Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MTN HD for iPad

MTN HD for iPad

seek01.07.1023:08
Kommt denn eine Version in absehbarer Zeit, oder muss ich scalen/bzw. via Safari surfen?
0

Kommentare

iGod01.07.1023:25
Mit dem iPad kann man doch sehr gut mit Safari surfen, also finde ich eine App überflüssig.
0
seek01.07.1023:31
Naja, sicher das kann man, mich interssiert es einfach ob was in der Pipeline ist
0
omega
omega02.07.1012:02
iGod
Mit dem iPad kann man doch sehr gut mit Safari surfen, also finde ich eine App überflüssig.

Zum Lesen ist ein Browser ausreichend, da hast du recht. Aber mir fehlen die Notifications.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.07.1012:06
Irgendwie wäre es ja logisch, die MTN-App ein bisschen zu modifizieren, sodass sie auf dem iPad nicht so schrecklich aussieht.

Eine App, die das iPad ganz anders nutzt, wäre sicher zu aufwendig (Integration der Rewind, Journals etc.).
0
xaMax02.07.1012:57
iGod
Mit dem iPad kann man doch sehr gut mit Safari surfen, also finde ich eine App überflüssig.

- Hast Du mal versucht die Forenleisten zu verschieben
- Hast Du mal Kommentare gelesen und jedes Mal ging ein neuer Tab auf, den man auf dem iPad wieder umständlich schließen musste

Eine App würde daher die Benutzung schon steigern - erfordert jedoch Aufwand und da hat MTN bisher meistens gesagt, dass sie leider keine Kapazitäten dafür haben.
0
iGod02.07.1013:20
xaMax
iGod
Mit dem iPad kann man doch sehr gut mit Safari surfen, also finde ich eine App überflüssig.

- Hast Du mal versucht die Forenleisten zu verschieben
- Hast Du mal Kommentare gelesen und jedes Mal ging ein neuer Tab auf, den man auf dem iPad wieder umständlich schließen musste

Warum soll ich Forenleisten verschieben? Nein, habe ich noch nicht gemacht und das sich manchmal neue Tabs öffnen beim lesen von Kommentaren kann ich auch nicht bestätigen.
Vielleicht habt ihr alle Wurstfinger
0
Darky
Darky02.07.1013:30
Jailbreaken & mit der App "FullForce" das App auf native iPad Auflösung skalieren.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.07.1014:27
xaMax
- Hast Du mal versucht die Forenleisten zu verschieben
- Hast Du mal Kommentare gelesen und jedes Mal ging ein neuer Tab auf, den man auf dem iPad wieder umständlich schließen musste

Eine App würde daher die Benutzung schon steigern - erfordert jedoch Aufwand und da hat MTN bisher meistens gesagt, dass sie leider keine Kapazitäten dafür haben.

Das stimmt, ist wirklich suboptimal. Das Forum lese ich da lieber in der MTN-App, auch wenn's nicht schön aussieht auf dem iPad.

Muss es mal in iCab probieren, da ist wenigstens die Tab-Geschichte nicht so nervig, wie in Safari.

0
Izer02.07.1017:11
Flo`Weblog ist hier ein positives Beispiel. Die App wurde bereits so angepasst, dass sie sowohl am iPhone als auch am iPad benutzt werden kann.
Hoffentlich ziehen da MTN und co. in Bälde nach! Nicht einmal Apple hat es bis dato geschafft alle Programme als Universal App zu programmieren...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
roan
roan02.07.1022:48
Warte auch darauf.

Die Notifications, das einfache Browsen gegenüber von Safari ist wirklich schon ein mehr wert.

Ich habe mich auch schon öfter erwischt für MTN das iPhone bzw. das MacBook zu verwenden anstatt das iPad.
0
roan
roan02.07.1023:02
Darky
Jailbreaken & mit der App "FullForce" das App auf native iPad Auflösung skalieren.

