Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mac Book Air - BootCamp ohne Superdrive etc

Mac Book Air - BootCamp ohne Superdrive etc

Hazelnuss19.05.0821:30
Irgetwie hab ich nix passendes zu meiner frage hier gefunden .. und hoffe das ich jetzt ned gleich als neuling zusammengeschissen werde weil es das thema scho gibt ... ^^

wie dem auch sei:

Mir wurde ein MacBook Air in die hand gedrückt auf dem ich Windows installiern soll .. also native mit bootcamp
zusätzlich hab ich noch ein externes laufwerk von Samsung Model SE-W084 falls es was hilft.

also im laufendem Betrieb wird das laufwerk erkannt und funkzt auch ...
als ich dann fertig mim bootcampasistentn war, is er ganz normal runterfahren und dann ... ja ... nix mehr ..
irgentwann kam dann der apfl beim booten aber gerührt hat sich nicht mehr viel, also gebootet is er ned,, erst beim laufwerk abstecken und Reseten....

hat wer eine idee wiso es nicht funktioniert ... das es mit Appelfremden Laufwerken geht weiß ich, aber irgentwie will er ja ned von der windows cd booten etc ... ich vermute mal es wird was mim laufwerk zu tun haben ... naja
erbitte um hilfe, will das irgentwie zum laufen bringen...
danke im vorhinein =)
0

Kommentare

Tool198220.05.0808:28
Hat die Windows CD das Service Pack 2 drauf? Musste man nicht noch die "C" Taste beim Booten drücken?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
bluesmile20.05.0809:06
Für die Windows Installation musst du das Apple externe Laufwerk benutzen sonst gehts nicht...


0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0809:21
Wenn ich eine Maschine wäre, dann würde ich Windows auch nicht starten wollen.

Ich rate beim MBA sowieso von einer Windows-Installation ab, da man diese nur bedingt nutzen kann:

• Lüfter dreht permanent
• Soundkarte funktioniert nicht
• erhebliche Darstellungsfehler
• Gelegentlich flackert das Display und Windows stürzt ab
• Touchpad ist nur eingeschränkt, gelegentlich gar nicht, bedienbar
• iSight funktioniert nicht
• USB Port wird nur gelegentlich erkannt

Wer nicht auf Windows verzichten kann, der ist mit einem MacBook besser dran!
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0809:21
Hazelnuss

Willkommen im Forum!
0
bluesmile20.05.0811:42
Hot Mac

Ich frage mich was du für eine Windows Installation auf dem MacBook Air hast.. ich hab keines von deinen genannten Problemen...
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0812:21
bluesmile
Hot Mac

Ich frage mich was du für eine Windows Installation auf dem MacBook Air hast.
Überhaupt keine! Was denkst denn Du von mir?

Wir haben hier auf zwei MBAs Windows installiert und auf beiden Rechnern nahezu die gleichen Probleme.
Vista stürzt sogar noch häufiger ab als XP.
0
bluesmile20.05.0812:56
Hot Mac

Und du hast die BootCamp Windows Treiber von dem MacBook Air genommen?
0
islweb20.05.0813:18
Windows unter Parallels läuft besser, als auf einem PC! Warum bootcamp, wenn es auch einfacher geht? Man kann zwischen beiden Systemen toggeln mit allem Komfort.
Kostet ein wenig, ist es aber wert.
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0813:33
bluesmile
Hot Mac

Und du hast die BootCamp Windows Treiber von dem MacBook Air genommen?
Ja, die Treiber von der mitgelieferten DVD.
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0813:35
islweb
Windows unter Parallels läuft besser, als auf einem PC! Warum bootcamp, wenn es auch einfacher geht? Man kann zwischen beiden Systemen toggeln mit allem Komfort.
Kostet ein wenig, ist es aber wert.
Danke für Deinen Beitrag!
Darum geht es aber nicht.
0
Hazelnuss20.05.0822:51
Hot Mac
Hazelnuss

Willkommen im Forum!

ThnxThnx

danke für eure hilfe ... habs heute mit einem andem laufwerk versucht.... oke geboootet hat er aber dann gabs einen fehler bei der instalation etc. komisch eig mit der selben cd hab ich win auf meinem MBP laufen ... naja werds mit ner anderen cd versuchen

bluesmile
Für die Windows Installation musst du das Apple externe Laufwerk benutzen sonst gehts nicht...

dürfte nicht stimmen, und außerdem steht da nirgentwo das du das Superdrive verwenden musst


---

interessant das es da anscheinend Probleme gibt und wida doch keine ... mal schaun was bei mir rauskommt ... naja aber es ist eh nicht mein MBA also von da her
0
mac4phil24.10.0822:28
wollte auch xp auf meinem mba installieren, aber wenn man dafuer wirklich das original apple laufwerk benoetigt, schenk ich mir die ganze geschichte..
0
mac4phil24.10.0822:30
hat jemand schon mal mac osx neuinstalliert auf seinem mba? wenn ja, gibts da irgendwelche erfahrungsberichte, sachen die man unbedingt beachten sollte oder laeuft das wie am schnuerchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.