Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN App (alte App) nicht mehr unterstützt ab Jahresende!

MTN App (alte App) nicht mehr unterstützt ab Jahresende!

OE1WRS07.11.1620:34
Hallo, verwende bisher am IPad die alte MTN App.
Bin ich zu blöd oder geht es in der neuen App wirklich nicht die Liste der Nachrichten verschwinden zu lassen und damit ca. 40% Bildschirmfläche für das Lesen des Beitrags zurück zu bekommen....
Bei der alten App blendet sich die Liste sofort aus wenn man eine Nachricht auswählt und man kann den ganzen Bildschirm zum Lesen verwenden. Bei der neuen App bleibt die Liste fix stehen...
Kann mir nicht vorstellen damit zu arbeiten....
Hoffe ein freundlicher User hat den guten Hinweis wie es geht....
Danke Werner

PS: bin auf die neue App gegangen weil in der alten App eine News steht die besagt es würde der Support mit Ende 2016 eingestellt. Kommentare stehen auf 999 aber es wird keiner angezeigt und man kann keine erstellen...
0

Kommentare

MikeMuc07.11.1621:29
Das ist aber blöd. Weil auf dem iPhone 4 läuft die neue Version der App leider nicht. Sie braut IOS8. Das aber gibts nicht für das alte 4er iPhone.

Früher war alles besser (
0
sb08.11.1609:50
Seit dem Frühjahr ist die MTN-Webseite auch für Mobilgeräte optimiert. Es ist also bei alten Geräten möglich, die Webseite in Safari zu öffnen und dann als Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm abzulegen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MikeMuc08.11.1609:57
sb:
Mag sein, aber mobil nutze ich Safari so gut wie gar nicht. Schon gar nicht für Seiten die eine App haben.
Scheinbar scheint die Kommentarfunktion bereits jetzt nicht mehr zu funktionieren. 3x versucht vom 4er iPhone, jedesmal mit Fehler abgebrochen:-(
0
Jaguar1
Jaguar108.11.1610:03
Dann ist das jetzt ja die beste Gelegenheit damit anzufangen (oder ein neues iPhone zu kaufen) MikeMuc
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi08.11.1612:25
Auch auf einem neuen iPhone (SE) gefällt mir die alte App um vieles besser. Ich habe beide Apps installiert, die neue auch freigekauft, aber die alte ist schneller und hat eine für mich leichter zu bedienende GUI.

Wenn die alte einmal nicht mehr funktioniert, werde ich die neue auch nicht weiter verwenden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MikeMuc08.11.1612:40
Jaguar1
Dann ist das jetzt ja die beste Gelegenheit damit anzufangen (oder ein neues iPhone zu kaufen) MikeMuc
Ich kaufe sowas nicht, ich nutze abgelegte (bzw bin Zweitverwender). Und solange die Technik nicht ihren Geist aufgibt (Akku und Display machen noch einen guten Eindruck) nutze ich es auch weiter. Oder vererbe es weiter wenn mit ein neueres in die Hände fällt ;
Richtig nervig ist nur wenn Apps ihren Dienst quittieren weil der Anbieter serverseitig was ändert. So zB bei Dial!List oder Frizzix welches mit der aktuellen Beta nicht zurecht kommt. Eigentlich gute Software aber hier derzeit nicht mehr nutzbar
0
MikeMuc08.11.1612:42
Waldi
Auch auf einem neuen iPhone (SE) gefällt mir die alte App um vieles besser.
Js, das kommt hinzu. Bei der alten wurden die Kommentare Seitenweise aufgeteilt, bei der neun ist das nur ein unendlich langer Rattenschwanz. Das kann nervig sein. Vor allem da weder die Website noch in der App Zitate länger als 10 Zeilen erstmal ausgeblendet werden können. Das wär echt mal ne Verbesserung
0
OE1WRS08.11.1621:11
Hallo Welt! Ist es denn tatsächlich so: die Liste der News ist fix links am Bildschirm und verschwindet nicht mehr?
Für ein IPad Pro 12' sicher fein aber auf den kleineren Geräten nicht wirklich zielführend...
Ich schließe mich hier dem Vorredner an und werde weiter die alte App verwenden solange sie noch geht und auf Einsehen beim App Programmierer der neuen App hoffen....
0
matt.ludwig08.11.1621:33
Sollen mir Zugang zur API geben dann schreib ich euch ne alte App
0
MikeMuc08.11.1621:47
matt.ludwig
Sollen mir Zugang zur API geben dann schreib ich euch ne alte App
Ey, das wär geil. Aber würdest du die überhaupt noch in den Appstore kriegen damit die auch noch unter IOS 7 läuft?
0
matt.ludwig09.11.1607:40
MikeMuc

Ja, geht noch.
0
MikeMuc10.11.1600:20
matt.ludwig
Cool, wie kommen wir jetzt an die neue API ran. Wir wollen doch keinesfalls Reverse Engineering betreiben (müssen). Sonst können wir auch gleich MTN bitten uns einen auf den Deckel zu geben
Bitte MTN: schlagt einen Kompromiss vor damit Matt was zu tuen bekommt
0
OE1WRS04.12.1609:56
OE1WRS

Kann nicht glauben dass ich der Einzige bin der die neue App zum News Lesen einfach unakzeptabel findet (Liste der News bleibt statisch am Bildschirm und verschwindet nicht wie bei der alten App). Es wäre schade wenn ich meine Besuche hier deutlich verringern müsste weil die alte App ab Jahresende nicht mehr mit aktuellen News versorgt wird....
0
MikeMuc04.12.1616:59
Du kannst auch seit der Abkündigung schon keine Kommentare mehr verfassen. Ich hab mittlerweile ein 6er iPhone. Da ist die neue App drauf und bis auf die Tatsache das die Kommentare nicht mehr "seitenweise" sondern als ewig lange Liste angezeigt werden (nervt besonders wenn dan auch noch jemand einen Crashreport oder ein Komplettzitat mit nur einer Zeile eigenem Text postet hab ich mich mit der App arrangiert.
Aber vielleicht kannst du dich ja mit matt.ludwig zusammen tuen. Er ist in punkto Programmieren fit und dann gibts vielleicht doch eine alternative App ;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.