Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book mit Intel GMA und Games!

Mac Book mit Intel GMA und Games!

hornedry2k16.05.0717:25
Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Macbook und ich habe hier einen der mir helfen würde mit dem MB:

>>>>>>>>>> Technische Daten:
>>>>>>>>>> * 13,3'' TFT-Bildschirm
>>>>>>>>>> * Auflösung 1280 x 800 Pixel
>>>>>>>>>> * 2,00 GHz Intel Core Duo
>>>>>>>>>> * 1 GB Arbeitsspeicher + 512Mb org. RAM
>>>>>>>>>> * 120 GB Festplatte mit 5400 U/Min (Serial-ATA)
>>>>>>>>>> * Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)
>>>>>>>>>> * SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
>>>>>>>>>> * Integrierte iSight Kamera
>>>>>>>>>> * Bluetooth 2.0 EDR
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * 1x 10/100/1000 BASE-T Ethernet
>>>>>>>>>> * 1x FireWire 400
>>>>>>>>>> * 2x USB 2.0
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss
>>>>>>>>>> * Stereolautsprecher
>>>>>>>>>> * Mikrofon
>>>>>>>>>> * Trackpad mit Blätterfunktion
>>>>>>>>>> * AirPort Extreme Technologie mit 54Mbit/Sek.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Im Lieferumfang enthalten:
>>>>>>>>>> * MacBook, weiss
>>>>>>>>>> * 60W MagSafe Power Adapter, Netz-Wandstecker und Netzkabel
>>>>>>>>>> * Lithium-Polymer-Batterie
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
>>>>>>>>>> * Gedruckte und elektronische Dokumentation
>>>>>>>>>> * Logitech OpticalMouse
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Enthaltene Software:
>>>>>>>>>> * Mac OS X v10.4 Tiger inkl. und i'Life 06

Er sagt, er hat Windows als 2. OS drauf UND hat damit das Spiel STALKER auf Windows DURCHGESPIELT??

Stimmt das?

Kann ich das glauben???

STALKER? Den Hardwarefresser schlechthin mit einer Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)?? Niemals!!!

25-30fps schreibt er.

Aber so manches Video bei Youtube ist echt krass:



Kapier ich nicht!





0

Kommentare

hornedry2k16.05.0717:29
0
kefek
kefek16.05.0717:34
was kapierst du nicht ?

hab auch schon F.E.A.R auf meinem Macbook gezockt


Aber nicht vergessen: "Mit dem Macbook ist es unmöglich auch nur irgendwas zu spielen. Reicht nur für Chess und dort wird die Grafikkarte überfordert" (fear)(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k16.05.0717:35
Wer hat das mit dem Macbook gesagt?
0
Redeemer
Redeemer16.05.0717:36
Die GMA950 ist nicht so schlecht wie ihr Ruf...

Ich spiele auch auf dem MacBook ab und zu...

C&C3 rennt (mit runtergeschraubten Details) ganz gut...
genauso UT 2004, CS 1.6, Warcraft 3, Guild Wars...

Aber es ist halt keine Spielemaschine... man muss also bei fast jedem SPiel mit Qualitätseinbußen bei der Grafik rechnen...

Außerdem wird das MacBook beim Gamen im WIndows zeimlich schnell heiß & laut...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer16.05.0717:37
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
„Moep...“
0
kefek
kefek16.05.0717:38
Weiß ich doch nicht so genau Im Forum geistern so machne Leute herum


Macbook für spielen ABSOLUT ungeeignet
Macbook Pro das beste was gibt



So ich geh jetzt dann WoW zocken (am Macbook(fear))
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.05.0717:38
Hab nur WoW live gesehen, und das war ok. Natürlich die ganz schwierigen Sachen abgeschaltet. Aber wenn du Gamen willst, hol dir ein gebrauchtes MacBook Pro. Da hast du mehr Spaß dran.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hornedry2k16.05.0717:40
Kann ich Geld scheissen?
0
Moe99999
Moe9999916.05.0717:48
hornedry2k

so teuer ist dass mbp nun auch wieder nicht, und es laufen wenigstens spiele drauf. kannst dir aber auch nen imac kaufen...
„42“
0
hornedry2k16.05.0717:50
Soll mobil sein. Thema hatten wir aber schon. Bin nur erstaunt wie gut Spiele unter dem lumpigen Grafikchip laufen.
0
chill
chill16.05.0717:52
"Mit dem Macbook ist es unmöglich auch nur irgendwas zu spielen. Reicht nur für Chess und dort wird die Grafikkarte überfordert"

