Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 3 - Wie siehts aus ?

MTN 3 - Wie siehts aus ?

Zen 2.117.06.1320:25
So, ich wollte jetzt einfach mal diese alte Diskussion rauskamen. Bei der Einführung von MTN 3 gabs ja sehr viel Gemecker (auf von Seiten meinerseits ). Also dacht ich mir, ich frag mal, wies jetzt aussieht. Gefällt Euch MTN 3, ist es immer noch einfach nur Mist,… ? Habt ihr ein User CSS eingeschaltet ?
Lasst alles raus



Ich persönlich habe auf ChrisK und User CSS zurückgegriffen Danke dafür !
0
Umfrage

MTN 3…

  • Ist ein genial von Haus aus !
    7,0 %
  • Ist genial mit einigen Verbesserungen.
    17,0 %
  • Ist okay.
    52,0 %
  • Ist rettungslos verloren :(
    8,0 %
  • Ich will MTN 2 zurück !! >:-(
    16,0 %

Kommentare

iPanel17.06.1320:34
Ich finde die Seite zu dunkel gestaltet. Dazu ist jede Apple Fan News Seite fast gleich aufgebaut. Ich würde mal ein neues Muster begrüssen.

Beispiel:


Irgendwie sollte MTN ein neues Design erfinden, welches cool aussieht, welches auf einem Blick oberflächlich viel Informationen bietet und welches das Forum noch besser einbindet.
0
re:com17.06.1320:34
Ich will MTN 1 zurück
Inklusive "Bilder-In-Galerie-Beitrag-hochladen-Hack"
0
zwobot17.06.1321:09
Ich werde mich auch nie an MTN3 gewöhnen.
0
iPanel17.06.1321:09
zwobot
Ich werde mich auch nie an MTN3 gewöhnen.

Doch, hast du bereits. Das ist Einbildung.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.06.1321:55
Ich finde MTN toll, ganz besonders weil es nicht auf irgend eine blöde Fertigsoftware basiert. Das mag ich.
Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, jetzt ist es schon ganz normal. Und mal ehrlich: Das alte Design war einfach nicht mehr zeitgemäß... Solang sich die Macher nicht an iOS 7 orientieren ist alles gut...
0
dreyfus17.06.1321:57
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur, dass in den ersten Tagen die Seite am Rand klebte... Seit man sie wieder zentrieren kann (was ja sehr flott möglich gemacht wurde), gefällt sie mir insgesamt eigentlich besser als die Vorherige.

Kleinigkeiten kann man immer finden... finde aber keine, die man unbedingt aufbauschen müsste.
0
neoxfactory18.06.1301:31
Ich finde das "neue" MTN sehr gut und habe keine Erinnerung mehr an vorherige Versionen.
0
Schnapper18.06.1306:55
Es gab ein Leben vor MTN3?
0
Fard Dwalling18.06.1308:07
Ich finde das Design eigentlich ganz nett.
Wo ich mich nicht dran gewöhnen kann, ist, das es keine Mail Benachrichtigungen bei Thread Antworten gibt. Da kriegt man irgendwie nicht mit, wenn die Diskussion weitergeht.
Bei selbsteröffneten Threats geht es ja.

Gruß
Christian
0
Waldi
Waldi18.06.1308:30
Einzig das Logo und der Titel wirken billig.
Aber jetzt passt es besser zu Mavericks!
Aus dem Kuhdorf muht es!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
techie
techie18.06.1309:21
Hat mal jemand ein Bild von MTN 2? Ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern wie es mal aussah.
0
valcoholic
valcoholic18.06.1309:24
Es ist vieles OK aber nichts wirklich berauschend. Man kann durchaus erwähnen, dass der ganze Userflow und die Usability wie gehabt in Ordnung ist und man ganz gut dahin findet wo man hinwill. Aber abseits dessen würde ich der Seite nicht unbedingt einen Preis für modernes und schönes Webdesign geben. Man muss eine Mac Seite auch nicht zwingend so an einem Betriebsystem anlehnen, das scheint irgendwie ein Irrtum zu sein, den viele Macfanseiten schon vor Jahren abgelegt haben und bei dieser hier kommt man dann plötzlich mit satten Schwarztönen daher, was ja nichtmal in dieser Hinsicht stimmig ist.

