Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro und externer Bildschirm

Mac Book Pro und externer Bildschirm

saschamac07.07.0612:54
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro und einem iSonic 19" Zoll. Solange ich den Deckel etwas geöffnet habe funktioniert die Verbindung. Sobald ich aber den Deckel schließe und den Rechner wieder mit einer externen Tastur aus dem Ruhezustand befreie, findet er die Verbindung zum Monitor nicht mehr. Auf dem Monitor steht die Meldung "Ausser Reichweite".

Woran kann das liegen, ich weiß aufgrund der Forenbeiträge, dass es eigentlich kein Problem ist ein MacBook Pro mit geschlossenen Deckel an einem externen Monitor zu betreiben.

Danke für eure Hilfe!
Sascha
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.07.0613:02
Hängt das MBP am Netz?
0
Vermeer
Vermeer07.07.0613:12
Der Modus mit geschlossenem Modus klappt nur, wenn der Rechner am Netzteil hängt. An diesem Detail sind schon Generationen von Appleusern für mehrere Tage fast verrückt geworden.
0
saschamac07.07.0613:14
Ja das habe ich auch gelesen, aber das MacBook Pro hängt am Strom. Ich verstehe auch die Medlung nicht, die auf meinem Monitor steht "Ausser Reichweite". Ich hatte vorher ein MacBook da hat das ohne Probleme funktioniert.
0
kefek
kefek07.07.0613:16
ist die Auflösung auch nciht zu hoch gedreht?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
saschamac07.07.0613:18
Nein ich denke nicht. Wenn der Deckel offen ist geht es ja. Oder muss ich irgendwo noch eine Auflösung einstellen, dafür wenn der Deckel geschlossen ist?
0
kefek
kefek07.07.0613:22
ka. stell die für exteren mal möglichst klein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Vermeer
Vermeer07.07.0613:29
saschamac
Nein ich denke nicht. Wenn der Deckel offen ist geht es ja. Oder muss ich irgendwo noch eine Auflösung einstellen, dafür wenn der Deckel geschlossen ist?

Nein
0
Vermeer
Vermeer07.07.0613:30
Wacht denn der Rechner überhaupt auf? Hier scheint mir der Fehler zu liegen. Die Meldung des Monitors klingt ja danach, daß er überhaupt kein Signal bekommt.
0
saschamac07.07.0613:43
Ja der Rechner "wacht auf". Der externe Monitor blinkt auch kurz, dann aber kommt Meldung auf dem Bildschirm. Wenn ich den Deckel öffne, ist der Monitor auf dem Macbook schwarz. Ich muss erst das Book wieder mit dem externen Monitor verbinden, damit ich wieder ein Bild bzw. Signal bekomme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.