Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book mit Intel GMA und Games!

Mac Book mit Intel GMA und Games!

hornedry2k16.05.0717:25
Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Macbook und ich habe hier einen der mir helfen würde mit dem MB:

>>>>>>>>>> Technische Daten:
>>>>>>>>>> * 13,3'' TFT-Bildschirm
>>>>>>>>>> * Auflösung 1280 x 800 Pixel
>>>>>>>>>> * 2,00 GHz Intel Core Duo
>>>>>>>>>> * 1 GB Arbeitsspeicher + 512Mb org. RAM
>>>>>>>>>> * 120 GB Festplatte mit 5400 U/Min (Serial-ATA)
>>>>>>>>>> * Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)
>>>>>>>>>> * SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
>>>>>>>>>> * Integrierte iSight Kamera
>>>>>>>>>> * Bluetooth 2.0 EDR
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * 1x 10/100/1000 BASE-T Ethernet
>>>>>>>>>> * 1x FireWire 400
>>>>>>>>>> * 2x USB 2.0
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss
>>>>>>>>>> * Stereolautsprecher
>>>>>>>>>> * Mikrofon
>>>>>>>>>> * Trackpad mit Blätterfunktion
>>>>>>>>>> * AirPort Extreme Technologie mit 54Mbit/Sek.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Im Lieferumfang enthalten:
>>>>>>>>>> * MacBook, weiss
>>>>>>>>>> * 60W MagSafe Power Adapter, Netz-Wandstecker und Netzkabel
>>>>>>>>>> * Lithium-Polymer-Batterie
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
>>>>>>>>>> * Gedruckte und elektronische Dokumentation
>>>>>>>>>> * Logitech OpticalMouse
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Enthaltene Software:
>>>>>>>>>> * Mac OS X v10.4 Tiger inkl. und i'Life 06

Er sagt, er hat Windows als 2. OS drauf UND hat damit das Spiel STALKER auf Windows DURCHGESPIELT??

Stimmt das?

Kann ich das glauben???

STALKER? Den Hardwarefresser schlechthin mit einer Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)?? Niemals!!!

25-30fps schreibt er.

Aber so manches Video bei Youtube ist echt krass:



Kapier ich nicht!





0

Kommentare

jk001
jk00117.05.0723:51
Sag mal... Nachdem ja nun die neuen MacBooks mit 1 Gig RAM und mindestens 2 GHz C2D unter 1.000 € neu kosten, gehst Du jetzt einkaufen oder suchst Du immer noch weiter?;-)
0
RSenat18.05.0709:09
1) Das im ersten Video gezeites Spiel ist Sauerbraten. Es läuft selbst auf meinen 1,2Ghz iBook G4 32MB Graka in manchen Maps flüssig (1024*768 Auflösung, sonnstige Details wie Wasserspiegelung deaktiviert). Es wird gleich gut oder noch besser auf dem MacBook laufen, da es als Universal Binary zur Verfügung steht.

2) Ich hab mal mit einem Entwickler von WoW gesprochen und der hat mir gesagt, dass WoW auf Intel-Prozessoren spezialisiert wurde. Auf G4s läuft es wie eine Schnecke, aber auf Intel-Prozessoren wie ein Gepard, weil die Prozessorspezifischen Eigenschaften voll ausgenutzt werden. Die 64MB sharing verlangsamen nicht.
0
hornedry2k18.05.0713:21
jk001
Sag mal... Nachdem ja nun die neuen MacBooks mit 1 Gig RAM und mindestens 2 GHz C2D unter 1.000 € neu kosten, gehst Du jetzt einkaufen oder suchst Du immer noch weiter?;-)

Hole mir jetzt ein Windowsbasierendes Notebook. War ja bereit zu wechseln, aber Apple ist ja so schweineteuer.

