Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2007 telefoniert nach Hause...

MS Office 2007 telefoniert nach Hause...

globalls
globalls15.02.0714:06


Office 2007 gibts natürlich noch nicht für Macs, aber gesetzt dem Fall: Wie könnte ich es verhindern? Oder geht das bei Macs gar nicht?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

alfrank15.02.0714:18
Office 2007 wird es auch nie für Macs geben, sondern das 2008er kommt noch dieses Jahr...

Gegen Nachhaustelefonieren von beliebigen Programmen gibt es Little Snitch:
0
trw
trw15.02.0714:49
globalls

Ein Bekannter nutzt für solche "Telefonierer" auch LittleSnitch (obwohl er alles legal gekauft hat!!!).
Ich hab dafür NetBarrier, das ist wesentlich umfangreicher, da komplette Firewall:
0
trw
trw15.02.0715:03
meinolf

Ich glaube, das machen eben viele nicht (z.B. Schüler, Studenten, etc...).
Schau dich doch nur mal um, wie viele Schüler sich z.B. die Adobe Creative Suite leisten können ...

Wollte damit aber eigentlich auch nur unterstreichen, das er (ebenso wie ich) es eigentlich nicht mag, wenn ohne sein Wissen oder seiner Zustimmung irgendwelche Daten "heimlich" an Firmen gesendet werden....
0
Socke
Socke15.02.0715:05
was gibt es empfehlenswertes unter windowsxp??
0
alfrank15.02.0715:07
Socke: Netzwerkkabel rausziehen und WLAN abschalten !
0
jannes64
jannes6415.02.0715:08
warum soll office denn nicht nach hause telefonieren können???
„LESS IS MORE“
0
der_seppel
der_seppel15.02.0715:08
Socke
was gibt es empfehlenswertes unter windowsxp??

stecker ziehen!
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank15.02.0715:09
jannes64: Gegenfrage: Warum sollte es ???
0
itsnogood7115.02.0715:11
jannes64

Weil da Daten über den kompletten PC mitgeschickt werden. Auch solche die MS nix angehen.

Oder sagst du jedem alles über dein Privatleben...?
0
chill
chill15.02.0715:12
tja jannes. erlaube microsoft doch gleich per remote desktop auf deinen rechner schauen zu dürfen wenns dich nicht stört. manche sehen eben nicht den sinn warum verschiedene unternehmen zugriff, auf welche daten auch immer, auf deinem rechner haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
trw
trw15.02.0715:24
jannes64

Ich finde es ja schon zu viel, das in Office-Dokumenten u.a. der "Arbeitspad" mit gespeichert ist!!!

Such z.B. mal über Google ein beliebiges .doc-Dokument und öffne es z.B. mal mit TextWrangler oder einem amderen Editor..... zur gleichen Sache fällt mir immer wieder dies ein: (policeman) ... aber ich schweife ab ....
0
globalls
globalls15.02.0716:26
wenn ich jetzt mal laut denke: irgendwann in der Zukunft, wer weiss, wird alles abrufbar sein und gegen Dich verwendet werden können.
eigentlich gefällt mir diese entwicklung nicht.
ich find das nicht ok....

alfrank: stecker ziehen, schön und gut! aber da muss es doch wirklich dagegen geben.

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.02.0718:20
Socke
was gibt es empfehlenswertes unter windowsxp??

Jede beliebige Desktop-Firewall.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Meinolf
Meinolf15.02.0714:59
"(obwohl er alles legal gekauft hat!!!)"

Das man dass erwähnen muß zzz

Gruß

Meinolf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.