Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2004 vor MS Office 2011 erst deinstallieren?

MS Office 2004 vor MS Office 2011 erst deinstallieren?

RyHoRuK15.07.1116:57
Wegen Lion habe ich mir MS Office 2011 gekauft. Wie ist eure Empfehlung, soll ich MS Office 2004 zuerst deinstallieren oder MS Office 2011 einfach drüber/dazu installieren?
Ist die Installation eigentlich eine dazu- oder eine drüber-Installation?

Vielen Dank
0

Kommentare

bernds15.07.1117:05
Ist eine Dazuinstallation
Am Ende wirst du gefragt, ob alte Versionen entfernt werden sollen

Bernd
0
Flaming_Moe15.07.1118:21
ich hatte die 2008er und 2011er versionen ein paar tage parallel laufen - war kein problem. dennoch würde ich die alte version schon zuvor runterschmeißen.
0
A-Ha15.07.1118:40
Ich würde zuerst einmal Office 2011 testen. Vielleicht findest Du es ja so grottenschlecht wie ich und verzichtest darauf – genauso wie auch auf Lion.
0
Flaming_Moe15.07.1118:48
A-Ha
Ich würde zuerst einmal Office 2011 testen. Vielleicht findest Du es ja so grottenschlecht wie ich und verzichtest darauf – genauso wie auch auf Lion.

unbedingt die updates installieren und optional die rechtschreib- und grammatikprüfung ausschalten. dann rennt das ding wie geschmiert und ist um welten schneller und stabiler als 2004 und 2008. gut, der weitaus übersichtlicheren menüführung und dem fehlenden, mehr als praktischen formatierungsfenster der älteren versionen weine ich auch unendlich nach.
0
RyHoRuK15.07.1120:32
Ich wurde nicht gefragt ob ich MS-Office 2004 deinstallieren möchte. Dafür musste ich den Deinstaller aus Office 2004 benutzen, der aber nur die Settings in den Papierkorb verschob.

Da ich MobileMe nutze und iCloud nutzen möchte, komme ich wohl um Lion nicht herum, oder geht iCloud auch mit 10.6?
0
dom_beta28.01.1220:19
Office 2011 ist noch nicht an Lion angepaßt; unter OS X 10.6.8. läuft Office 2011 ganz gut.
„...“
0
mitzlaff28.01.1222:18
Hier läuft es unter 10.7.2 einwandfrei. Mag sein, dass ein paar Lion-Features noch nicht unterstützt werden (Vollbild o.ä.), aber das kommt sicher noch.

Office 2004 läuft als PPC/Rosetta-Programm ohnehin nicht mehr auf Lion, bei OS 10.6.8 ist Schluss. Kürzlich hat es immerhin noch ein Update auf Office-Version 11.6.6 bekommen, womit es noch auf älterer Mac-Hardware ab Baujahr 1998 mit OS 10.2.8 einsetzbar ist, was auch einmal lobend erwähnt werden sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.