Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store - Software kaufen ohne Download?

Mac App Store - Software kaufen ohne Download?

adiga
adiga09.03.1711:29
Irgendwie finde ich nichts Genaueres. Auch nicht mit Google. Oder ich suche falsch?

Besteht eigentlich im Mac App Store die Möglichkeit eine App zu erwerben (Kauf oder kostenlos) ohne dass ich die App gleich runterladen muss?
0

Kommentare

john
john09.03.1711:31
worauf wills du hinaus?
du kannst einen download auch direkt wieder abbrechen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Windwusel
Windwusel09.03.1711:37
Vermutlich deswegen weil sobald man die App geladen hat diese nicht mehr abgeben kann. Um sich also beispielsweise einen Sonderpreis zu sichern wäre das gut.
Leider ist mir kein Weg bekannt das zu realisieren.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
john
john09.03.1711:39
Um sich also beispielsweise einen Sonderpreis zu sichern wäre das gut.
Leider ist mir kein Weg bekannt das zu realisieren.
um sich nur schnell den eigentlichen kauf zu sichern (wegen sonderangebot oder so), kann man ja, wie ich bereits sagte, den kauf anstoßen und dann direkt den download abbrechen. dann ist der kauf zwar geschehen, aber den traffic macht man dann halt später.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
adiga
adiga09.03.1711:39
Stimmt. Daran habe ich gar nicht (mehr) gedacht.

Folgendes Szenario (welches bei mir ab und zu vorkommt (vorkommen kann):

Ich bin öfters geschäftlich unterwegs, meistens im Ausland. Da nehme ich mein MBP mit. Während den Reisen oder im Hotelzimmer habe ich Zeit zum Stöbern im App Store. Oder in Mac-affinen Webseiten. Ab und an sehe ich eine Preisreduktion für eine Software, welche mich interessiert und die ich für den neuen, kurzzeitigen Preis erwerben möchte.

Vielfach möchte ich die Software (z. B. Videoschnitt) nicht auf meinem MBP haben (zu kleiner Schirm, zuwenig Platz, zu schwacher Prozessor, zuwenig RAM), sondern für zuhause auf dem iMac. Und bei grösseren Downloads möchte ich die Mobilverbindung nicht zu stark belasten.

Ich will einfach nur vom Preis profitieren und erst nachträglich die App auf dem "richtigen" Rechner runterladen.

Aber wenn das funktioniert: App kaufen, DL abbrechen und erst später wieder holen ohne Probleme, dann ist mein Anliegen gelöst.

Danke.
0
Windwusel
Windwusel09.03.1711:46
Ich denke durch den Abbruch erlischt dennoch das Rückgaberecht da der Download schon angestoßen war. Aber sollte es nur für einen anderen Rechner sein dann geht das natürlich.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-1
john
john09.03.1711:59
Ich denke durch den Abbruch erlischt dennoch das Rückgaberecht da der Download schon angestoßen war.
häh?
der download wird beim kauf IMMER angestoßen. automatisch. das ist es ja was adiga eigentlich nicht will. darum wurde er darauf hingewiesen, dass er zwar nicht verhindern kann, dass der download angestoßen wird, ihn aber direkt wieder abbrechen/pausieren kann.
was soll das mit rückgabe zu tun haben?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Oceanbeat
Oceanbeat09.03.1713:28
Gibt es keine Geschenkoption im Store? Dann könnte man sich selber mal eine Freude machen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.