Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MPPro 13": Tastaturproblem

MPPro 13": Tastaturproblem

Don Gomez
Don Gomez29.04.2014:43
Moin,

ich habe ein Problem mit der Tastatur meines MacBook Pro 13" (2019). Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um die bislang bekannten Ausfälle der Butterfly-Konstruktion, also kein Hakeln der Tasten oder doppelte Anschläge.

Seit etwa einer Woche kommt es unregelmäßig vor, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Tastatur scheinbar nicht erkannt wird. Sie reagiert nicht auf Anschläge. Stattdessen sucht das System mit dem entsprechenden Dialog nach einer Bluetooth-Tastatur. Nach etwa einer Minute bricht die Suche ab, das Fenster verschwindet und die eingebaute Tastatur steht ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Wenn ich danach google, bekomme ich eine Flut von Beiträgen zu den klassischen Butterfly-Tastatur-Problemen. Aber nichts Hilfreiches zu meinem Problem.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, etwa ein harmloser Schalter in den Systemeinstellungen?

Dank&Gruß
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentare

Nachteule5229.04.2016:07
Was passiert wenn Du Bluetooth in den Systemeinstellungen deaktivierst ?
0
kesslerpiano
kesslerpiano29.04.2016:19
Das kenne ich von meinem macbook late 2009, bei einem 2010er hatte ich es auch einmal. Vor allem im Winter, wenn die books aus der Kälte kamen. Schien mir damals ein Kontaktproblem... Einfach noch einer Weile nochmal probieren, evtl. vorher alles abstöpseln.
0
Don Gomez
Don Gomez30.04.2010:18
Nachteule52
Was passiert wenn Du Bluetooth in den Systemeinstellungen deaktivierst ?

Das werde ich mal testen. Danke!
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.