Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN wird getrollt

MTN wird getrollt

Macfriend
Macfriend14.12.0313:53
MTN wird anscheinend gerade getrollt, bin ich froh, wenn die Registrierung da ist. Ständig dieses "Fenvarien ist ein A" und dann noch das Voting.... scheint mir nicht mit rechten Dingen zuzugehen

Zeichnet euer Server eigentlich die IP-Adressen auf?
0

Kommentare

Marcel14.12.0314:03
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass hier etwas nicht so ganz stimmt. Ganz schoen armselig, wenn man nichts besseres anzufangen weiß, als sich durch destruktives Handeln profilieren zu muessen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.12.0314:12
Ja, wir beobachten das auch. Was für kranke Kreaturen sind das bloß?
0
hecki2001
hecki200114.12.0314:17
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Registrierungen. Aber im Sinne des guten Umgangstons in diesem Forum sollte dies so bald als möglich stattfinden. Konstruktive Kritik ist immer gut, jedoch verbale Ausfälle, grundlose Anschuldigungen und sonstiges geben immer einen faden Beigeschmack, der auf Dauer das gute Klima in diesem Forum versaut.
Deshalb: Wehret den Trollen!!!!
0
Andi
Andi14.12.0314:57
Ähm, könnte mir mal jemand kurz erklären um was es geht?
Trolle? - Herr der Ringe?

???
„möp!“
0
JuergenB
JuergenB14.12.0315:06
da an der registrierung fleissig gearbeitet wird, ist das thema in kürze sowieso erledigt. solang werden wir uns ja noch gedulden können. am besten die trolle einfach ignorieren, dann verlieren die auch schnell den spass daran. vermute mal, dass jemand nicht zurecht kommt, mit dem erfolg von mtn, für mich ist und bleibt dies die mac-seite nummer 1 !
0
Macfriend
Macfriend14.12.0315:08
Trolle sind die bemitleidenswerten Kreaturen, die so wenig im Leben haben, dass sie in Foren ständig Dinge wie (siehe mein Anfangsposting) schreiben müssen, damit sie wenigstens ETWAS und EINMAL wahrgenommen werden.

Bis jetzt wurden die Macseiten davon alle verschont, doch nach dem mm-Hack und jetzt hier glaube ich, dass anscheinend wirklich zu viele Leute zu viel Zeit haben.
0
sagt mal
sagt mal14.12.0315:15
ich mag registrierungen nicht, weil ich ja immer meine passwörter vergesse...
0
Bodo
Bodo14.12.0315:33
Wer trollen will, soll zu heise.de gehen!

Es wird Zeit für die Registrierung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0316:44
Macfriend
Bis jetzt wurden die Macseiten davon alle verschont...
Nö, das stimmt so nicht. MacGadget wurde seinerzeit ziemlich heftig getrollt mit antisemitischen und ausländerfeindlichem Gelumpe, die Forenmitglieder aufs heftigste beleidigt, etc. Und auch macnews trifft´s von Zeit zu Zeit , , u.a. - ach, eigentlich so ziemlich jedes Forum mal. Naja, never feed a troll
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.0317:10
Wir haben jetzt ein mittel dagegen gefunden, der troll soll wiederkommen!
0
Thyrfing14.12.0317:57
Wenn ihr wirklich eine gute Gegenwehr gefunden habt, schickt doch eine Anleitung an die MacGuardians! Die haben's auf der News Seite nicht gerade leicht.

Thyr
0
Rotfuxx14.12.0320:06
Das Mittel heißt "Rechtsanwalt".

Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich mal für iMob eine Lanze gebrochen habe, als ich noch nicht wusste, was der für einen Mist in die Tasten hämmert.

Es hört sich zwar übertrieben an, geht aber bei manchen Konsorten nicht anders und was ich gestern im News-Teil bei den MacGuardians erlebt habe mit Falschpostings geht einfach zu weit.

Wenn also jemand von den Webmastern ein bisschen mehr Informationen zu den besagten Personen hat, dann sollte man es vielleicht mal mit einem Telefonat bei denen versuchen.

Das hat nichts mit Zensur zu tun. Jeder Webmaster ist für die Inhalte seiner Seite verantwortlich, auch wenn es andere schreiben und er es einfach gewähren lässt.
0
ChrisK
ChrisK14.12.0323:49
eban hat iMob auch bei Mac-TV getrollt und wurde während der Sendung als "Depp" bezeichnet, und hat auch den Chat terrorisiert..., Was ein Idiot...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
meckintosh
meckintosh15.12.0300:34
also ich hätte nichts gegens registrieren..wenns ruhe schafft ists kein problem....8-)
0
maclooser15.12.0300:58
@ all;
Am Anfang dieser Seite hatte ich den Admins dies auch nahe gelegt. Ich verstehe auch deren Haltung. Wir Macianer sind eigentlich friedliebend und cosmopolitains. Wenn es mal den einen oder anderen Troll zu sehen gibt, sollte man diesen mit Nichtbeachtung strafen.
Leider ist es nicht leicht ersichtlich, ob nur einer trollen will, oder wirklich nur seine Unwissenheit zu Tage trägt.
Ich für meinen Teil habe deshalb auch meine Aktivitäten in den Foren etwas drastisch zurück geschraubt, weil mir solche Anfeindungen zuwider sind. Ernsthafte Probleme, die jeder mal haben kann und darf, sollten auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt werden können.
Wenn ich auch vielleicht dem einen oder anderen fachlich an die Karre fahre, so doch mit einer gewissen Höflichkeit. Ich selbst bin auch nicht perfekt und freue mich auch über den einen oder anderen Denkanstoss.
nobody is perfect!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.12.0302:15
chrismac
Ich wurde mal wegen dem Wort "gephotoshoppt" hier im Forum ausgelacht. Kannste auch in deinen Wortschatz aufnehmen....
0
Rotfuxx15.12.0302:31
gephotoshoppt hört sich sehr viel besser an als photogeshoppt.

gedownloaded oder downgeloaded ist da schon mehr eine Geschmacksfrage.

