Forum>MacTechNews>MTN App - Anmeldung mit Apple ID erforderlich - Wofür?

MTN App - Anmeldung mit Apple ID erforderlich - Wofür?

athlonet12.11.1717:05
Hallo,

hab mir gerade auf meinem iPad die mTechNews App installiert.
Nun kommt bei jedem Start der App die Einblendung "Anmeldung erforderlich" und ich soll mein Apple ID Passwort eingeben.
Wofür braucht die App das?
0

Kommentare

sffan12.11.1717:16
Das tritt bei mir gelegentlich auch auf. Du hast die app "werbefrei" gekauft? Das vermute ich als Ursache.
+1
athlonet12.11.1717:37
Ja, ich habe den In-App-Kauf zur Deaktivierung der Werbung getätigt.
Trotzdem finde ich das Verhalten sehr merkwürdig. Machen andere Apps nach In-App-Käufen ja auch nicht.
-1
sffan12.11.1719:30
athlonet

Ich habe noch kein Muster feststellen können, aber die app scheint gelegentlich zu vergessen, ob die Werbefreiheit noch gilt und dann mit dem store zu "telefonieren". Sieht nach einem bug aus. Die genauen Umstände sind aber undurchsichtig..
+1
MikeMuc13.11.1700:41
athlonet
Wofür braucht die App das?

Die App selber gar nicht. Aber es sollte ja der inApp Kauf wiederhergestellt werden und dazu braucht es die Authentifizierung.
Also 1x eingeben und gut ist. War beim neulich auch mal.
+4
athlonet14.11.1709:26
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Aber so bleibt einfach ein ungutes Gefühl, wenn eine App plötzlich das Apple ID Passwort haben will.
-1
Turbo
Turbo14.11.1710:30
Das hätte ich auch!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Alex Sikes
Alex Sikes21.12.1712:51
Seit heute tritt das Problem bei mir auch auf.
-2
schaudi
schaudi21.12.1713:33
athlonet
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Aber so bleibt einfach ein ungutes Gefühl, wenn eine App plötzlich das Apple ID Passwort haben will.

Der Artikel ist nicht sehr lang und unten steht knapp und einfach Beschrieben, wie man es erkennen kann. Hast du das vlt. einfach mal versucht?
+2
Alex Sikes
Alex Sikes21.12.1718:20
Besten Dank. Den roten Button hatte ich doch glatt übersehen.

Besitze ein iPhoneX. Wo ist die Home-Taste? Kleiner Scherz!

Ich benutze ja schon seit Jahren die AssitiveTouch-Funkton auf dem iPhone. Daher geht das mit dem Homebutton auch. Bei mir ist alles gut. Kein Phishing in Sicht!
+1
SB123SB04.02.1816:26
Und habe den Verlauf der Antworten verfolgt und was ist die Lösung? Habe selbst auch dieses Problem
-3
MikeMuc04.02.1818:28
SB123SB
Und habe den Verlauf der Antworten verfolgt und was ist die Lösung? Habe selbst auch dieses Problem
Passwort eingeben, wurde doch mehrfach genannt!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen