Forum>MacTechNews>MTN.de ist so laaaahhhhhhhhmmmmm

MTN.de ist so laaaahhhhhhhhmmmmm

Mr.Jay14.06.0716:52
seit einiger Zeit Lahmmmmtt MTN.de sowas von das ich schon kein bock mehr habe. Die news seite ladet recht shcnell, aber Forum und Galerie, unmöglich wirklich dauert fast 2minuten bis alles geladen ist! Dabei habe ich eine 20.000er leitung! Bei wem ist es noch so?


Schätze es liegt dran das MTN so nen Zuwachs hatte, aber bitte MTN das besorgt euch nen neuen server! Oder löscht alte sachen!
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300514.06.0716:56
Ist bei mir auch so. Ich dachte zuerst mein DSL-modem ist heißgelaufen, aber alle anderen Seiten laden schnell. Nur MTN.de ist beim Forum strunzelahm. Vielleicht sitzt jemand der Herren auf der Leitung, und die Daten stauen sich drunter ....
0
Laphroaig
Laphroaig14.06.0716:57
Seit wann interessiert uns das Mitteldeutsche Telematiknetzwerk
0
macpeter
macpeter14.06.0716:57
LEIDER ist das bei mir auch so =-O
Aber ich will ja nicht mosern…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ts-e
ts-e14.06.0717:03
Ist bei mir auch schon sehr extrem.
Fing glaube ich gestern an. Da kam ich mal eine Zeit gar nicht auf MTN.

Ich dachte auch schon das liegt nur bei mir, das Problem. Aber andere Seiten gehen sehr flott auf.

Wollte schon auf Camino schimpfen.

Vielleicht könnte mal ein Admin was dazu sagen, was für einen Virus sie eingefangen haben. :-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Laphroaig
Laphroaig14.06.0717:10
Bei mir geht alles ganz normal
0
Dipol
Dipol14.06.0717:11
Nuja

Ich hab Modem...

Und bei mir ist es auch lahm im vergleich zu sonnst.
Manchmal läd die Seite überhaupt nicht.
0
globalls
globalls14.06.0717:13
auch bei mir, grottenlahm...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ThomasR.14.06.0717:14
Habe DSL ........... ja, sehr langsam geworden, sehr langsam.

Liegt vielleicht am Wetter !?


Dipo

Modem Ich hatte vor 3 Tagen das Modem laufen ........... das ist wirklich nicht gut
0
Martin Springer14.06.0717:16
fing dachte ich an als die Keynote begann?
0
jeti
jeti14.06.0717:22
Stimmt, läuft sehr zäh!
Schuld daran sind bestimmt die Vorbereitungen zu MTN2 welche im HIntergrund laufen.(devil):-y
0
oloool14.06.0717:26



Wahrscheinlich läuft gerade das DDOS-Rückspiel MacTV gegen MTN.

0
Laphroaig
Laphroaig14.06.0717:30
oloool:
0
kefek
kefek14.06.0717:31
Seit einigen Tagen auch bei mir grottenlahm (seitenaufbau teilweise fast ne Minute ....


Alle anderen Seiten binnen kürzester zeit geladen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.06.0717:32
Martin Springer
fing dachte ich an als die Keynote begann?

nene bi mir scho früher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tomthecat
tomthecat14.06.0717:39
Das liegt daran:



und daran:

0
Bewermeier
Bewermeier14.06.0717:58
Seit der Keynote!:-(
0
Mr.Jay14.06.0718:03
danke für die rückmeldung, wollte schon wieder bei Versatel anrufen:-D(devil) aber wenn es an MTN selbst liegt...

Kann nicht mal einer von den Admins was dazu sagen?
0
Mr.Jay14.06.0718:14
Ach jetzt geht wieder alles ganz fix:-D
0
macpeter
macpeter14.06.0718:20
Es ruckelt schon noch...:-y
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Eldorado54614.06.0718:24
ja bei mir auch... sehr sogar. seit der keynote äusserst lange ladezeiten
0
DasIch14.06.0718:27
ich hab SDSL 16000 und das forum ist sau lahm. Aus meiner sicht liegt es daran das die Datenbank sehr Lahm ist. Vll. solltet ihr die Datenbank vo Forum mal auslagern und vll 2 Server Clustern und die dan da drauf machen
0
Mr.Jay14.06.0718:32
scheisse schon wieder lahmmmmmm:-(
0
tomthecat
tomthecat14.06.0718:37
Ausserdem sind die Seiten eh komisch. Wenn man den Quelltext anschaut, fehlen die ganzen Schlusstags vom body und html.

Uberhauppt scheinen die Seiten irgendwo abzubrechen. Sehr viele Tabellentags sind nicht geschlossen. Die Schlusstags der Seite kommen dann aber doch irgendwann, nach ewigem laden...
0
DasIch14.06.0718:38
bei mir hängt vor allem die seiten leiste
0
pixler14.06.0718:41
ach heerrrje - sagt mal - null geduld? - muss immer alles zack zack gehen? kann nur hoffen das ihr auch so zack zack arbeitet....

hört mal mit dem gemosere auf ist echt zzzzzzzzz
0
kefek
kefek14.06.0718:43
FrApzZt_LanX
bei mir hängt vor allem die seiten leiste

Das lässt sich eben mit einem überforderten Server erklären. Die Datenbankzugriff sind wohl die größte Last
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Globox
Globox14.06.0718:44
Auch bei mir ist der Seitenaufbau von MTN sehr langsam.

Habe DSL 300
0
Globox
Globox14.06.0718:45
meine natürlich "3000"
0
ts-e
ts-e14.06.0718:59
WO IST EIN ADMIN ZUR ERKLÄRUNG!!!!!!!