Außer solche wirklich komischen, leicht selbstironischen Denglisch-Ungeheuern versuche ich doch lieber deutsche Wendungen zu nehmen. Runterladen ist doch ziemlich eindeutig ... meinetwegen auch ziehen oder sonst was.

Aber irgendwann fließt alles in die eigene Sprache ein ... das haben wir doch mittlerweile alle ge(s)checkt oder nicht?
0
Tiger
Tiger15.12.0304:09
Abends bin ich immer mit iChat im macwelt-iChat unterwegs.
Wie sind da schon eine richtig nette Gemeinde.
Seit einiger Zeit müssen wir aber immer flüchten, weil irgendwelche Spassvögel User beleidigen und beschimpfen uns.
Andere posten ab und zu Links zu Pornoseiten.

Manche sind einfach nur anwesend, was ein ungestörtes Unterhalten verhindert.
Es ist zwar ein öffentlicher iChat-Raum, aber ma plaudert halt nicht so locker vor sich hin, wenn da ein User online ist bei dem man nicht weiss was der vor hat.

Einziges Mittel dagegen: Wir wandern in einen "privaten" iChat-Raum.

Wir werdens erleben, es wird schlimmer. Eben weil zur Zeit noch die gesetzlichen Vorraussetzungen zur strafrechtlichen Verfolgung fehlen.

Datenschutz spielt hier eine grosse Rolle. Es währe sehr leicht über IP-Adressen an die Übeltäter zu kommen.
Das allerdings währe ein Eingriff in die Privatsphäre weil so von jedem User der Weg durchs Internet nachverfolgbar währe.
Und auch das würde sicher wieder Missbrauch in form von Webung zur Folge haben.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz...

Liebe Grüsse aus Wien,
Mario
0
cws
cws17.12.0323:02
Es ist auffällig, dass bei besonders krassen Beschwerden und schweren Reklamationsfällen, bei besonders wütenden Angriffen und zornigen Usern eine einheitliche Diktion und Wortwahl mit einer ähnlichen Sprachkompetenz beobachtbar sind.

Es gibt eine Behauptung, dass es Unternehmen gibt, die Personal beschäftigen, um in Foren und öffentlichen Plätzen im Netz negative Erfahrungen mit Produkten anderer Hersteller zu posten.

Wer weltweit arbeitet kann nicht immer auf landeskunduge Mitarbeiter zurückgreifen. Manchmal werde ich auch den Verdacht nicht los, dass dabei mehrere unter einem Namen schreiben.

Aber wahrscheinlich habe ich hier nur einen falschen Eindruck durch einen zu kurzen und eingeschränkten Beobachtungswinkel.
0
oliver
oliver18.12.0301:22
cws
interessant, dass du das ansprichst. genau das gefühl habe ich auch schon gehabt und es würde perfekt zur theorie passen...hmmm
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ametzelchen
ametzelchen18.12.0301:31
cws ..denke nicht, dass dein eindruck falsch ist oder dein beobachtungswinkel zu eingeschränkt..es häuft sich gerade und das fällt auf..:-/
0
Thyrfing18.12.0301:36
REALITÄTSKONTROLLE!

Es ist kein Gefühl..... auch bei den MGs hat jemand diverse Namen belegt, sehen kann man das an den IPs..... es ist also auch beweisbar.

Nur die Motivation ist noch unklar, ich habe den gleichen Verdacht, wie ihr auch, nur hier und da gesellen sich ein paar Trittbrettfahrer hinzu.

Sehr ärgerlich für alle, aber meist durchschaubar, selbst bei dem Schlauesten wird nach 10 Beiträgen die Multi-Identität sichtbar, das spiegelt sich teilweise im Ausdruck, als auch in den Fehlern und der Meinung wieder.

REALITÄTSKONTROLLE ENDE!

Thyr
0
Chrismac14.12.0323:55
"getrollt"
<br>
<br>ist ein neues wort in meinem wortschatz. also ich habe übrigens nichts gegen registrierung. finde MTN eine sehr gute website und werde auch in zukunft - mit registrierung - nicht darauf verzichten.
0
Chrismac15.12.0308:21
Mendel
<br>
<br>ho. "gephotoshoppt". in welchem zusammenhang hast du denn dieses komische wortgebilde gebraucht???
0
Christian17.12.0320:33
ip-adressen sind kein anhaltspunkt auf den taeter, der am computer sitzt. schlieszlich sind ja auch die downloadgeschichten bei peertopeer programmen (oder wie die heiszen) nicht geloest bzw. (fast) jeder angeklagt.
<br>
<br>gruesse us zueri
<br>
<br>christian
0
Murdock14.12.0315:38
sagt mal
<br>das wird hier (so weit ich das verstand hab) anders sein. Das Passwort benötigt man nur einmalig bei jedem Browser/Computer. Danach wird es gespeichert (als Cookie) und man ist automatisch angemeldet.
0
bug18.12.0302:49
Hab ich da etwas nicht mitbekommen ?
<br>
<br>Ich bin alleine, aber Ich werde auch nicht gemeint sein, oder ?
<br>
<br>Aber das seit ein, zwei Monaten das Forum von "merkwürdigen" Gestalten frequentiert wird…das stimmt schon.
0
bug18.12.0303:18
ja, ist schon spät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.