Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MS Sculpt Comfort Mouse piepst

MS Sculpt Comfort Mouse piepst

caMpi
caMpi06.11.1507:39
Hi,
ich habe lange nach einer ergonomischen BT-Maus gesucht und gestern eine Sculpt Comfort Mouse von Microsoft gekauft.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Maus piepst, sobald sie bewegt wird, also der Laser aktiv ist.
Hebt man sie an und der Laser stellt von Dauerlicht auf Blinklicht um, ist das Piepsen weg.
Es ist ein ganz ekliger, hochfrequenter Ton, der einen Wahnsinning macht wenn es ruhig ist, oder man etwas aufnehmen will.
Hat jemand auch diese Maus und kann das bestätigen?
Bitte keine Sprüche über MS, die Hardware ist normalerweise gut.
Und keine Sprüche a la "dass Mäuse piepsen ist normal".
Und nein ... die Maus ist nicht weiß!
Danke
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman06.11.1508:17
Vermutlich ist der Laser oder irgendwas in dem Bereich locker und vibriert. Bring zurück.
Aber versuche es vorher mal mit einer anderen Unterlage - vielleicht ist die Oberfläche deines Tisches so schwierig, dass sich die Maus für verwertbare Ergebnisse irre anstrengen muss.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!06.11.1509:31
Ich würde eher auch auf einen technischen Defekt tippen. Da du sie ja scheinbar gerade erst gekauft hast, tausche sie doch einfach aus?
0
caMpi
caMpi08.11.1511:31
Habe sie am Freitag umgetauscht. Zuerst wollte ich ein baugleiches Modell nehmen, dieses aber vorher Probe hören. Ergebnis: Piept auch. Also habe ich mir eine Logitech M557 mitgenommen. Diese hat aber unregelmäßige Aussetzer.
Kann jemand zufällig noch eine Full-Size Bluetoothmaus empfehlen, die kein BT 4.0 erfordert?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.