"Macbook für spielen ABSOLUT ungeeignet. Macbook Pro das beste was gibt"

hehe, ja. diese typen hab ich ja auch gefressen und besonders gerne. spinner ist noch ein harmloser ausdruck für solche gestalten. solche sprüche kommen dann auch von 15 jährigen buben die sich ihr macbookpro von den eltern in den a**** schieben lassen. ganz grosses kino

ich geb da redemeer vollkommen recht, mit runtergeschraubten details lässt sich fast jedes spiel gut spielen. wer ohne volle details in depressionen verfällt
sollte sich in therapie begeben, oder sich einen anderen fetisch suchen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.05.0717:54
hornedry2k
Kann ich Geld scheissen?

Na dann kapier ich ehrlichgesagt nicht, was der ganze Unfug hier soll.

1. Du hattest das Thema schon.
2. Du willst kein MBP, da zu teuer
3. ergo nimmst du ein MB, und da ist in jedem Modell die gleiche Grafik drin.

Eine Erklärung warum auf der GMA 950 vieles gut läuft kann dir auch keiner geben, akzeptier es und kauf, oder lass es.

Definitiv wirst du aber keine neueren Spiele mehr darauf spielen können, also triffts hier wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich glaube aber, für dich ist ein Windows-Notebook mit dedizierter Grafikkarte das richtige. Mit Apples Produktpalette scheinst du Probleme zu haben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill16.05.0718:02
leute leute ... was ist spielen eigentlich für euch? für mich ist das auch yeti sports, mahjong, rollercoaster tycoon, cars, line rider oder wing nuts2.

schreibt doch bitte auch rein wenn ihr diese aufgepimpten super photo-realistisch blut spritzenden ego shooter oder andere grafikmonster meint. es gibt durchaus personen die das was ich weiter oben meinte als vollkommen ausreichend ansehen. und das was ich meine geht mit dem macbook, ohne die schwanzverlängerung grafikkarte, wunderbar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacTobi
MacTobi16.05.0718:03
julesdiangelo:
Korrekt.

Manches mal frage ich mich auch, wieso es ausgerechnet ein mobiler Mac sein muss, wenn das Gerät die vorhandenen ehemaligen PCs ersetzen soll.
Hier wäre die erste Wahl ein iMac, der soweit und sogut auch über eine richtige Grafik verfügt.


Mobilität ist nur gefragt, wenn der Job und ich meine damit den „JOB“ es zulässt.

Wenn ich jedoch hier Schüler sehe, die auf „Teufel komm raus“ ein MB oder sogar ein MBP haben wollen, dann verstehe ich es nicht. Grund:
- viele Schulen verfügen in der heutigen Zeit über ein ComputerPool
- selbst Bibliotheken und andere öff. Einrichtungen haben für die Allgemeinheit Computer zur Verfügung
- bei Freunden werden sicherlich auch Computer stehen

Bleibt die Frage, wozu?
Antwort:
Angeben, was der MB- resp. MBP-Besitzer (in diesem Fall Schüler) hat und der andere Freund nicht hat.
(Folglich, nur eine „Schw...verlängerung“, wie bei Mercedes- und BMW-Fahrer )
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
hornedry2k16.05.0718:04
Solange WoW und später Warhammer Online drauf läuft bin ich zufrieden!

Warhammer ist ja nur ein Ticken besser als WoW.

Für alles andere habe ich meine PS3.
0
goldgeist
goldgeist16.05.0718:22
Gibts schon Spiele für die PS3
0
hornedry2k16.05.0718:23
Und ich gehe nicht mehr zu Schule. Kann es sehr gut auf ARBEIT und auf Reisen gebrauchen. Und auch allgemein in der Wohnung. Kann ich überall surfen wo ich will und sei es im Bettchen.
0
chill
chill16.05.0718:24
soso, dafür kannst du dann aber geld scheissen ne

(oder wars doch papa der geschissen hat? ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hornedry2k16.05.0718:24
goldgeist
Gibts schon Spiele für die PS3

Jo... nicht viele, aber gute.

Motorstorm, Resistance und Oblivion habe ich im Moment und die sind top!

0
hornedry2k16.05.0718:26
chill
soso, dafür kannst du dann aber geld scheissen ne

(oder wars doch papa der geschissen hat? ... )

Wie ich eben sagte- bin 27 und nix mehr mit Papa.