Danke für den Tip, das ist genial! Warum hat das Apple nicht so gelöst?


http://s7.directupload.net/images/100702/e5h757j9.png


0
oleg05402.07.1023:40
Ich finde auf dem iPad funzt es ganz normal über safari. Ich habe mir noch ein Lesezeichen als Icon gelegt und diemmtnnapp vom ipad gelöscht
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
xaMax03.07.1010:40
iGod
Warum soll ich Forenleisten verschieben? Nein, habe ich noch nicht gemacht und das sich manchmal neue Tabs öffnen beim lesen von Kommentaren kann ich auch nicht bestätigen.
Vielleicht habt ihr alle Wurstfinger
Die Forenleisten sollte man verschieben, da "Forum beobachten" rechts oben ist und darunter "Foren". Wenn "Forum beobachten" sehr voll ist, mit vielen Beiträgen, dann scrollt man ewig, bis man zu den eigentlichen Foren kommt.

Und wenn Du Kommentare von den News liest, d.h. auf die kleine Sprechblase drückst, muss sich doch ein neuer Tab öffnen? MTN hat da doch irgendein JavaScript, so dass sich immer ein neues Fenster öffnet.
0
Darky
Darky03.07.1013:17
Stefanziosa
Flo`Weblog ist hier ein positives Beispiel. Die App wurde bereits so angepasst, dass sie sowohl am iPhone als auch am iPad benutzt werden kann.
Hoffentlich ziehen da MTN und co. in Bälde nach! Nicht einmal Apple hat es bis dato geschafft alle Programme als Universal App zu programmieren...

Es sind ca. 3-4 Zeilen Code, welcher hinzugefügt werden muss.
Habe das bei einigen Apps (z.B. FaceBook) getestet. Wenn kein Redesign vorgenommen werden will, reicht das locker.
0
iGod03.07.1013:24
xaMax

Die Forenleisten sollte man verschieben, da "Forum beobachten" rechts oben ist und darunter "Foren". Wenn "Forum beobachten" sehr voll ist, mit vielen Beiträgen, dann scrollt man ewig, bis man zu den eigentlichen Foren kommt.

Und wenn Du Kommentare von den News liest, d.h. auf die kleine Sprechblase drückst, muss sich doch ein neuer Tab öffnen? MTN hat da doch irgendein JavaScript, so dass sich immer ein neues Fenster öffnet.

Forum beobachten nutze ich gar nicht und das sich bei den Kommentaren in den News immer ein neues Fenster öffnet stört mich gar nicht. Ich finde das Wechseln zwischen zwei Fenstern ist ganz gut gelöst bei der mobilen Safari Version.
0
xaMax03.07.1014:24
iGod
Forum beobachten nutze ich gar nicht und das sich bei den Kommentaren in den News immer ein neues Fenster öffnet stört mich gar nicht. Ich finde das Wechseln zwischen zwei Fenstern ist ganz gut gelöst bei der mobilen Safari Version.
Echt? Das ist für mich einer der größten Kritikpunkte bei Safari auf dem iPad... ich frage mich, ob ein "Wischen mit drei Fingern" so schwierig gewesen wäre zu implementieren...
0
Krypton03.07.1015:17
xaMax
iGod
Forum beobachten nutze ich gar nicht und das sich bei den Kommentaren in den News immer ein neues Fenster öffnet stört mich gar nicht. Ich finde das Wechseln zwischen zwei Fenstern ist ganz gut gelöst bei der mobilen Safari Version.
Echt? Das ist für mich einer der größten Kritikpunkte bei Safari auf dem iPad... ich frage mich, ob ein "Wischen mit drei Fingern" so schwierig gewesen wäre zu implementieren...

Ich finde das Tab-Handling auf dem iPad auch eher schlecht, bin aber neulich auf iCab mobile gestoßen, der eine deutlich bessere Tab-Funktionalität hat (neben anderen netten Funktionen wie Readability, Private Surfing und einen „Filter“) Kann ich wirklich empfehlen.
0
seek04.07.1009:39
Vielleicht äußert sich der Betreiber dieser Webseite mal zu den Plänen, hinsichtlich nativer ipad Unterstützung, liest dich sicher einer mit.,
0
seek06.07.1018:41
...oder auch nicht g
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.