Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Air Startsequenz

Mac Book Air Startsequenz

Gramophon19.07.0821:26
Hallo Euch allen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Airbooks und bin total begeistert.
Beim 1. Starten des Books lief eine sehr beeindruckende Videosequenz ab.
Wie kann man diese Sequenz zurückholen, natürlich ohne das Book "überzubügeln"?
Danke im voraus.

Gruss, Gregor
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E19.07.0821:39
Du meinst die "Mac OS X - Sprachen -Galaxie"? Ich glaube leider nicht :'( Apple will, dass man alle 3 Wochen den Mac neu installiert um den Film zusehen. Ich habe den Film dank dem Bekannten der mich "bekehrt hat" abgefilmt.
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0821:40
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod19.07.0821:42
Jetz will ich das Video auch ma sehen -.- Gibts das irgendwo im Internet?
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0821:46
iGod
Jetz will ich das Video auch ma sehen -.- Gibts das irgendwo im Internet?

Man könnte ja meinen Link klicken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gramophon19.07.0821:47
Hi Wall-E, ich weiss nicht, ob der Film so heisst.
Er begann jedenfalls, als ich das Airbook erstesmal startete, und war wirklich beeindurckend. Slebst für einen "alten" Apple User, wie mich. Kannst du das Video mal irgendwo reinstellen?

Gruss, Gregor
0
WALL*E
WALL*E19.07.0821:50
iGod

Unglaublich einprägsam das Video

Ich finde das Apple TV Video aber von der Grafik her noch beeindruckender (finde aber gerade keins)
0
WALL*E
WALL*E19.07.0821:51
Gramophon

Für dich auch den Link
0
Gramophon19.07.0821:51
Jaguar, auf dem Link finde ich leider nix.
Bin ich zu blöd?

0
chill
chill19.07.0821:54
ja bist du: denn im verlinkten thread steht die lösung wohl meint jaguar. dazu muss man den erst einmal lesen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gramophon19.07.0821:54
Hi Wall-E, ja, das ist das Video.
Kann man das Original nicht direkt vom Apple abspielen? Die Youtube Kopie ist nicht so der Knaller, wegen der Reduktion.

Gruss, Gregor
0
iGod19.07.0821:54
Das Video ist großartig!
0
Gramophon19.07.0821:56
Danke Chill, aber auf dem Link lande ich nur auf der News Seite von MTN.
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0821:56
Nun denn... _mäuschen hat auf's Tiger-Video verlinkt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E19.07.0822:18
Gramophon

Stimmt natürlich. Wenn man schöne/beeindruckende Videos sehen will kann man YouTube ja fast vergessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Video wirklich nur zu sehen bekommt, wenn man Mac OS X neu installiert. Obwohl man es ja theoretisch irgendwo auf der Leopard-DVD oderso finden muss. Ich überlasse sowas aber lieber denen die sich "Hacker" nennen
0
chill
chill19.07.0822:19
ich meine mal gelesen zu haben das sich das video irgendwo in der system library versteckt. aber wo, das weiss ich nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gramophon19.07.0822:25
Das Ding muss doch irgendwo liegen.
Es hat mein Büro mit PC Usern richtig aufgemischt. Das Air Book selber natürlich auch
0
DJDI100419.07.0822:26
Suchfunktion hilft....
0
DJDI100419.07.0822:32
Anstatt im SetupAssistent.app muss man nur den Paketinhalt vom Systemassistent.app anschauen falls der Mac deutschsprachig eingestellt ist.
0
Gramophon19.07.0822:33
Hmm, unter intro.mov finde ich nichts. Auch der Link in dem anderen Thread endet bei mir beim Setup.
Das finde ich nicht.
0
DJDI100419.07.0822:36
Du musst dann bei einem App oder Bundle den Paketinhalt über Rechtsklick und anschließendem Klick auf "Paketinhalt anzeigen" anzeigen lassen.
0
Gramophon19.07.0822:37
DJDI, hilf mir mal.
Wo genau muss ich das machen? Was heisst "bei einem App oder Bundle"??
0
WALL*E
WALL*E19.07.0822:39
Du musst den beschriebenen Weg gehen und wenn du zu eine .app- oder .bundle-Datei kommst dann Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen
0
DJDI100419.07.0822:41
Das ist ja der Pfad:
/System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources/intro.mov

Wie gesagt musst du, wenn du deutschsprachig eingestellt hast in den Paketinhalt von Systemassistent.app schauen. So wie ich es verstanden habe kommst du da nicht weiter. Das kommst du in dem du Rechtsklick auf das Systemassistent.app im Finder machst und anschließend "Paketinhalt anzeigen" klickst. Genauso später nochmal bei einem Bundle Namens "TransitionSection.bundleW. Dann kommst du zu der Video-Sequenz und dem Audio-File für den Ton, wenn du weiter dem obigen Pfad folgst.
0
Gramophon19.07.0822:43
Welchen der beschriebenen Wege denn jetzt? Sorry für meine blöden Fragen:-)
0
DJDI100419.07.0822:44
Oben steht doch der Pfad den du gehen musst.... Also besser kann ichs nun wirklich nicht erklären.
0
WALL*E
WALL*E19.07.0822:46
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich in QT Pro den Ton unter und nicht vor das Video bekomme wäre ich glücklich
0
Gramophon19.07.0822:46
Danke für eure engagierte Hilfe,
Setupassistant.app finde ich definitiv nicht auf meinem Airbook. CoreServices ist da. Aber Setup ist dort nicht zu finden. Auch nicht über Spotlight.
Oder redet ihr über die Install DVD?
0
DJDI100419.07.0822:47
Gramophon
Danke für eure engagierte Hilfe,
Setupassistant.app finde ich definitiv nicht auf meinem Airbook. CoreServices ist da. Aber Setup ist dort nicht zu finden. Auch nicht über Spotlight.
Oder redet ihr über die Install DVD?

Was sage ich denn die ganze zeit? Falls es nicht SetupAssistent.app ist, ist es Systemassistent.app?
0
Gramophon19.07.0822:49
Systemassistent.app ist bei mir leider auch nicht zu finden.

0
Gramophon19.07.0822:51
Das ist echt Jammern auf hohem Niveau
0
WALL*E
WALL*E19.07.0822:53
Mir braucht keiner mehr zu helfen! Ich habs mit iMovie gemacht!
0
DJDI100419.07.0822:55
WALL*E
Mir braucht keiner mehr zu helfen! Ich habs mit iMovie gemacht!

Geht auch ziemlich einfach mit Garageband.
0
WALL*E
WALL*E19.07.0822:58
Stimmt. Mit der Podcast-Spur meinst du, oder?
0
WALL*E
WALL*E19.07.0823:00
Ich glaube ich werde wohl doch zu GarageBand greifen. iMovie kann ja nur 960x540 oderso exportieren
0
DJDI100419.07.0823:01
Ne ich hab sowohl Ton-Spur als auch Videospur in Garageband importiert, anschließend auf Bereitstellen in der Menüleiste geklickt und dann auf "Film auf Festplatte exportieren". Fertig.
0
DJDI100419.07.0823:02
WALL*E
Ja die Qualität beim Export von Garageband aus ist super. Sie ist genauso wie die Qualität vom Orginalfilm glaub ich. Ich seh jedenfalls keinen Unterschied.
0
WALL*E
WALL*E19.07.0823:10
Ja, du hast Recht. Ist die selbe Qualität. Ich hatte zuerst ein 160x120 großes Video aber das lag daran, dass iMovie das Original "gefressen" hatte und ich dann nacher aus versehen den Vorschau-Film gewählt habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.