PS3 und neuer HD LCD habe ich bei MM gekauft als die das Finanzierungsangebot mit 0,0 % Hatten!
0
Semmel
Semmel16.05.0718:50
was mich auch ankotzt sind leute die meinen das, die die noch nicht aus der schule sind alles von den eltern in den arsch geschoben bekommen!
0
hornedry2k16.05.0718:54
Was aber in den meisten Fällen so ist.

Mir aber egal.

Bin auch Einzelkind. Habe auch viel bekommen damals.

Daher keine Spur von Neid.

Bei den anderen vielleicht?
0
Semmel
Semmel16.05.0718:57
Neidisch?

Ne ne des lass ma mal!;-)

Ich habs lieber alles in meinem Zimmer anblicken zu können mit dem gefühl das ich das selber verdient habe!
0
goldgeist
goldgeist16.05.0719:04
hornedry2k
supi - bald kommt ja auch noch das brandneue Spiel "F.E.A.R" dazu.
Ich überbrück die Zeit bis dahin mit billigware wie Halo3, hehehe…
0
DonQ
DonQ16.05.0719:49
verdammt, wenn ihr immer das neueste zocken wollt, müsst ihr geld kotzen für die neueste hardware, denn die braucht ihr dann, ganz einfach :-G:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
goldgeist
goldgeist16.05.0719:52
Geld? Man kann auch mit Waffengewalt danach fragen
0
kefek
kefek16.05.0720:15
julesdiangelo
hornedry2k
Kann ich Geld scheissen?

Na dann kapier ich ehrlichgesagt nicht, was der ganze Unfug hier soll.

1. Du hattest das Thema schon.
2. Du willst kein MBP, da zu teuer
3. ergo nimmst du ein MB, und da ist in jedem Modell die gleiche Grafik drin.

Eine Erklärung warum auf der GMA 950 vieles gut läuft kann dir auch keiner geben, akzeptier es und kauf, oder lass es.

Definitiv wirst du aber keine neueren Spiele mehr darauf spielen können, also triffts hier wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich glaube aber, für dich ist ein Windows-Notebook mit dedizierter Grafikkarte das richtige. Mit Apples Produktpalette scheinst du Probleme zu haben.



:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
:-D:-):-D(w00t)(sick)(sick)(sick)(w00t):-D:-):-D(w00t)
genau solche leute wie dich mag ich (ehrlich)


So und nun deute bitte meine geistigen Ergüsse als kleinkindhaftt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill16.05.0720:22
semmel: ich weiss das du dein mac selber verdient hast, was mich bloss immer stört sind diese nervpostings nach art von: "macbook ist eh nur spielzeug, da kann man ja nicht mit zoggn (!!)" etc etc ... wenn man sich dann mal die userinfos ansieht steht da: "schüler" oder geburtsjahr "1993" und genau das ist immer dasselbe. die sollen sich mal überlegen was ein macbook mit pro oder ein macpro kostet. wenn mama und papa den natürlich zahlen lässt sich sowas leicht daherreden ... klar. das es andere gibt, wie dich, die sich das alles selber verdienen. das ist natürlich lobenswert, aber wohl die ausnahme. deshalb meine aufregung

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek16.05.0720:25
Jemand fargt ob ein Macbook auch zum spielen geeignet ist ..

o Antwort 1: Nein überhaupt nicht. Es geht überhaupt gar nichts. Nicht mal richtig arbeiten kann man damit, weil (bla bla blablablu bla bla) ... Spiegeldisplay ... hui ...- Das sind meistens die Leute die noch nie ein AMcbook verwendet haben und ihren geistigen Reichtum von Internetseiten haben die schöne Benchmarks laufen lassen.

o Antwort 2: Kauf dir ein Macbook Pro
- Gegenfrage 1: Hab ich zu viel Geld?
o Antwort 1 auf Gegenfrage 1: Macbook Pro ist doch gar nicht so teuer. Nur ca doppelt soviel wie das Macbook Sollte sich doch jeder Appleuser leisten können
o Antwort 2 auf Gegenfrage 1: Was Schüler? Du brauchst und darfst kein Applenotebook besitzen! Kauf dir ein Winnotebook!















o Antwort 3: Kauf dir ein Macbook, werd glücklich damit und find dich damit ab, dass nciht jeder neuer blutrünstiger Egoshooter bei 1600x1200 auf vollen Details läuft
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefan16.05.0720:36
kefek

vollkommen RICHTIG!!!