0
jk001
jk00118.05.0713:55
Nun denn - viel Glück.
Das mit dem schweineteuer kann man allerdings so oder so sehen.
Meine Frau hatte mal ein halbes Jahr lang ein billiges Fujitsu-Siemens vom Media-Markt. Nach etlichen Reklamationen, Reparaturen etc. etc. hat sie das Ding zurückgegeben und beim Fachhändler mit vernünftigem Kundendienst ein IBM Thinkpad gekauft.
Was uns erst später klar wurde: MM tauscht teilweise Komponenten gegen günstigere aus. Oft findet man Modelle, die MM hat, so nicht beim Hersteller selbst.
Meiner Erfahrung nach steigt die Qualität mit dem Preis. Meiner Überzeugung nach leider nicht linear: der Preis steigt irgendwann deutlich schneller als die Qualität.
0
kefek
kefek18.05.0714:25
Wenn ich das 2500€ fujistu-siemens notebook von nem freund mit meinem 1100€ Macbook vergleich, dann fällt das Urteil klar auf das Macbook (selbst wenn auf dem Windows rennen würde).



Wer sagt, dass Apple teuer ist ... vorallem Macbook & Mac Pro find ich eigentlich mehr als günstig (nicht billig
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fliewatüüt18.05.0714:58
kefek

Da ist sogar die c't Deiner Meinung.
0
RSenat18.05.0715:50
hornedry2k
jk001
Hole mir jetzt ein Windowsbasierendes Notebook. War ja bereit zu wechseln, aber Apple ist ja so schweineteuer.

Preis/Leistung ist aber besser als irgendwo anders.
0
hornedry2k20.05.0701:21
jk001
Nun denn - viel Glück.
Das mit dem schweineteuer kann man allerdings so oder so sehen.
Meine Frau hatte mal ein halbes Jahr lang ein billiges Fujitsu-Siemens vom Media-Markt. Nach etlichen Reklamationen, Reparaturen etc. etc. hat sie das Ding zurückgegeben und beim Fachhändler mit vernünftigem Kundendienst ein IBM Thinkpad gekauft.
Was uns erst später klar wurde: MM tauscht teilweise Komponenten gegen günstigere aus. Oft findet man Modelle, die MM hat, so nicht beim Hersteller selbst.
Meiner Erfahrung nach steigt die Qualität mit dem Preis. Meiner Überzeugung nach leider nicht linear: der Preis steigt irgendwann deutlich schneller als die Qualität.

Wer kauft denn schon bei MM und Saturn ein Notebook?

Da empfehle ich glatt meine Seite:

www.geilohnegeiz.de

Eine Seite gegen diese Geiz ist Geil Firmen. Denn die geizen beim Personal (Fachkräfte kann man die ja nicht nennen), bei den Produkten, überall eben.

Es ging bei meiner Entscheidung ja auch um WARHAMMER. Da ich bei einer grossen Fanseite mitmache (wahrscheinlich die Grösste) muss ich es spielen können später. Und da es das für Mac nicht gibt kann ich es nicht.
0
hornedry2k20.05.0701:22
kefek
Wenn ich das 2500€ fujistu-siemens notebook von nem freund mit meinem 1100€ Macbook vergleich, dann fällt das Urteil klar auf das Macbook (selbst wenn auf dem Windows rennen würde).



Wer sagt, dass Apple teuer ist ... vorallem Macbook & Mac Pro find ich eigentlich mehr als günstig (nicht billig

Wenn man Geld scheissen kann oder in Arsch geblasen bekommt mag das stimmen.

0
Thomasgo20.05.0702:07
Hallllooooo??? Was ist das denn hier bitte für eine Ausdrucksweise?

Prekariat bitte draussen bleiben!

Man kann die Tatsache, dass man sich ein wie auch immer geartetes Konsumgut eher leisten kann, wenn man finanzielle Unterstützung bekommt, sicherlich auch anders ausdrücken!