Schon die MTN2 hat zu ihrem Release allen Trends hinterhergehinkt, ähnlich verhält es sich jetzt wieder. Ich persönlich finde es aber auch sinnlos, da irgendwie ins Detail zu gehen, weil man ganz einfach das Gesamtpaket von jemanden der modernes Web verstanden hat, neu designen lassen müsste.

Was aber nach wie vor positiv bleibt und mich entgegen der oft echt grottigen journalistischen Qualität des Mediums dann doch immer zurückkehren lässt ist die Tatsache, dass man hier Newsbeiträge in voller Länge auf der Startseite hat. Bitte gebt das nie auf. Ist auch OK, dass das bei besonders langen Beiträgen nicht eingehalten wird (logisch) aber damit hebt sich die Seite echt positiv von anderen ab.
0
cab18.06.1310:48
Mit der neuen MTN Schrift wurde bereits iOS 7 vorausgeahnt, noch moderner gehts doch kaum!

Abgesehen davon gefällt mir ja iOS 7 auch nicht so gut, von dem her passt es wieder.
0
Zen 2.118.06.1312:40
re:com
Ich will MTN 1 zurück
Inklusive "Bilder-In-Galerie-Beitrag-hochladen-Hack"
Was ?? Das ging ??? Ich will Details !!

Was mich fast schon verwundert ist, dass MTN 3 eigentlich nur eine neue aber relativ gute Funktion gebracht hat : die Pinnwand. Aber ansonsten hängt es mir immer noch quer. Ich würde gerne ganze "Blöcke" in der Seitenleiste für Forenthemen haben, Bilder in Galeriethreads laden können, die Pinnwand auch in der App wiederfinden (so ist die einzige Neuerung der App die Anpassung an 4"), und und und. So wirkt es wie angefangen und nicht beendet.
0
MikeMuc18.06.1313:23
Bei den screenshot oben hat einer zu viel Platz auf dem Monitor. Oben ein riesiger schwarzer Balken ohne jeglichen Informationsgehalt, darunter ein endlos breiter Text. Es hat schon einen Sinn das zB Zeitungen und Zeitschriften mehrspaltig sind.
Und warum hast du nicht die rote Schleife gleich mit der Werbung entsorgt? Dann würde vielleicht auch der schwarze Balken auf ein Minimum und ein erträgliches Maß schrumpfen
0
re:com18.06.1313:28
Zen 2.1
re:com
Ich will MTN 1 zurück
Inklusive "Bilder-In-Galerie-Beitrag-hochladen-Hack"
Was ?? Das ging ??? Ich will Details !!

Du musstest in der URL-Leiste die ID des Threads von "Galerie" auf "Forum" ändern und konntest dann einen Galeriebeitrag wie einen Forenbeitrag sehen und dann auch zusätzliche Bilder hochladen. Es gab auch ein paar andere URL-"Hacks"
0
hausfreund18.06.1313:31
Ich habe mich an das Design gewöhnt und würde daran nichts ändern wollen. Alles ist gut wie es ist.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.06.1313:34
Zen 2.1
MTN 3 - Wie siehts aus ?

... so siehts aus (Dank User CSS)


(Screenshot schon etwas älter, da ich das in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe)

Ich kann mich noch gut an die langen Diskussionen zu MTN1 Zeiten erinnern in denen für MTN2 eine bessere Integration der Werbung gerade erbettelt wurde. Diese wurde für MTN2 dann auch versprochen - leider steht MTN3 da noch schlechter da als MTN1 und 2.

Gerade auf kleinen Displays ist das ...


... eine Zumutung.

Keine Frage - die Seite kann sich nur über Werbung finanzieren - aber man kann alles übertreiben.
0
Zen 2.118.06.1313:41
MikeMuc
Bei den screenshot oben hat einer zu viel Platz auf dem Monitor. Oben ein riesiger schwarzer Balken ohne jeglichen Informationsgehalt, darunter ein endlos breiter Text. Es hat schon einen Sinn das zB Zeitungen und Zeitschriften mehrspaltig sind.
Und warum hast du nicht die rote Schleife gleich mit der Werbung entsorgt? Dann würde vielleicht auch der schwarze Balken auf ein Minimum und ein erträgliches Maß schrumpfen
Wenn ich den oberen Balken ausradiere wird der MacTechNews Link nicht mehr erkannt. Den benutze ich dafür zu häufig. Und dementsprechend stört auch das rote Dödeldings nicht

EDIT : grade noch mal getestet - klappt doch. Damit ist die Lücke jetzt weg und die Schleife mittig.
0
zwobot18.06.1314:00
iPanel
zwobot
Ich werde mich auch nie an MTN3 gewöhnen.

