Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2004 und Exchange - same as it ever was?

MS Office 2004 und Exchange - same as it ever was?

Ogi30.06.0412:49

<br>Moigens zusammen,
<br>
<br>sagt mal, die Leutz unter Euch die MS Office 04 unter Panther laufen haben und diesen wiederum in einem Exchange-Server-Netzwerk stehen haben:
<br>
<br>Klappts bei Euch komplett?
<br>
<br>Also:
<br>
<br>1.) Habt ihr Eure Kontakte, die am Exchange liegen auch in Entourage?
<br>2.) Könnt ihr bei anderen im Netzwerk in deren Terminkalender gucken?
<br>3.) Könnt ihr deren Postfächer einsehen?
<br>4.) Klappt bei Euch überhaupt die Anbindung an den Exchange? Bei mir nämlich nicht.
<br>5.) Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
<br>
<br>Ich hatt echt Hoffnung, dass dieses Problem endlich gelöst wird - was is? Nix is.
<br>
<br>Kurze Info zum System:
<br>
<br>Im Netz hängen PC&rsquo;s und Macs (Alle Panther, alle Office X), der Exchange ist ein Windows 2000 Server. (Kann ich nicht ändern.) So. Am PC unter XP und Outlook 2000 klappt das alles wunderbar. Unter Panther mit Entourage X ham wirs nach langem Mühen wenigstens geschafft, eMails empfangen und senden zu können. Exchange-Kontakte: Geht net. Exchange-Terminkalender: Geht net. Postfächer der anderen: Geht net.
<br>
<br>Wer kann mir helfen? Wäre wichtig, weil ich wieder meine Freizeit fürn Job opfer&rsquo; ...
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

yofresh30.06.0413:08
sind sämtliche patches beim win2k-server und beim exchange2000 drin?
<br>würde mich nicht wundern wenn der admin nicht alle komplett installiert hat
<br>ansonsten versuche www.macwindows.com
0
Ogi30.06.0413:11
aha, okay, ich versuche.
<br>
<br>Wegen den Patches: Soweit ich weiss: Ja.
0
Sebastian Harnau30.06.0413:13
Oder direkt bei Microsoft: http://www.microsoft.com/mac/support.aspx?pid=exchange
0
Ogi30.06.0413:17

<br>Ja da war ich grad. Sehr schön beschrieben - aber funktionieren tut es nicht.
0
Ogi30.06.0416:34

<br>Also. Es klappt nicht mal die normale eMail Verbindung zum Exchange mit Entourage 2004.
<br>
<br>Bei den selben Einstellungen, mit denen es in Entourage X geklappt hat.
<br>
<br>Das ist mal wieder typisch M$. Danke.
<br>
<br>Ende.
<br>
<br>O.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff30.06.0416:38
Hm, dann überlege ich mir vielleicht nochmal, jetzt schon von Office X auf Office 2004 umzusteigen. Mist aber auch
0
Petra Hansen13.07.0418:36
Hallo,
<br>habe das selbe Problem - war gespannt auf Office 2004 und Entourage, doch leider ist es nix. Da ich Systemadmin bin, weiss ich auch, dass alle Patches auf dem Server eingespielt sind. Es ist ein echtes Drama. Vor allem springen mir die UserInnen ins Gesicht, wenn ich sie von Outlook 2001 auf Entourage schicke, das schon wieder anders aussieht. Warum kann nicht einfach eine Outlook-Version herausgegeben werden, die der Tradition des Outlooks folgt. Hat jmd. Erfahrungen, ob Entourage wenigstens unter der Exchange 2003 Serveredition laeuft?
<br>Petra
0
Ogi13.07.0419:18
Jo, würd mich auch interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.