Im Übrigen gehöre ich auch zu der "Muss meinen Apple mit Hilfskraftkobs bezahlen"-Fraktion, gleichzeitig aber auch zu den "Apple ist nur auf den ersten Blick teuer"-Vertretern.
Jeder, der schon mal das Wort Opportunitätskosten gehört hat, wird mir auf der Stelle zustimmen. Innerhalb eines einzigen Jahres verbringt man am Win-Gerät schon mehr Zeit mit Problemlösen, als man in Arbeit investieren müsste, um damit ein MacBook zu finanzieren. Aber bitte, jeder muss selbst sehen, wie er unglücklich wird...

Und jetzt reißt Euch hier bitte mal ein bisschen zusammen, was die Ausdrucksweise angeht. Ist ja wie im sozialen Brennpunkt hier... Ich möchte noch eine Weile mit der Illusion leben, dass Apple-User nicht nur schöner, reicher und gebildeter sind, als der Durchschnitt der Bevölkerung, sondern auch eine bessere Erziehung genossen haben.

(Reicher und gebildeter ließ sich übrigens bereits anhand einer brauchbaren Stichprobe belegen. Apple und Bildung korrelieren ganz gut...)
0
hornedry2k20.05.0703:04
Entschuldige die Ausdrucksweise. Aber bei manchen, jetzt nicht auf einen hier zutreffen, kann das stimmt. Ausserdem habe ich den Smiley vergessen. Den er war mehr ironisch gemeint.



Thomasgo
Und jetzt reißt Euch hier bitte mal ein bisschen zusammen, was die Ausdrucksweise angeht. Ist ja wie im sozialen Brennpunkt hier... Ich möchte noch eine Weile mit der Illusion leben, dass Apple-User nicht nur schöner, reicher und gebildeter sind, als der Durchschnitt der Bevölkerung, sondern auch eine bessere Erziehung genossen haben.

(Reicher und gebildeter ließ sich übrigens bereits anhand einer brauchbaren Stichprobe belegen. Apple und Bildung korrelieren ganz gut...)

OMG! Hoffe DU meinst nicht alles ernst was Du da geschrieben hast. Aber wie das Wort schon sagt: ILLUSION!
0
jk001
jk00120.05.0710:41
hornedry2k

Wer kauft denn schon bei MM und Saturn ein Notebook?

Na, ich nicht mehr, war doch klar, oder?

Aber was ist denn nun DEIN unschlagbares Angebot?
0
ca
ca20.05.0711:56
worum geht es eigentlich?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iBruno20.05.0712:41
ca

gute Frage^^

seit

hornedry2k

"Hole mir jetzt ein Windowsbasierendes Notebook. War ja bereit zu wechseln, aber Apple ist ja so schweineteuer."

blick' ich auch nichmehr wirklich durch;-)
0
RAMses3005
RAMses300520.05.0713:27
hornedry2k
Also wegen dem einen Spiel kannst Du auch jederzeit dieses Spielzeug-Betriebssystem auf dem Mac starten. Paßt auch irgendwie zusammen, oder ? Deswegen mußt Du Dir kein reines Win-Notebook kaufen. Aber wie es dem Herrn beliebt.
0
Semmel
Semmel20.05.0713:40
hornedry2k, du kannst dir ja ein macbook bestellen und dann 2 wochen nach lust und laune testen und damit rumspielen!

und wenn es dir dann nicht gefällt dann kannst du es wieder auf apples kosten zurückschicken und bekommst dein ganzes geld zurück! dabei kannste eigendlich nix falsch machn und kanst mal in unsere welt schnuppern!;-)
0
DonQ
DonQ20.05.0713:44
sowas hat ganz selten geklappt, da 2 wochen eigentlich zuwenig sind und man es gar nicht mehr hergeben möchte, vorausgesetzt es ist fehlerfrei
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.05.0713:51
Semmel

Das hab ich doch glatt auch getan ... wenn auch eher ungewollt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.