Doch, hast du bereits. Das ist Einbildung.

Verschone mich mit Deinem Blödsinn. Danke
0
dom_beta18.06.1314:23

wirklich an MTN 3 ist, daß die Kommentare nicht mehr in einem extra Fenster geöffnet werden
„...“
0
emhamac
emhamac18.06.1316:14
MTN2 hat mir eindeutig besser gefallen. Würde sogar soweit gehen, dass ich mich früher eindeutig länger bei Mactechnews aufgehalten habe, zu Version 2 Zeiten.

Wie oben schon gesagt, man kann es mit der Werbefläche auch übertreiben. Das ist ein Grund, warum ich von Macnews ganz weg bin.
0
Boedefeld18.06.1316:51
Man hat sich dran gewöhnt, schick ist trotzdem anders.

Was mich aber am meisten nervt: Wenn denn dann mal Bilder in den News sind kann man diese über die MTN-App (gehört ja auch irgendwie mit zu MTN 3.0) nicht öffnen sondern muss sie erst per Safari aufrufen. Hier muss dringend nachgebessert werden!
0
iGhost18.06.1318:56
Von macnews bin ich auch sofort weg, als auf einmal ein Overlayfenster mit Werbung kam. Die habe ich nur weggeklickt um mich abzumelden. Seitdem war ich da nie mehr. Ist aber auch schon 'ne Weile her.

Das Design hier finde ich nicht sonderlich berauschend. Man merkt auch, dass es um die Werbung herum gebaut wurde. Und bei der vielen Zappelwerbung schaue ich mir mtn meist nur noch mit der iPad-App an.
0
snowman-x18.06.1320:44
vll solltet ihr euch jetzt an das neue design bei apple anlehnen
0
pb_user
pb_user18.06.1320:46
hier siehts so aus (natürlich runtergescrollt) …
0
teorema67
teorema6718.06.1321:02
pb_user
hier siehts so aus (natürlich runtergescrollt) …
So einen Firlefanz hab ich nicht auf dem Screen. Damit wäre mir MTN auch viel zu langsam
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerhard Uhlhorn18.06.1321:04
dreyfus
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur, dass in den ersten Tagen die Seite am Rand klebte…
Ja, das sehe ich auch so. Vor allem auf größeren Bildschirmen.

Was aber noch immer unmöglich ist: es sind die Werbe-Balkone. Dabei habe ich durchaus Verständnis dafür, dass MTN Werbung schalten muss, davon leben sie ja schließlich. Aber es ist im Moment so schlimm, dass ich mir erstmals darüber Gedanken mache einen Adblocker einzusetzen. Das würde ich nicht machen wollen, wenn die Seite akzeptabel wäre.

Noch schlimmer ist der Nachfolger von Macnews.de, wo ich früher hauptsächlich war. Die haben zwar nicht solche hässlichen Werbebalkone, dafür kann es passieren, dass der ganze Seitenhintergrund magenta wird (das was hier das graue Muster ist). Dann mache ich die Seite immer sofort zu und besuche lieber eine Seite mit weniger aufdringlicher Werbung. Das ist auch der Grund, warum ich dort fast nicht mehr bin. MTN ist aber auch hart an der Grenze, wo man sich anfängt Gedanken zu machen, wie man dem am besten begegnet.
0
teorema67
teorema6719.06.1307:01
Mein Monitor ist zum Glück noch 2D und völlig flach, daher nicht werbebalkonfähig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
valcoholic
valcoholic20.06.1317:57
teorema67
Mein Monitor ist zum Glück noch 2D und völlig flach, daher nicht werbebalkonfähig.

Ich glaube das war eine Metapher. Und ich unterstelle mal, dass du diese ohnehin verstanden hast. Da frage ich mich also, warum die Meldung überhaupt notwendig war.
0
Josch
Josch20.06.1318:43
Moin zusammen,

was mich nachwievor etwas nervt ist das lesen auf dem iPad. da muss ich jedesmal auf dem Text-/Kommentarblock hochzoomen, weil rechts über ein Drittel Inhalt (bei längeren Kommentaren/Themen nur hellgrauer Hintergrund) Platz wegnimmt.

Gibt es da eine gangbare Lösung?

Viele Grüße,

Josch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.