HUHU!!!

Das muss Euch doch aufgefallen sein. Es geht ja nicht erst seit heute 14:52 Uhr so!

Da wäre ein Hinweis entsprechend angebracht. Entweder bei den News oder im Forum ganz oben. Kann doch nicht sein! Einen entsprechenden Hinweis fänd ich schon wichtig.

Bitte Admins meldet Euch!

Aber vielleicht seit Ihr ja schon alle ins Forum und Datenbank gekrochen und könnt uns nicht mehr hören und sehen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.06.0719:08
bei mir isses das selbe in grün ...

Bin schon schnelleres von meiner 400er Leitung gewöhnt ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
oloool14.06.0719:51
pixler
ach heerrrje - sagt mal - null geduld? - muss immer alles zack zack gehen? kann nur hoffen das ihr auch so zack zack arbeitet....

hört mal mit dem gemosere auf ist echt zzzzzzzzz

Hm, was denkst du eigentlich, warum hier 8-Core Mac Pros mit mehreren Gigabit DSL und tausenden Bytes feinsten RAMs herumstehen? Na, damit die News schneller kommen, damit man Erster ist und vor allem, damit wir schneller cholerisch werden können.

0
sb14.06.0720:34
Ja, was sollen wir denn dazu sagen? Manchmal ist es schnell, manchmal langsam. Das wird bis MTN2 wohl nicht anders werden... oder wir stellen die Seitenleiste ab.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
omek14.06.0720:37
kommt doch bald mtn2:-y dann gehts wieder flotti
0
omek14.06.0720:38
ich war mal wieder zu langsam:-|
0
ts-e
ts-e14.06.0720:38
Was´n das für eine Antwort.

Das ist ja so als würde ich sagen, manchmal fährt mein Auto schnell und manchmal langsam.

Es ist doch eindeutig, das dieser, ich will es mal Performanceverlust schon mind. seit gestern geht. Und egal zu welcher Zeit das aufgefallen war.

So lahm habe ich MTN eigentlich noch nie erlebt. Gut meine Zeit ist noch recht gering hier. Aber dennoch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sb14.06.0720:53
So ein Geschwindigkeitsverlust kommt durch die steigenden Zugriffe bei MTN mindestens einmal im Jahr vor und wir sind dann bisher auf den nächst schnelleren Server gewechselt. Nur jetzt ist leider das Ende der Fahnenstange erreicht. Es gibt keinen schnelleren Server (zumindest bei 1 und 1), auf den wir noch wechseln können. Die Architektur, die damals als Hobby-Projekt gestartet wurde, ist für solche hohen Zugriffszahlen halt nicht ausgelegt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Laphroaig
Laphroaig14.06.0721:02
MTN2? Welche Killerfeatures wollt ihr eigentlich einbauen? Ein anderes Hintergrundbild?
0
sb14.06.0721:10
Hintergrundbild? Ja, auch - so Grashalme. Außerdem wird das Navigationsmenü transparent und die Seitenleiste erhält eine Spiegelung. Das sollte reichen... Amaaaazing(!)
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
jogoto14.06.0721:12
ts-e
Das ist ja so als würde ich sagen, manchmal fährt mein Auto schnell und manchmal langsam.

Tut es doch auch oder wie kannst Du schnell fahren, wenn Stau ist?
0
a_JAguar
a_JAguar14.06.0722:45
vielleicht wäre dann ein providerwechsel angebracht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
oloool14.06.0722:46
Laphroaig
MTN2? Welche Killerfeatures wollt ihr eigentlich einbauen? Ein anderes Hintergrundbild?

Nisch so nen Sarkasmus hier, ne. Schön offe Tebbisch bleim
0
oloool14.06.0722:48
a_JAguar
vielleicht wäre dann ein providerwechsel angebracht.

0
oloool14.06.0722:50
Ups



Sorry. (War ehrlich keine DDOS-Herausforderung)!
Wollte eigentlich nur noch sagen:


Dass der Jüngling net so überheblich sein soll, ne
0
phil7born
phil7born14.06.0722:51
sb
Hintergrundbild? Ja, auch - so Grashalme. Außerdem wird das Navigationsmenü transparent und die Seitenleiste erhält eine Spiegelung. Das sollte reichen... Amaaaazing(!)

Und dann macht's "BOOM
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
SilosBaischo
SilosBaischo15.06.0700:27
höö ich kann mcih gar nicht beklagen!!
läuft wie beim ersten besuch :-D:-)
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
DasIch15.06.0700:31
je später es am mabend ist je schneller ist die Seite.
Ach ja mein Tipp an die MTN Crew:
Die Server von Hetzner sind sehr gut man kann sich soger wenn man will 2 übereinander mieten und die dann clustern lassen. Muss man aber extra anfragen oder man kann Housen sich also einen Selbst zusammen gebauten Server hinstellen.
z.B.: XServe, oder eine mega Möhre
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.06.0700:41
Kurz und knapp: Wir arbeiten dran.
0
Tomac
Tomac15.06.0700:55
Mendel Kucharzeck
Kurz und knapp: Wir arbeiten dran.

Das hört man gerne!
0
Laphroaig
Laphroaig15.06.0711:56
Hoffentlich muss der MTN-Vorstand keine Human Ressources abziehen, um ein iPhone-freundliches MTN zu "programmieren". Also mit mailto, AJAX und so weiter(devil)

Mendel
Ich wünsche euch viel Ausdauer8-)
0
a_JAguar
a_JAguar15.06.0712:02
oloool
Ups



Sorry. (War ehrlich keine DDOS-Herausforderung)!
Wollte eigentlich nur noch sagen:


Dass der Jüngling net so überheblich sein soll, ne

... wieso

„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.