Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac 20" an AV Recevier anschließen … wer hats schon probiert?

Mac 20" an AV Recevier anschließen … wer hats schon probiert?

Bernd
Bernd30.10.0816:59
Das es direkt geht ( iMac TV ) ist klar, aber wie verhält sich das ganze wenn das Signal über nen AV Receiver geschleift wird?
Geht das überhaupt?

Hintergrund ist folgender,
ich hab nen LDC TV mit nur einem HDMI (ja ich bin ziemlich früh eingestiegen)
Deswegen möchte ich den AV Receiver als "Hub" nehmen, SAT - Receiver und iMac Signal in den AV-Receiver und von dort aus in die Glotze.

DANKE


PS: wir reden von den ALU iMacs!

0

Kommentare

Applecitronaut
Applecitronaut30.10.0818:01
Das sollte problemlos möglich sein. Wenn der iMac am HDMI läuft, läuft er auch über den Receiver. So zur Einschränkung nicht jeder Receiver kann alle HD Formate! von wegen 1080i und 1080p u.s.weiter. Welchen Receiver hast du denn?
„Holzauge sei wachsam
0
Bernd
Bernd31.10.0809:24
Applecitronaut
Welchen Receiver hast du denn?

Den da.

0
iMad31.10.0809:29
Bernd
Applecitronaut
Welchen Receiver hast du denn?

Den da.


Klasse Teil!
0
Bernd
Bernd31.10.0809:33
iMad
Klasse Teil!

Haste den auch? erzähl mal … Isser leise.
Ich steh noch vor der Entscheidung … Haste ZONE 2 in Betrieb?

0
iMad31.10.0809:39
Bernd
iMad
Klasse Teil!

Haste den auch? erzähl mal … Isser leise.
Ich steh noch vor der Entscheidung … Haste ZONE 2 in Betrieb?

Ne. Aber die Daten und Outfit sprechen eine deutliche Sprache.
0
sir_wagner31.10.0809:47
moin...also wenn du dich noch entscheiden musst, dann laß die Finger von dem 255! Nimm lieber 250€ mehr in die Hand für den AVR-355! Oder schau dich um nach nem Denon AVR-2808, der kostet aber echt ne Stange mehr!

Nun zu deinem Problem...ich habe das Gleiche mit nem Macbook Pro! Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, anders einfach nur Bildsignale zu streamen, also wirklich nur das Kabel zu ersetzen möchte ich das auch durchschleifen. Dein Problem wird dann aber sein, fast alle Receiver haben nur ein hdmi out...
0
Bernd
Bernd31.10.0809:59
sir_wagner
moin...also wenn du dich noch entscheiden musst, dann laß die Finger von dem 255! Nimm lieber 250€ mehr in die Hand für den AVR-355! Oder schau dich um nach nem Denon AVR-2808, der kostet aber echt ne Stange mehr!

was ist denn am 255 so Kacke?
sir_wagner
.Dein Problem wird dann aber sein, fast alle Receiver haben nur ein hdmi out...
Ist klar aber desdeswegen lass ich doch alles über den AVR laufen um die Quelle dort umzuschalten.
Von iMac auf SAT Receiver, BluRay Player ( irgendwann mal )

0
sir_wagner31.10.0810:15
So Kacke ist da nichts dran...aber wirklich hochklassig ist da auch nichts dran! Ich hatte den auch und habe dann gegen den 355 getauscht...konnte mir denon nicht leisten. Es kommt natürlich auch immer drauf an, was du willst und welche boxen da dran hängen. Ich habe die beta 50 von infinity und da hört man den unterschied deutlich!

man munkelt ausserdem, dass die verarbeitungsqualität und haltbarkeit von H&K stark nachgelassen hat. Ich hatte aber noch nie probleme und habe mich selbst davon nicht abhalten lassen...

ein kleiner tipp:

areadvd.de (top seite wenns um sowas geht)
0
Bernd
Bernd31.10.0810:19
sir_wagner
So Kacke ist da nichts dran...aber wirklich hochklassig ist da auch nichts dran! Ich hatte den auch und habe dann gegen den 355 getauscht...konnte mir denon nicht leisten. Es kommt natürlich auch immer drauf an, was du willst und welche boxen da dran hängen. Ich habe die beta 50 von infinity und da hört man den unterschied deutlich!

Es soll zum TV kucken die HK TS 11 dran und für Zone 2, 2 Stereo Standboxen von Nubert ( NuBOX ).
Nen hochklassigen Receiver brauch ich nit. Das was ich über den AVR 255 gelesen habe klingt gut. einzigster 7.1 Receiver in der Preisklasse. 7.1 brauche ich um Zone 2 zu simulieren. der 355 ist scho ein Stück weit teurer.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.