Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTNChat aktiv!

MTNChat aktiv!

Fenvarien
Fenvarien22.05.0322:31
Wer möchte, ist herzlich zu unserem MTNChat eingeladen.

Einfach iChat öffnen, Apfel-G drücken und MTNChat eingeben (Groß/Klein-Schreibung beachten!)

Also, macht mit! Der Chat ist eröffnet!
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.05.0314:21
Wahrscheinlich bieten wir nächste oder übernächste Woche wieder einen offiziellen MTNChat an; wir kündigen es aber vorher rechtzeitig an. Dann ist Mendel auch wieder dabei...
„Ey up me duck!“
0
maclooser11.06.0322:00
Da war doch noch ein kleines Anliegen¿¿¿¿
Sollte nur ein Memo sein¡¡¡¡
0
joschbah
joschbah02.07.0323:54
maclooser

is schon ? noch nicht ? na gut, warten mer halt

*überleg* Mendel is doch lange wieder da, fährt wahrscheinlich bald wieder zzz
0
Fenvarien
Fenvarien03.07.0300:01
Wir haben alle ziemlich Stress, zur Zeit sieht es nicht so gut mit einem gemeinsamen Termin aus. Wir werden mal darüber diskutieren.
„Ey up me duck!“
0
Dominik06.07.0317:21
Da ich keinen Mac habe, habe ich logischerweise auch kein iChat. Ich, und wahrscheinlich auch einige anderer Leute, würde mich aber auch gerne an einem Chat beteiligen, da ich mit dem Gedanken spiele, einen Mac zu kaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit, für einen Linux (oder Windows) User, sich an dem Chat zu beteiligen?

mfg
Dominik
0
Thyrfing06.07.0317:29
Dominik

Versuche es mal mit dem AIM, das müsste klappen!

Thyr
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0319:13
natürlich funzt AIM - iChat ist ja quasi nur eine andere (und weit aus angenehmere) "Verpackung" für .mac und AIM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple206.07.0319:41
Fenvarien: Wie kann ich mich als neuen Benutzer regisitrieren für AIM und am besten direkt aus iChat? Hab meinen alten Beutzernamen vergessen
0
Pinguin06.07.0319:49
Wenn einer von euch Lust hat dann soll er doch in den MTNchat kommen, oder ??? (erinnerung: apfel+g und MTNChat)
0
Fenvarien
Fenvarien06.07.0319:50
djapple Das ist ganz einfach. Du muss auf die unübersichtliche AOL-Seite gehen und dort einen AIM-Namen registrieren. Den gibst du dann in iChat ein und es funktioniert!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0319:52
Also (auch wenn ich nicht Fen bin ) vom icon her bist Du "105000924", auch wenn das ein etwas merkwürdiger Name ist... Ansonsten lösche bei Dir das entsprechende Cockie (comment_ichat), hole Dir ´nen neuen AIM (Du kannst mehrere Aliases haben) und trage das in Deinen iChat-Einstellungen ein - fertig. mit dem nächsten Deiner Beiträge (Cockies müssen aktiviert sein) wird das bei Dir dann richtig wieder angelegt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple206.07.0319:59
Was heißt denn hier merkwürdiger Name? Das ist meine ICQ Nummer, da ich meinen AIM Nick vergessen hab, habe iChat länger nicht mehr benutzt.
0
Dominik06.07.0322:04
Danke für den Tipp mit dem AIM. Hab ihn mir jetzt einmal für Win runtergeladen und installiert. Läuft auch, nur: Wie komm ich jetzt in den Chat? Hab das Programm leider noch nie benutzt, und mit der Hilfe komme ich auch nicht klar.

mfg
Dominik
0
Dominik06.07.0322:11
Ist erledigt. Mit Trillian läufts.

mfg
Dominik
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0300:51
djapple2
Was heißt denn hier merkwürdiger Name? Das ist meine ICQ Nummer, da ich meinen AIM Nick vergessen hab, habe iChat länger nicht mehr benutzt.
Naja, das muss man natürlich wissen, dass Du unter iChat (was also .mac und AIM beinhaltet) ICQ einträgst . Wir hatten dann ja noch gewartet, ob Du Dir ´nen neuen Nick besorgst bei AOL und dann noch in den Chat kommst, war aber wohl nix. Na, vielleicht ja das nächste mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien07.07.0300:56
apple war doch die ganze Zeit da? MTNChat!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0309:12
Oups - war ich mit Blindheit geschlagen? Ja, war ich wohl... bzw. überwiegend durch "Nebengespräche" abgelenkt - sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.