Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN ziemlich lahm

MTN ziemlich lahm

herrmueller
herrmueller19.02.0814:32
Seit geraumer Zeit sind die Störungen von MTN fast täglich zu verzeichnen. Superlahme Verbindung, bis zu 15 Sekunden Wartezeit bis die Seite geöffnet wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl da ist ziemlich der Wurm drin.
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller19.02.0814:34
übrigens hat es fast eine Minute gedauert bis diese Meldung geschickt wurde.
0
Fenvarien
Fenvarien19.02.0814:38
Wenn wie gerade eben jeder im Sekundentakt MTN neu lädt, dann ist die Last schon heftig. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige macht einen fast schwindlig

Ansonsten sind MTN-Hänger der letzten Tage mit einem gestern hoffentlich dann endgültig gefixten Bug in der MySQL-Datenbank zu erklären; wenn der Fehler auftritt, steht erst einmal alles. Außerdem halten wir die Seite immer ganz an, wenn kleinere Änderungen anstehen.


„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien19.02.0814:48
Das gerade eben ist aber nicht normal; wir tippen auf einen Fehler beim gestrigen Update von MySQL ... in der letzten Woche hielt der Server auch dem AppleStore-Down-Hysterie stand
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer19.02.0814:54
...und ich dachte an ein nebenbei herlaufend grösseres Update...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.02.0814:56
Das muss was mit dem gestrigen Update der MySQL-Datenbank zu tun haben, wir untersuchen das gerade was los ist. Letzte Woche war der Ansturm nicht größer, daher liegt der Verdacht nahe!
0
Fenvarien
Fenvarien19.02.0814:56
So, Ladezeiten gehen jetzt wieder runter. In zehn Minuten geht alles wieder schnell. Sollten wir heute Abend noch einmal etwas an der Datenbank machen, teile ich das über diesen oder den Supportthread von gestern mit.
„Ey up me duck!“
0
herrmueller
herrmueller19.02.0817:05
Also zum Lob, für mich ist die MTN Seite immer noch die Interessanteste, wenns um schnelle Infos geht. Darum nervt es ja auch so wenn sie so lahm ist.
0
Fenvarien
Fenvarien26.02.0813:42
Nicht wundern, wenn jetzt komische Sachen auf MTN passieren! Wir probieren gerade rum, wo genau der Datenbankfehler auftritt! Aus diesem grund verschwinden einige Elemente für einige Zeit.
„Ey up me duck!“
0
DasIch26.02.0814:06
Ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis jemand diesen Thread auf macht.
0
DasIch26.02.0814:06
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem neuen MTN und hinter so ne große Seite kann man nie genug Server bekommen da immer einer rum heult das sie zu langsam ist. Mir gefällt es so
0
Fenvarien
Fenvarien26.02.0814:07
Wir haben den Fehler glaube ich gefunden!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.0814:14
WIR HABEN DEN FEHLER! Ihr werdet es nicht glauben, es war das wichtige meldungen-panel in der Seitenleiste, was zu einer SEHR ineffizenten Query an MySQL geführt hat!
0
Tiger
Tiger26.02.0814:18
Ach, die ungeduldigen Trolle sollen sich mal um ihre eigene Arbeit kümmern, wenn wenn sie Dienstags um die Uhrzeit Zeit haben sich über MTN aufzuregen haben sie entweger genug Zeit mangels echter Beschäftigung. Und die die im Büro sitzen und MTN lesen: macht euch wieder an die Arbeit, privates surfen am Arbeitsplatz ist ein Kündigungsgrund.
Schon haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Weniger Nörgler und weniger Ansturm.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.0814:20
Sind gerade SEHR froh dass wir diesen Fehler gefunden haben, so dass wir auch weiter die Volkswirtschaft belasten können, indem keiner mehr arbeiten kann am Dienstag!
0
Stefan S.
Stefan S.26.02.0815:04
Mendel Kucharzeck
Sind gerade SEHR froh dass wir diesen Fehler gefunden haben
na dann gratuliere ich mal! Kann ich nachvollziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.