Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MVA oder IPS-Panel?

MVA oder IPS-Panel?

jzy
jzy07.06.0518:46
Will mir ein 20"-TFT zulegen. Konkret schwanke ich momentan zwischen einem Sony S204H (MVA-Panel) und einem Sony S204EH (IPS-Panel).
Meine Frage: kennt jemand einen dieser Monitore? Oder kann jemand sagen, ob sich die Mehrinvestition für ein IPS lohnt?
Einsatzbereich für den Monitor soll hauptsächlich sein:
1. Softwareentwicklung
2. Standard-Office-Anwendungen
3. gelegentlich Audio- und Videoschnitt
Definitiv keine Spiele.
Danke.
0

Kommentare

Uffe
Uffe07.06.0519:22
IPS ist schneller als MVA (langsamste Technik). Beides sehr winkelstabil. Für Deine Hauptanwendungen würde MVA also völlig OK sein. Bei Videoschnitt bin ich mir nicht sicher - Nachzieheffekte bei schnellen Schwenks und Bewegungen?

Für Spiele ist MVA tatsächlich nichts ...
0
jzy
jzy08.06.0501:43
Weiß jemand denn, ob MVA gegenüber IPS irgendwelche Vorteile hat, oder ist IPS insgesamt besser?
Habe mal gelesen, dass bei MVA Helligkeit/Kontrast etwas besser sein soll - im Sony-Datenblatt haben die beiden o.g. Monitore exakt die gleichen Daten, ausgenommen die Schaltzeiten (16ms IPS, 25ms MVA).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.