Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2 oder besser AppleTechNews? Mal nachgedacht

MTN2 oder besser AppleTechNews? Mal nachgedacht

mac_200612.01.0716:42
MacTechNews beschäftigt sich - logischerweise - mit der Macintosh-Seite von Apple. Die iPod-Sektion wurde ausgelagert nach tunetable.net, nun gibts aber mit dem iPhone ein zweites Gerät, das von Apple stammt, aber definitiv kein Mac ist.
Wäre es da nicht sinnvoller, aus MacTechNews2 ein AppleTechNews zu machen, den iPod wieder zurückzuholen und das iPhone zu integrieren? Dann hätte man nämlich die ganze Familie beisammen.

just my 2 cents,

mac
0

Kommentare

kefek
kefek12.01.0716:44
Naja das iPhone ist ja auch (fast) ein Mac. Soll ja immerhin eine abgespeckte version von osx laufenO:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Arachnid
Arachnid12.01.0716:45
Ich finde AppleTechNews hört sich auch nicht schlecht an. Interressante Idee, über die ma ja mal nachdenken könnte. Obwohl ich den Namen jetzt so schon ganz gut finde.
0
Arachnid
Arachnid12.01.0716:46
Weil es wird ja auch öfters mal über Apple als über Macs berichtet wie zb. Aktienkurse, neue _Apple_Stores, iPhone, teilweise iPod..
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)12.01.0717:07
Der Name "Apple" ist geschützt. Die Verwendung des Begriffs "Mac" vom Dritten wird von Apple unter bestimmten Voraussetzungen geduldet.

Apple hat die Regelungen dazu auf dieser Webseite veröffentlicht:
http://www.apple.com/legal/trademark/guidelinesfor3rdparties.html
0
Arachnid
Arachnid12.01.0717:26
und der Name "Mac" ist etwa nicht geschützt?
0
mac_200612.01.0717:37
Oops, das ist natürlich ein Argument @ Jörn. Dann aber doch bitte die ganze Familie wieder in einem Forum zusammenfassen, oder gibts dann neben tunetable.net noch ein phonetable.net?
Und wenn Apple einen Tablet-Mac rausbringt, noch ein tablettable.net?
Fände es angenehmer, das Ganze in einem Auftritt zusammenzufassen.
0
LoA12.01.0717:41
Ich wäre auch wieder für eine Zusammenfassung, da auf tunetable.net so gut wie nichts mehr los ist. Durch eine Zusammenfassung würden sicherlich auch wesentlich mehr User auf MTN aufmerksam werden. Da MTN ja ein Unternehmen ist, sollte man sich auch Gedanken machen, wie viele User man hat und MacUser.de fährt mit dem All-in-One-Konzept auf jeden Fall besser (siehe User-Statistiken).
0
axl
axl12.01.0717:45
Dann vielleicht ParadiseFruitNews?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
JKNK12.01.0717:54
Arachnid
...Die Verwendung des Begriffs "Mac" vom Dritten wird von Apple unter bestimmten Voraussetzungen geduldet.

Apple hat die Regelungen dazu auf dieser Webseite veröffentlicht:
http://www.apple.com/legal/trademark/guidelinesfor3rdparties.html

da steht doch die antwort auf diene Frage!!
0
Arachnid
Arachnid12.01.0718:10
Na gut. Hab mir nicht die Mühe gemacht auf den link zu klicken. Danke für die Antwort, man lernt nie aus.
Also warum nicht: ApfelTechNews
0
evilalex
evilalex12.01.0718:32
ich bin gegen eine zusammenfassung und ich begrüße es immer noch dass ich hier nicht mit itunes und ipod meldungen zugekleistert werde.
0
axl
axl12.01.0718:44
@evilalex
Wenn MTN2 insoweit konfigurierbar wäre, dass man entweder alle 3 Bereiche, oder 2 oder nur 1 je nach Gusto angezeigt bekommt würde ich dass begrüssen. Aber seit Herbst, Äh, Ende letzten Jahres wissen wir ja mehr.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
oloool12.01.0718:55
Wir brauchen dann aber auch noch "NewsAtBootcamp.de" noch besser wäre natürlich www.phone.apple, www.mac.apple und www.ipod.apple und www.windows.apple


