Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPG von Sony-Kamera bearbeiten?

MPG von Sony-Kamera bearbeiten?

Joker_JH04.11.0421:56
Meine Sony DSC s85 liefert kleine Videoschnipsel, die ich mit QuicktimePro gut ansehen kann. Ton und Video ist MPG1-Muxed. Möchte nun den Film für Freunde auf 3GP (diesen Handy-Codec) konvertieren, aber Quicktime überspielt nur das Bild, nicht aber den Ton.
<br>Helft bitte, bin da der totale Anfänger.
<br>Was muss ich wo machen?
<br>Joachim
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt04.11.0422:42
Das Problem ist, dass der MPG-Film erst "demuxt" werden muss. Die Audiiospur muss extrahiert werden und dann wieder mit Einfügen zur Videospur verknüpft. Für das Demuxen gibt es etliche freeware-Programm, guckstu unter www.versiontracker.com , dort "demux" im Suchfeld eingeben.
0
Joker_JH04.11.0423:04
Das klappt mit bbdemux ganz gut, kann beide Dateien in QT öffnen, aber irgendwie bin ich zu doof die Audiospur wieder in die Videospur zu kriegen. Alles auswählen und "kopieren"? Wenn nur kopieren anklickbar wäre.
<br>Hilfe!
0
Joker_JH05.11.0416:32
, Schniff, keine weitere Hilfe?
<br>Ich will doch auch was lernen...
<br>Joachim
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0418:11
Ich kann zwar so´n Schnippsel (Sony Cyber-Shot) auch demuxen, wobei beide Spuren (m1v / m1a) in QT auch abgespielt werden, allerdings nimmt iMovie die Tonspur nicht an. Ich hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber ... zumindest geht es nicht nur Dir so mit den Sony-mpegs
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0418:14
ach ja...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joker_JH05.11.0418:31
Und in QuicktimePro geht es auch nicht so. Sonst noch jemand mit interessanten Ideen?
<br>Joachim
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg05.11.0418:57
Also ein Paar Tools mit denen es klappen soolte.
<br>
<br>mal bei Google suchen:
<br>
<br>mpeg2decX
<br>
<br>MPEG Streamclip
<br>
<br>MACMpeg2Decoder
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Joker_JH05.11.0419:31
MPEG Streamclip does it!
<br>Herzlichen Dank!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0420:49
Hej, danke! MPEG Streamclip tut´s wunderbar!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt05.11.0422:45
Quicktime Pro kann es aber auch wieder einfügen. Und zwar im Player unter Menü "Bearbeiten > Hinzufügen" in der jeweils passenden Variante.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.