem PC eine Grafikkarte mit Displayport Anschluss einbauen.
0
ChrisK
ChrisK18.09.1011:37
Oder Windows drauf installieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
doggda
doggda18.09.1016:43
wie gut läuft ein iMac mit Windows in einem PC-Netzwerk ? ich habe bisher keinen meiner Macs mit Windows gequält. Werde mir dann wohl eher einen Mini und einen Pc zusammen an einen Bildschirm setzen...
0
ChrisK
ChrisK18.09.1017:00
Öh, unter Bootcamp mindestens so gut wie ein normaler PC. Und wenn's nichts wahnsinnig anspruchsvolles ist würde sicherlich auch Paralles oder sowas reichen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
lenn1
lenn118.09.1017:36
Windows läuft super auf einem Mac - besonders durch die unkomplizierte Treiberinstallation. Selbst ein Mac Mini.
0
doggda
doggda19.09.1010:45
der tip mit der Grafikkarte mit Displayport ist gut....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.