Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG "muxed" - Via QTPro kein Ton bei Export ?!?

MPEG "muxed" - Via QTPro kein Ton bei Export ?!?

Ogi06.06.0421:52

<br>Moigen zusammen,
<br>
<br>kurze Frage an die Videoschneidler unter Euch:
<br>
<br>Hab mit meiner Sony-DigiCam (Fotoapparat) ein paar Filmchen gemacht, so Mpeg und so und die möcht ich jetzt ins Netz stellen, für meine Freunde, so zum anschaun und so ...
<br>
<br>Und QTPro bietet ja die tolle Möglichkeit, Filme, die zu gross sind, für Web zusammenzudampfen auf MPEG 4 in kleinerer Grösse etc. blabla.
<br>
<br>Alles wunderbar soweit, klappt auch, nur: In der exportierten Datei is dann kein Ton mehr. In den Einstellungen beim Export heisst es ("Audio" ist ausgegraut), es läge keine Tonspur vor. In der Originaldatei ist allerdings Ton vorhanden... Eindeutig
<br>
<br>Wie krieg ich die Tonspur mit in die kleine Webversion?!?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.06.0422:03
Komisch, du bist innerhalb von drei Tagen nun schon der Dritte der das fragt
<br>
<br>Video und Ton demuxen mit bbDEMUX, dann hast du ein *.m1v mit dem Video und ein *.m1a mit der Tonspur. Die kannst du in QTPro dann wieder vereinigen (Bearbeiten Hinzufügen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ogi06.06.0422:09
Ui, tschuldigung.
<br>
<br>Forumsuche is immer so anstrengend ...
<br>
<br>Okay. Danke.
<br>
<br>Ogi
0
Ogi06.06.0422:23
tja, jetzt also doch nochmal:
<br>
<br>Wie füge ich die Tonspur dann dazu ?!?
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0422:29
Hm Den Teil habe ich unterschlagen
<br>
<br>Ich weiß nämlich auch nicht genau, warum das so ist. QT scheint MPEG1 nicht sehr zu mögen. Normalerweise geht das so: du öffnest das Video (m1v) und die Tonspur (m1a), dann in der Tonspur Apfel-A für alles auswählen und Apfel-C für kopieren, zurück in das Fenster mit dem Video und Bearbeiten Hinzufügen auswählen.
<br>
<br>Bei m1v/m1a ist aber das Kopieren ins Clipboard ausgegraut. Geht also nicht, das ist der Punkt den ich auch nicht verstehe. Du mußt also erstmal das Video in dein Zielformat konvertieren und speichern. Dann das öffnen, Apfel-A/C und dann in die Tonspur gehen und BearbeitenHinzufügen und dann speichern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sbk
sbk06.06.0422:50
Bild- und Tonspur zusammenfügen kannst du auch mit
<br>
<br>MissingMPEGTools 0.9.3
0
Ogi07.06.0400:42

<br>@@ Ran
<br>
<br>Yo. Genau. So hab ichs dann jetzt schlussendlich auch gemacht... Danke Dir!
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.