Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store, Download geht nicht

Mac App Store, Download geht nicht

valcoholic
valcoholic14.02.1513:51
Hi, ich wollte mir Hitman Absolution holen, da kam gleich mal die - berechtigte - Meldung ich hätte nicht genug Speicherplatz. OK, ich hatte 17GB, das Spiel braucht 20GB, grundsätzlich wäre mein Plan ohnehin, es nach Download auf die zweite Platte zu werfen, wo ich eben meinen ganzen Kram habe, der für die Arbeit nicht relevant ist.
So, nachdem 17GB auf dem Arbeitsvolume ohnehin zu wenig sind, nutzte ich die Gelegenheit und hab mal Platz freigeschaufelt. Das Spiel selbst gibt an, es bräuchte mindestens 24GB freien Speicher, was bei Installationen schon sinnvoll klingt.

Mittlerweile habe ich bereits 50 GB freien Speicher auf dem Volume und die Meldung erscheint nach wie vor. Was tun? Es wirkt, als wäre es einfach ein MAS-Bug, denn mehr als den doppelten Speicher der App wird man doch kaum freiräumen können?

Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit, das Spiel einfach nur zu kaufen und später runter zu laden, weshalb ich jetzt angst habe, dass diese Preisreduktion bald verfällt und ich es dann zum teureren Preis ohnehin nicht mehr kaufen werde.
Vermutlich werde ich es ohnehin lieber auf PS3 spielen, dennoch frage ich mich einfach, was hier schiefgelaufen ist, da ich so ein Problem noch nie mit dem MAS hatte.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic14.02.1514:09
OK. Keine Ahnung wieso, aber jetzt gehts scheinbar auf einmal.

Zuvor hab ich dazwischen neugestartet, Appstore auf und zu gemacht usw. aber selbst mit 50GB Speicher wollte es nicht gehen. Und nun, ohne dass ich was dafür gemacht habe, hauts plötzlich hin.

Mysteriös.
0
valcoholic
valcoholic14.02.1514:48
Hm, oder auch nicht. In meinem Applications Ordner ist nun einfach nur ein 180kb-temp-file, bei der App im Appstore steht nun stat dem Lade Button 'Installieren' als wäre es schon da, was es aber nicht ist und runtergeladen wurde nie was.

stattdessen bekam ich gerade nach 30 minuten untätigkeit die Meldung hier:

Ich verfolge die Spur mal weiter
0
valcoholic
valcoholic14.02.1514:50
OK, Ein Teil des Rätsels gelöst: Der Download läuft immerhin und ist schon bei 12 GB.
Was dann die ganzen Probleme, Fehlermeldungen und so weiter vorher und nachher sollten verstehe ich noch immer nicht, aber immerhin hab ich mein Spiel jetzt endlich. Echt irre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.