Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store App startet nicht "load code signature error 4 for file "Todoist""

Mac App Store App startet nicht "load code signature error 4 for file "Todoist""

tomben21.11.2000:41
Hallo,

ich habe gerade einen selten genutzen Rechner bei uns im Büro auf High Sierra geupdated und wollte nach dem Update Todoist starten welches ich aus dem MAS installiert habe und vorher problemlos genutzt habe.
Ich habe bereits den Mac neugestartet, die App neu installiert aus dem MAS, die App versucht unter einem anderen lokalen Profil zu installieren aber immer wieder die gleichen Fehler. Siehe Screenshot. Jemand eine Idee?
Es handelt sich um einen iMac 21,5 Mid 2011 mit High Sierra 10.13.6


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

tomben24.11.2020:23
Hat denn niemand hier einen Tipp oder eine Idee dazu?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
sffan25.11.2007:32
tomben

Hab mal gegoogelt. Das sieht nach einem Problem mit der codesignatur der app im gatekeeper aus. Lösen kann das vermutlich nur der Entwickler der app durch ein update mit fix. Vielleicht hast Du bei dem update eine neuere Version geladen, die hier einen bug hat? Wenn diese noch gepflegt wird, versuchen den Publisher darauf ansprechen?
0
Marcel Bresink25.11.2008:50
Da es sich um eine App aus dem App Store handelt, kann es sich auf keinen Fall um ein Problem des Entwicklers handeln. Es wäre höchstens ein Bug bei Apple oder ein Problem des App Store denkbar. Da niemand anders das Problem hat, ist das aber unwahrscheinlich.

Ich würde als wahrscheinlichste Ursache einen Hardwaredefekt an der Festplatte oder ihrem Anschlusskabel vermuten. Wenn die App über einen anderen Mac heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert wird, lässt sie sich dann auf diesem Mac direkt vom Stick aus starten?
0
bernds25.11.2009:29

Da gibts anscheinend ein High Sierra Problem
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.