Ich würde mein MacBook NIE WIEDER gegen ein MBP eintauschen, das ich davor für eine Woche hatte.
Und das, obwohl ich
erstens damit arbeite und Geld verdienen muss,
zweitens auch ein paar Spiele, Simulatoren usw. habe (Mac un Win), die nicht ganz geringe Ansprüche an die Grafik haben.
0
hornedry2k16.05.0720:40
goldgeist
hornedry2k
supi - bald kommt ja auch noch das brandneue Spiel "F.E.A.R" dazu.
Ich überbrück die Zeit bis dahin mit billigware wie Halo3, hehehe…

Fear habe ich doch schon auf dem PC durchgezockt. Brauche ich nicht mehr. Ich freue mich auf Knaller wie The Darkness und GTA4 usw.
0
hornedry2k16.05.0720:42
kefek

o Antwort 3: Kauf dir ein Macbook, werd glücklich damit und find dich damit ab, dass nciht jeder neuer blutrünstiger Egoshooter bei 1600x1200 auf vollen Details läuft

Um die es mir ja nicht mal geht - siehe mein Eingangspost.

WoW und WAR- mehr nicht! MEEEEEHR NICHT!

Für alles andere habe ich meine PS3.

Bis wieviel GB lässt sich das MB aufrüsten?? GraKa austauschbar?
0
DonQ
DonQ16.05.0720:44
denke das waren 3 GB und wenn du sehr gut löten kannst, ist die graka auch austauschbar, ist doch onboard…:-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hornedry2k16.05.0720:47
Ach und was noch wichtig wäre sind gibt es dafür eine Soundkarte oder Lösung damit man den auch noch an ein 5.1 System von Teufel anschliesen kann, denn das Teufel System hat ja 3 Stecker - REAR FRONT CENTER....
0
kefek
kefek16.05.0720:48
max 2GB Ram und nein Grafikarte ist nciht austauschbar. außer du bist gut im löten und im Gehäuse vergrößeren


Wenn endlich alle updates runtergeladen sind amp;

dann teste ich hetue mal wow unter windows im vergleich zu osx
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k16.05.0720:48
Und kann man an ein MB auch ICYBOXEN anschliessen ! Habe noch eine 200GB Festplatte!

Und können Macs auch DIVX Formate abspielen?
0
PLOENI
PLOENI16.05.0720:49
Leute, Leute,

was hier so abgeht. Ich wünschte, manche Bundestagsdebatte wäre so. Man, würde Politik wieder Spaß machen!

(sick)(w00t)
„Think different with a Mac“
0
hornedry2k16.05.0720:50
Ach und was noch wichtig wäre sind gibt es dafür eine Soundkarte oder Lösung damit man den auch noch an ein 5.1 System von Teufel anschliesen kann, denn das Teufel System hat ja 3 Stecker - REAR FRONT CENTER....

Und kann man an ein MB auch ICYBOXEN anschliessen ! Habe noch eine 200GB Festplatte!

Und können Macs auch DIVX Formate abspielen?

FRAGEN ÜBER FRAGEN!

:-):-)
0
kefek
kefek16.05.0720:53
Das sollte deine Frage bezüglich den icyboxen beantworten

und ja macs können auch divx abspielen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k16.05.0720:59
Fehlt nur noch die Sache mit dem 5.1

Sieht im übrigen sehr sexy aus!!
0
hornedry2k16.05.0721:01
Sogar so sexy- direkt verliebt!
0
macnobby16.05.0721:23
hornedry2k
Empfehle Dir ein Win-Notebook. Dann bist Du auch im Heiseforum mit deiner Ausdrucksweise (Kann ich Geld scheissen?) am richtigen Ort.
27 Jahre? Na ja.
Ausserdem glaube ich, das Du dich über die Hilfe, die Dir hier zuteil wird, köstlich amüsierst.
0
hornedry2k17.05.0702:23
Eigentlich nicht. Ich nehme die Hilfe sogar sehr ernst.

Und wie kommst jetzt auf das mit dem Heiseforum? Darf man das in den gehobenen Apple-Kreisen nicht sagen. Ziemt sich so ein Umgangston nicht? Ist das dem Herrn Macnobby zu keck? Sollen wir geschwollen schreiben?
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.05.0710:49
Hey, nimm es mir nicht übel, wenn ich frage, aber hast du eigentlich irgendwelche Computererfahrung, die über ein flüchtiges Benutzen eines fertig installierten Windows-Systems hinausgeht?

Fragen wie: Funktionert eine externe Festplatte oder geht Mpeg4 unter Mac OS X.

