Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Konfigurationseinstellung bleibt folgenlos

MTN-Konfigurationseinstellung bleibt folgenlos

Pseudemys
Pseudemys10.01.0716:19
Hallo,

die gewählten MTN-Konfigurationseinstellungen bleiben folgenlos (mit Camino).

Die Einstellungen hier - - werden nicht übernommen; die Cookies wurden schon gelöscht und ich habe mich neu angemeldet, was zu keiner Besserung führte.
(Den Zurück-Button im Browser habe ich nach der Speicherung der Einstellungen übrigens nicht benutzt.)


Dank & Gruß von Pseudemys
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg10.01.0717:09
Das Problem hatte ich beim Firefox und bei Opera...
Nur mit Safari klappts.
Eine Lösung würde mich interessieren.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0717:12
Mit OmniWeb wurden die Einstellungen übrigens auch nicht übernommen, Safari tut es auch bei mir.
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0712:05
Pseudemys
Mit OmniWeb wurden die Einstellungen übrigens auch nicht übernommen, Safari tut es auch bei mir.

Korrektur: OmniWeb übernimmt die gewünschten Einstellungen doch, wenn auch mit Verzögerung (daher meine obige Behauptung).

Bleibt dann das Versagen bei Firefox und Camino zu erklären - noch besser: zu beseitigen.
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0712:14
Kann daran liegen das du die Adresse ohne www eingibst... das war doch aus das Thema mit den manipulierten Umfragen... da war es doch so das wenn die Adresse ohne www eingegeben wird MTN seinen Cookie nicht findet un man so oft abstimmen kann wie man will....

Weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde, währe aber eine Möglichkeit
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0712:28
Jetzt klappt es auch in Camino - gestern nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0721:00
Leider nur vorübergehend - funktioniert gerade mal wieder nicht in Camino.
0
kefek
kefek11.01.0721:05
das leigt wie Darkloard541 schon bemerkt hat an dem fehlenden "www" (welches du nicht eingegeben hast) Dann kann das enstprechende cookie mit dienen Einstellungen ciht geladen werden.

Dann funktionierts auch mit alen browsern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0721:31
Tut es schon - aber ist das eine Lösung?

Denn:
Wenn ich einen geladenen Thread neu lade oder einen ganz neu lade, dann klappt es wieder nicht, da das händisch eingesetzte „www“ dann wieder verschwunden ist.

Soll man das „www“ dann etwa immer wieder neu zusätzlich in die Adreßleiste eingeben und dann wieder neu laden?


Aber womöglich gibt es, leider, keine andere Lösung.
Das ist auf jeden Fall keine befriedigende.
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0721:42
ne nur ganz am Anfang wenn du auf MTN gehst des WWW machen... bzw wenn du es als Startseite hast da des WWW hinzufügen. wenn du es nur bei einer url änderst ist es beim nächsten link wieder weg.

Eigentlich sollte es gehen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0721:47
Ja, es geht schon, aber nicht dauerhaft, also nach einmaliger Korrektur - die muß bei mir, s.o., immer wieder neu vorgenommen werden.
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0721:50
Hoppla, jetzt bleibt das „www“ doch an Ort und Stelle, also ohne erneuten Einsatz nach einem Neuladen.
0
Ataripapst11.01.0721:05
Hm, stimmt. Mit Firefox (2.0.0.1) klappt es nicht.
0
Ataripapst11.01.0721:10
Hey, das klappt jetzt tatsächlich! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.