Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Server lahmt, besonders das Forum

MTN-Server lahmt, besonders das Forum

genge
genge16.07.0317:13
Sind bei Euch auch die Seitenaufrufe total lahm. Die News-Seite brauch über 30 sec um vollständig zu laden. Im Forum brauch jede Seite mind 60 sec um zu laden. Alles andere lädt wie gewohnt (DSL) superschnell.
Habt Ihr Server-Probs.?
Gruss
0

Kommentare

NoName
NoName16.07.0317:35
Ja, ist mir heute auch aufgefallen. Nicht ganz so lange, aber nicht wie gewohnt. Wahrscheinlich steht iner auf der Leitung
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick16.07.0318:42
genge, NoName, Kmike
Gut zu wissen...
Ich dachte schon das Problem ist auf meiner Seite zu suchen.
0
joerg16.07.0319:13
Nein, das Verhalten ist schon länger. Und es wird immer stärker. Ich hab das Gefühl, dass es immer länger dauert, je mehr Forumsbeiträge vorhanden sind.
0
cab16.07.0319:13
Bei mir wars auch so, ich kam ne Zeit gar nicht hierher. Safari hat mir nen Verbindungsfehler angezeigt. An DSL kanns ja nicht liegen,...?
0
cab16.07.0319:13
Vielleicht wars ja doch keine so gute Idee, jetzt auch noch Bilder reinstellen zu lassen,...?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.07.0319:19
Leider leider wissen wir nicht was es ist. Es scheint aber so als sei der Xserve in Verbindung mit MySQL die Bremse! So ein Mist... wir suchen nach einer Lösung.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.07.0319:46
Plötzlich ist die Seite wieder sehr schnell ohne, dass wir etwas geändert haben. Sehr sehr komische Sache!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0320:22
Ich dachte auch, es läge an den Bildern und wollte schon vorschlagen, die Größe auf ein bestimmtes Max. zu beschränken (wäre eh sinnvoll, gerade für 800x600-User). Aber jetzt geht alles wieder superschnell... komische Sache dies.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote16.07.0322:34
grassiert wieder eine sommergrippe, da hustets manchmal.
werden schon keine kleinen fiesen trolle gewesen sein.:-)
0
elnino17.07.0301:37
ich kann mch errinnern, vorgestern gabs eine fehleranzeige beim start eurer seite. da der fehler nur ca. 2min dauerte und danach wieder weg war, bin ich von ausgegangen, daß ihr irgendetwas am server ändert.

das mainlogo, topics im oberen bereich kam alles, nur alles was danach kam, wurde mit einem fehler: mysql bla bla in zeile sowieso... beendet.

sorry. ich habs mir nicht notiert...

grüße

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.07.0301:40
elnino
War das zufällig so um Mitternacht?
0
WiLi17.07.0301:55
Was mich von Anfang an wunderte (ich bin so seit etwa 4 Wochen hier), ist, daß der Seitenaufbau standardmäßig SEHR lange dauert. Es hat einerseits mit großem Ladevolumen zu tun (über 300 KB für die Nachrichtenseite), andererseits wäre diese Menge kein Problem, wenns denn flutschte. Aber die Übertragung hakelt ständig und macht Pausen. Nun ist das bei mir nichts unübliches, denn es ist eine Satellitenverbindung, wo die Latenzzeiten von etwa einer Sekunde bei jeder Vereinbarung zwischen Server und Surfer als Minimum reinspielen. Gestoppt hab ich die Verbindung noch nicht, aber so bei einer Minute oder auch drüber wirds wohl liegen. Meist laß ichs deswegen im Hintergrund laden.

Grüße von WiLi
0
kmike16.07.0318:13
dachte schon mtn is down solange wie des gedauert hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.