Ich schwanke dazwischen als Gegenfrage: "Ist die Sonne gelb?" zu stellen oder dir zu empfehlen zu aller erst an einem "AnfängerPC" zu üben. Grundsätzliche Dinge, wie das Installieren eines Codecs (DIVX) oder Anschließen und Konfigurieren (Partitionieren und Formatieren) einer externen Festplatte sind nämlich in ihrer Grundidee Betriebssystemübergreifend identisch. Solches Basiswissen erleichtert das Arbeiten am Computer, egal ob Windows-PC oder Apple-Computer. Ganz ohne ist man DAU vor seinem Computer und ist dem Wohlwollen der Programmierer der Software die man benutzt hoffnungslos ausgeliefert. Ein unschöner Zustand, und nach gewissen Theoretikern wird dann alles in die Hose gehen, was nut in die Hose gehen kann.

Aber um es mal auf Mac OS X zu münzen: Es gibt quasi keine Aufgabe, die du nicht unter OS X erledigen kannst. Es erfordert nur leider mehr Aufwand die passende Software zu finden, aber hier im Forum weiß immer jemand womit es geht. Allgemein sind aber die Arbeitsabläufe unter Mac OS X für Leute ohne große Computererfahrung wesentlich eingängier als unter Windows. Man sagt auch, das Betriebssystem ist intuitiver zu bedienen.

Man muss aber wissen, ob man das will. Ein OS (Betriebssystem) welches man einfach bedienen kann, oder doch lieber ein etwas komplizierteres OS, bei dem aber jeder Kollege zwei Wohnungen weiter bei Problemen helfen kann. Dummerweise ist ja Windows so weit verbreitet.

Also, überlege gut. Kauf nicht Apple um der schicken Books wegen. Kaufe das, womit du möglichst ungehindert ans Ziel kommst. Aber akzeptiere, dass zum zügigen und zielstrebigen Bedienen eines Computers Hintergrundwissen über das, was man da gerade tut notwendig ist. Und das kann man sich nicht alles erklären lassen, das ist müßig. Autodidaktik zusammen mit einer starken Suchmaschine ist der einzige Weg langfristig seinen Computer im Griff zu haben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hornedry2k17.05.0716:39
Weiss ich was ein Mac und was nicht. Vielleicht zickt bei manchen Formaten, vielleicht auch nicht. Mac ist bis auf ein paar Sachen absolutes Neuland für mich. Ansonsten sind meine Kentnisse eigentlich ziemlich weit. Habe meinen Rechner selbst gebaut, arbeite im technischen Support eines Druckerherstellers und ansonsten mache ich ziemlich viel im PC-Bereich.

Da mein Wissen mehr auf PC/Windows beruht weiss ich ja nicht wie ein Mac tickt. Vielleicht mag er manches Format nicht. Vielleicht zickt er bei manchen Sachen rum. Wären PC und MAC gleich könnte ich alle Spiele drauf spielen, aber wichtig mir ist im Moment nur WoW und später Warhammer Online, da ich im Moment an einer Warhammer Online Fansite mitarbeite und es fatal wäre wenn ich es nicht spielen könnte. Also wie dem auch sei weiss ich nun mal nicht wie ein Mac so tickt.

Ich empfinde als Windows Nutzer den Mac als ....nennen wir es anders... mich graut es immer wenn Kunden anrufen und Probleme mit ihrem Mac haben, wobei ich mich dann manchmal wiederrum frage wieso sich manche Leute einen Mac kaufen, wenn sie nicht mal wissen wie man einen Drucker installiert und ich als absoluter Mac Dau ihnen erklären muss wie es geht.

Deswegen muss ich gut überlegen ob ich in diese anfangs schmerzvolle Welt will.

Ich weiss nur das kefek´s Foto richtig nett aussieht. So hatte ich mir das vorgestellt.
0
Semmel
Semmel17.05.0717:02
bei nem mac musst du die drucker ncih installieren!:-y
0
hornedry2k17.05.0717:03
Manche Drucker muss man installieren. Glaub mir.
0
hornedry2k17.05.0717:04
Ich rede hier auch nicht von irgendwelchen Tintengeräten ala HP oder so. Ich rede von grossen Druckern (LED oder LASER).
0
Semmel
Semmel17.05.0717:17
alles klar in solchen klassen kann ich nicht mit reden, meine preisklasse endet so bei 180 euro!:-|:-D
0
hornedry2k17.05.0723:37
Siehst Du... hinzu kommt dann noch die Konfiguration der Drucker am Mac für Duplex-Druck usw
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.