0
oloool12.01.0718:56
Ach ja, apple ist ja geschützt, also doch besser paradisefruits.de
0
Oemmel12.01.0720:10
Ich wäre auch dafür, dass man den iPod zurückholt und alles auf einer Seite hat. Man könnte über die Konfiguration ja News über iPod, iPhone ausschalten.
0
macnobby12.01.0721:58
Ich finde man sollte Bootcamp und Konsorten ausgliedern, und iPod zurückholen. Auch könnte man darüber nachdenken, ob man nicht eine MacPro Sparte erschließt. Wünschen würde ich mir eine Sparte die auch professionelle Hardware und Software behandelt. Apple entwickelt sich ja nun zu einem Unternehmen, mit vielen unterschiedlichen Zielgruppen.
Es gab mal eine Zeit, da konnte man in den Zeitschriften "Page", "Macup", usw.
viele Infos erhalten. Leider gibt es das nicht mehr so. Schade.

0
oloool13.01.0700:00
Na na na. MTN braucht was mit Zukunft, oder?





Hat ›der Mac‹ Zukunft


Das weiß nur der Jobs. Also mtn.de: Ohne iPod, ohne iPhone, ohne Bootcamp und Garageband und Galerie und Admin - und ohne Mac?

0
Max_volume
Max_volume15.01.0721:38
mac_2006, LoA...
Ja, ich fände es auch viel besser, wenn die Foren wieder zusammen sind!
0
ts-e
ts-e15.01.0721:46
Ich bin für AppleTechNews!!!!

Alles aus dem Hause Apple sollte hier behandelt werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
larsvader
larsvader15.01.0723:14
ich hätte auch gerne alle Aplle Produkte hier im Forum.
0
karlimann
karlimann24.01.0714:57
Ich nicht, ich finde die Beschränkung sehr sinnvoll. Von dem ganzen iPod-Gedönse möchte ich hier nicht viel lesen.

Gruß
Karl
0
macbeutling
macbeutling24.01.0715:03
gibt es da keine probleme mit dem Namen?
„Glück auf🍀“
0
evilalex
evilalex24.01.0715:04
Mal ne Frage:
steht das eigentlich zur diskussion ob das "spielzeug" hier auch wieder mit news bedacht wird ? Hab ich da was überlesen ?
0
jogoto24.01.0715:16
karlimann<br>
Ich nicht, ich finde die Beschränkung sehr sinnvoll. Von dem ganzen iPod-Gedönse möchte ich hier nicht viel lesen.

Du meinst also, dass die jetzige Themenauswahl bzw. das weglassen anderer Themen Deinen Interessen entspricht? Was ist daran "sinnvoll"? Egal welche Rubriken man bringt und welche man weglässt, es wird immer nur den Interessen einer Minderheit genau entsprechen. "Sinnvoll" wäre es, alle Themen die mit der Apple-Welt zu tun haben unter einen Hut zu bringen und dem Leser die Wahl (und die technische Möglichkeit zur Wahl) überlassen würde, was er sehen will.
0
flashback
flashback26.01.0719:56
gebt mal appletechnews.de in eurem browser ein. kommt euch die seite bekannt vor?
0
mphase
mphase26.01.0720:15
Ich frage mich immer öfter, ob das wasauchimmerNews hier überhaupt noch angemessen ist...(fear)
wasauchimmerAufwärmplatte evtl.
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen29.01.0715:00


0
Martin Springer29.01.0716:53
Manu_auf_Reisen<br>


Bei mir schauts genauso aus



Ist das Beta von MTN2?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.